Buecher mit Sexszenen fuer Teenager?

  • Ich war 10 als ich Casanova gelesen habe, den Decameron habe ich mit 11 gelesen, Bocaccio und Fanny Hill, Lolita, Die tolldreisten Geschichten alles in dem Alter. Na und? Wir hatten nun mal eine große Bibliothek und niemand sah mir auf die Finger, wenn ich Bücher in mein Zimmer nahm. Glaube nicht, dass das so schlecht war. Selbst wenn, wäre es jetzt auch nicht mehr zu ändern. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • In den Zeiten von Internet und Privatfernsehen existiert der Jugendschutz doch ohnehin nur noch in den Köpfen einiger sehr naiver Zeitgenossen. Es gibt nix, wo die kids nicht in null komma nix dran kommen können, wenn sie wollen. Da kann man wirklich froh sein um jede Minute, in der sie sich mit Büchern zufrieden geben.

  • Um ehrlich zu sein hab ich bereits in der 5. Klasse Groschen-Liebesromane gelesen, gegen die historische Romane wohl eher harmlos sind. Ist halt nicht zu vermeiden, wenn man die jüngste von drei Schwestern ist.
    Geschadet hat es mir sicherlich nicht und woher soll man auch sonst erste Erfahrungen nehmen, ok außer noch von dem Umgang mit einem selbst. Aber ich denke, viele Menschen haben ihre ersten Erfahrungen aus Büchern. Ist immernoch besser als völlig ahnungslos vor dem ersten Mann oder der ersten Frau zu stehen, man ist dann ja schon so verunsichert genug.
    Ich denke 15 ist ein völlig normales Alter um erste (oder auch zweite) Erfahrungen zu sammeln.