Die Sonnenschwester - Lucinda Riley

  • ASIN/ISBN: 344231447X


    Über die Autorin (Amazon)

    Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern im englischen Norfolk und in West Cork, Irland.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber : Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (25. November 2019)

    Sprache : Deutsch

    Gebundene Ausgabe : 832 Seiten

    ISBN-10 : 344231447X

    ISBN-13 : 978-3442314478

    Originaltitel : The Sun Sister


    Elektra, die sechste Schwester

    Elektra d’Aplièse ist reich berühmt und bildschön. Doch sie ist auch den Drogen und dem Alkohol verfallen und dabei ihr Leben zu ruinieren. Eines Tages taucht plötzlich ihre Großmutter auf. Sie heißt Stella und Elektra hatte von ihr bisher nichts geahnt. Denn Elektra ist ein Adoptivkind, sie weiß nicht woher sie kommt. Doch nun soll sie alles erfahren, denn Stella, ihre Großmutter, erzählt ihr die Geschichte einer Amerikanerin namens Cecily Huntley-Morgan. Diese lebte in den 1940er Jahren in Afrika auf einer Farm, dort wo Elektras Schicksal seinen Anfang nahm


    Meine Meinung

    Dies ist nun das sechste Buch über die sieben Schwestern. Es handelt von Elektra der bisher jüngsten der Adoptivschwestern. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch auch leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheit im Text störte den Lesefluss. Anfangs war mir Elektra nicht so sehr sympathisch, denn weder ich, noch mein Mann, noch eines meiner Kinder hatte je mit Drogen zu tun. Aber dann bewunderte ich sie, wie sie es dann doch in Angriff nahm, von diesem Teufelszeug wegzukommen. Die Geschichte von Elektra war für mich sehr interessant. Vor allem fragte ich mich anfangs, was eine weiße Frau mit Elektras Ahnen zu tun haben konnte, denn Elektra war ja schwarz. Ab und zu hat es sich bei den Erklärungen etwas gezogen, was aber nicht schlimm war, denn es war trotzdem sehr interessant zu lesen, wie Elektra ihre Vergangenheit, bzw. die ihrer Ahnen erfuhr. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Daher bin ich auch sehr gespannt, auf den siebten, abschließenden Band. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    ses Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

  • Daher bin ich auch sehr gespannt, auf den siebten, abschließenden Band. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    ses Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    auf den abschliessenden Band musst du dich leider weiter gedulden, das siebte Buch erklärt leider nur die Geschichte und Vergangenheit der verschwundenen Schwester, aber Pa Salts Hintergründe nicht. Dafür gibts dann nächstes Jahr das achte Buch....

    Ich habe die verschwundene Schwester letzte Woche ausgelesen und war recht enttäuscht, auch wenn wir uns so auf ein weiteres Buch freuen dürfen.


    ASIN/ISBN: B09372J5YP


    by the way....gab es echt noch keine Rezi zu der Sonnenschwester?
    mir hat das auch gefallen, aber eben, es ist mit der Zeit halt immer das gleiche Schema, nichts Neues...

  • auf den abschliessenden Band musst du dich leider weiter gedulden, das siebte Buch erklärt leider nur die Geschichte und Vergangenheit der verschwundenen Schwester, aber Pa Salts Hintergründe nicht. Dafür gibts dann nächstes Jahr das achte Buch....

    Ich habe die verschwundene Schwester letzte Woche ausgelesen und war recht enttäuscht, auch wenn wir uns so auf ein weiteres Buch freuen dürfen.


    ASIN/ISBN: B09372J5YP


    by the way....gab es echt noch keine Rezi zu der Sonnenschwester?
    mir hat das auch gefallen, aber eben, es ist mit der Zeit halt immer das gleiche Schema, nichts Neues...

    Ich habe da Bedenken, denn Lucinda Riley ist kürzlich verstorben. Leider. Aber vielleicht hat sie noch genug Notizen und jemand kann es fertig schreiben???

  • Dieser Band hat mir am wenigsten gefallen - ich mochte weder Elektra noch die Zeit in Afrika. Immerhin noch spannend genug, dass ich ihn gerne zu Ende gelesen habe - aber die anderen Bände waren eindeutig besser.


    Schade dass der nächste Band nicht der erhoffte Abschluss ist, aber vielleicht kann ihn ja wirklich jemand anderer schreiben.

  • Dieser Band hat mir am wenigsten gefallen - ich mochte weder Elektra noch die Zeit in Afrika. Immerhin noch spannend genug, dass ich ihn gerne zu Ende gelesen habe - aber die anderen Bände waren eindeutig besser.

    Das kann ich nur :write ging mir genau so, Elektra war mir unsympathisch und für Afrika konnte ich mich noch nie begeistern.

    Und vor allem, ist nach ein paar Büchern halt immer das gleiche Schema nix neues mehr