Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zum Thema: Bevor ich mich auf Fasnet/Ostern freue, brauche ich noch einen Schnee-Vorfreude-Thread. Draußen sind schon 10 Grad plus und die Sonne kam noch nicht mal übers Nachbarhaus rüber. So wird das doch nichts! Einmal im Jahr muss ich barfuß durch den Schnee auf meiner Terrasse hüpfen, das fehlt mir diesen Winter noch komplett.

    Oh ja. Bitte mach einen auf :love:

    Ich liebe Schnee. Allerdings ist das im Ruhrgebiet immer ein riesiges Problem :rolleyes:

  • So und passend zu dem "Abverkauf der Weihnachtswaren habe ich heute dann noch für den künstlichen Baum, eine LED Lichterüberwurfkette gekauft und weil der Fuss ja nicht so schön ist, wie bei einem echtem Baum im Ständer eine Fellimitatdeckchen. So nun ist aber Schluss bis ..... :adventskranz

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Meine Tante erzählte vor einigen Jahren mal, dass schon während ihrer Ausbildungszeit bei Hertie immer Ende August / Anfang September mit dem Weihnachtskram begonnen wurde. Das war in den 1960er Jahren. Es wird also immer nur gefühlt früher.

    Kann ich bestätigen. Ich habe meine Ausbildung in der Verwaltung vom Kaufhof gemacht. Ich war dann im Hochsommer im Einkauf der Dekoabteilung und habe Weihnachtsartikel gekauft.