- Herausgeber : HarperCollins; 1. Edition (21. September 2021)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 320 Seiten
- ISBN-10 : 3749901562
- ISBN-13 : 978-3749901562
Kurzbeschreibung:
Ein nordfriesischer Winter voll Liebe und Zuversicht
Alle schwärmen von der schönsten Zeit im Jahr, doch Isabel möchte sich am liebsten den gesamten Winter über verkriechen. Da bittet ihre alte Nachbarin Helma Osterfeld sie, sie nach St. Peter-Ording zum Wiedersehen mit ihrer Schwester zu begleiten. Isabel muss nicht lange überlegen und spürt beim Blick auf Salzwiesen und Wattenmeer bald den heilsamen Zauber der nordfriesischen Winterlandschaft. Und nicht nur das. Es scheint, dass sie sich diesem Ort nicht ohne Grund so verbunden fühlt. Findet sie im alten Haubarg womöglich, wovon sie ein Leben lang geträumt hat: ihre Familie?
Über die Autorin:
Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.
Meine Meinung:
Ich mag den Schreibstil und das Setting der Romane von Tanja Janz, so dass ich inzwischen bei ihren Neuerscheinungen blind zugreife. Dank Netgalley konnte ich es als Rezensionsexemplar lesen.
Isabell wurde verlassen, kurz bevor sie eigentlich mit ihrem Freund eine Reise nach Hawaii antreten sollte. Doch dieser fährt lieber mit seiner neuen Flamme.
Als ihre ältere Nachbarin Helma Osterfeld sie bittet, sie nach St. Peter-Ording zum Wiedersehen mit ihrer Schwester zu begleiten, sagt sie spontan zu, denn was wäre schlimmer, als Weihnachten alleine und verlassen in ihrer Wohnung zu hocken.
St. Peter-Ording hat seinen eigenen Charme und so erkundet Isabell mit ihrem Hund Mari den Ort und begegnet dort jemanden, der ihr Herz heilen lässt.
Für mich sind die Romane von Tanja Janz Wohlfühlromane, ich liebe die beschriebene Atmosphäre in St. Peter-Ording und die Menschen, denen man in ihren Geschichten begegnet. Man kann für ein paar Stunden komplett eintauchen und blinzelt erst einige Male, bevor man zurück in der Realität ankommen muss.
Ich hab dieses Mal nur die leise Kritik, dass mir das Ende zuviel war, das hätte ich nicht gebraucht.
Ansonsten kann ich "Friesenwinterzauber" wieder wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Kummer und weihnachtlicher Stimmung im wunderschönen St. Peter-Ording.
8 von 10 Punkten
![]() |
ASIN/ISBN: 3749901562 |