Suche - Fantasy-Book mit tollen Charakteren

  • Breumel Tatsächlich hatte ich eine andere Antwort geschrieben und auf "Absenden" geklickt. Wieso da nochmal dasselbe abgesendet wurde wie beim letzten Mal, kann ich mir auch nicht erklären.


    Richtig wäre Folgendes gewesen:

    Breumel Warrior&Peace klingt jedenfalls recht ansprechend :) Das könnte ich mir sehr gut vorstellen- vor allem, weil bei uns die griechische mythologie einen guten Ruf genießt. Hoffentlich ist sie am Ende vom Ende zufriedener als deine Tochter.


    killerbinchen

    Auch ich bevorzuge den Start einer Serie mit dem ersten Band. Käpt'n Blaubär war bei mir nie hoch im Kurs. In Gedanken habe ich immer eine ziemlich schlecht produzierte TV Serie für ganz junge Kinder, mit der ich wirklich gar nichts anfangen konnte. Ist das Buch vom Humor und der Thematik ähnlich oder doch etwas ganz anderes?

    Das andere Buch (Rubinrot) wirkt nicht schlecht. Ist halt mit Zeitreisen (für die Partnerin kein Problem) und Romantik verbunden. Wenn die Romantik im Vordergrund stünde, würde ich das wohl nicht nehmen.

    Ich persönlich würde das für sie nicht nehmen, da es "nur" Zeitreisen und sonst vielleicht nicht viel Fantasyelemente gibt. Aber evtl irre ich mich auch, ist immer schwer ein nicht gelesenes Buch zu bewerten.

    Was würdest du denn denken? Beide Bücher nicht optimal für den Anwender und/oder würdest du eines davon trotzdem unbedingt empfehlen. Alternativ könnte man auch mit dem anderen Band der Blaubärserie starten, wenn es ein abgeschlossenes Buch ist und vielleicht auch nicht auf vorherige Bänder verweist.

  • Kerstin Gier schreibt toll! Die Silber Trilogie habe ich verschlungen, Wolkenschloss auch, und die Edelstein-Trilogie ist super. Damit machst du nichts falsch. Sie könnte allerdings schon die Filme gesehen haben die teilweise abweichen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin mir zu 99% sicher, dass ihr die Kerstin Gier Trilogie gefallen wird.

    Guck mal bei rebuy, da gibt es den schönen Schuber für bummelige 23€.

    Die Taschenbücher sind sogar noch günstiger.
    Ich hatte damals überhaupt keine Kohle und bin trotzdem losgerannt, um mir nach dem Lesen des ersten Teils so schnell wie möglich die Hardcover-Ausgaben zu besorgen und habe dann zwei Wochen nur Toast und nackte Nudeln essen müssen…


    Und zum Thema Walter Moers: Käpt‘n Blaubär hat so gar nichts mit der Kinderserie zu tun, wobei die Assoziation schon naheliegend ist… Mein Mann ist z. B. kein Vielleser, aber die Zamonien-Bücher gehören allesamt ihm. Und wer die träumenden Bücher nicht kennt, hat als Leser eh was verpasst :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • kurzes Update:
    Ich hab eben mal nachgehakt.

    Ich würde jetzt einfach mal ganz frech sowohl das Warrior & Peace von Breumel als auch das Rubinrote von killerbinchen kaufen.

    Das Warrior würde ich einfach neu als Taschenbuch kaufen.

    Beim Buch von Killerbinchen wird es aufgrund von verschiedenen Varianten schwieriger.


    Auf Rebuy gibt es drei Versionen zu kaufen...

    Für welche Variante würdet ihr Euch entscheiden? :)

    1) Amazon. (neu für 45€)

    https://www.amazon.de/Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün-Zeiten-Sonderausgabe/dp/3401604988/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Edelstein-Trilogie&qid=1630767609&sr=8-1


    2) Rebuy (von 2012 Zustand: sehr gut für 23€)

    https://www.rebuy.de/i,3094527…-gier-3-baende-im-schuber


    3) Rebuy (neue Fassung von 2019; wie neu für 44€)

    https://www.rebuy.de/i,1109466…in-gier-gebundene-ausgabe


    4) Rebuy (Version von 2014; sehr gut für 39€)

    https://www.rebuy.de/i,9103165…e-im-schuber-kerstin-gier


    Bonusvariante 5) Nur das erste Band für 15€ als Taschenbuch.https://www.amazon.de/Rubinrot-Liebe-geht-durch-Zeiten/dp/3401506005/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rubinrot&qid=1630768597&s=books&sr=1-3




    8| eigentlich bin ich ja ein Freund von "neuester Version", "Hardcover" und Zustand "neu", aber wenn Preis/Leistung anders viel besser geht, dann bin ich da ggf. auch zu überzeugen. Außerdem bereite ich eben auch super gerne Freude :) Freu mich auf Eure Meinungen.



    ach und bevor ich es vergesse

    killerbinchen "Deine Juliet: Roman" habe ich gestern gekauft. Das schenken wir zum Geburtstag der Mutter von meiner Partnerin. Und... Das "Die Stadt der Träumenden Bücher: Roman" hatte sie bereits auf Ihrem Ebook. Sie hat das aber nicht mehr so tief im Kopf um sagen zu können, wie gut sie es fand.. hm... evtl muss sie da dann nochmal reinblicken.

  • Das freut mich sehr mit "Deine Juliet". Auch wenn der deutsche Titel echt doof ist; der englische ist "The Guernsey Literary and Potatoe Peel Pie Society", so viel besser...


    Ich finde die Scherenschnitt-Ausgabe am schönsten. Also Variante 2. Aber das ist ja Geschmackssache. Toll sehen sie im Regal nachher eh alle aus ;)


    Variante drei, vier und fünf sind ja eher Quatsch, preislich gesehen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • ich bin jedenfalls gespannt, was sie zur Juliet zu sagen hat. der englische Titel weicht ja schon sehr stark ab *haha* :)

    Wg der Trilogie gefällt mir die Scherenschnitt-Ausgabe auch einen Tick besser... aber am Ende kaufe ich mir vermutlich doch die Amazon -neu Variante, einfach weil es "neu" ist und das wäre dann schon wieder ein schönes Geschenk + ich hab kein Glücksspiel bzgl des Zustands bei rebuy.

  • Hallo zusammen,

    nun schreiben wir uns ja schon recht lange. Ein kurzer Rückblick gibt auch viel Aufschluss, zu welchen Entscheidungen ihr mir verholfen habt.


    Bücher die ich vor Kurzem gekauft habe...

    Horror

    - 13 von Irri

    - Der Geist von Jenya

    - Ex von killerbinchen

    Vorher habe ich mir selbst noch die Novelle "Blackout" und "das Heim" geholt, welche mir gut gefielen - vor allem waren diese noch etwas ausgeprägter im Horror- wobei ich "13" noch nicht begonnen habe.


    Fantasy

    - DINA Trilogie von killerbinchen - kam super gut an

    - Zum Kaffee bei Mr Dalton, alle Teile wurden gekauft killerbinchen kam gut an

    - Meister und Sinn | wurde gewählt weil sie andere Bücher der Autorin gut fand. nicht explizit hier empfohlen

    - Deine Juliet von killerbinchen (wird verschenkt)

    - Warrior & Peace von Breumel

    - Rubinrot Trilogie killerbinchen


    Ich denke für nur einen Monat ist das eine ganze Menge Lesestoff.

    Danke an der Stelle und lieben Gruß. Denke ich bin nun erstmal bedient ;)


    Newb