Liebesroman nach Inhalt

  • In dem Buch geht es um eine junge Frau die schon sehr lange in den Freund und späteren Ehemann ihrer mittlerweile verstorbenen besten Freundin verliebt ist. Die beste Freundin und ihr Ehemann haben 2-3 Kinder und immer wenn der Mann unterwegs ist kommt die junge Frau dazu und unterstützt ihre beste Freundin, wovon der Ehemann aber nichts weiß. Als die beste Freundin stirbt bleibt er mit den Kindern zurück. In einem Moment der Trauer schlafen die beiden miteinander was er anfangs bereut. Die junge Frau wird schwanger und zieht zu dem Mann und den Kindern. Da sie sich jahrelang mit um die Kinder gekümmert hat hat sie zu den Kindern ein sehr gutes Verhältnis und sieht sie teilweise als ihre eigenen. Als die Schwangerschaft schon sehr fortgeschritten ist fährt sie mit den Kindern zu ihren Eltern wovon der Mann allerdings nicht weiß und die Kinder später dann einfach mit nimmt. Die junge Frau ist dafür sehr unglücklich und bekommt kurze Zeit später das Baby. Der Mann hat zwischenzeitlich Probleme mit seinen Kindern da sie zu der jungen Frau zurückkehren wollen. Als einer der Brüder der jungen Frau bei ihm auftaucht erzählt er ihm von der Vergangenheit. U. a. davon das die junge Frau sich immer um seine Kinder kümmerte wenn er arbeiten war und seine Frau unterstützte. Wenn die Familie umzog zog sie auch um um in der Nähe zu sein. Anschließend erzählt er ihm das sie das Baby bekommen hat und er fährt hin. Sie möchte aber nur die Kinder sehen. Sie ist noch sauer kommt aber wieder mit zurück nach Hause. Die beiden verlieben sich langsam. Am Ende kommt es noch zu einer Handlung in der Schule eines der Kinder in der die Direktorin der junge Frau keine Auskunft geben will sondern nur dem Vater.


    Das Buch gehört glaube ich zu einer Reihe. In den anderen Büchern haben Familien Mitglieder ihre Geschichte.

  • Hm… mir kommt das soo bekannt vor. Ich hab es sicher auch gelesen.

    Nicholas Sparks vielleicht? Ich recherchier mal

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)