Fragen an Ava Sandström

  • Hallo ihr Zwei!

    Vielen Dank, dass Ihr hier die Leserunde begleitet.

    Für mich ist es das erste Buch von Alex Berg, ich habe zwar schon einiges Gutes über ihre Bücher gehört, aber bisher noch keines gelesen.

    Der Roman hier gefällt mir bisher richtig gut. Deswegen würde es mir interessieren, ob ihr noch mal plant ein weiteres Buch zu zweit zu schreiben? Oder seid Ihr vielleicht aktuell schon dran an einem neuen Roman?

    Anscheinend sollte dieser Roman ja schon viel eher erscheinen. Habt Ihr dann in der Zwischenzeit schon an einem anderen Buch gearbeitet? Dürft Ihr schon was über das nächste Buch verraten, falls eins geplant ist?

  • Ja, ein zweiter Roman ist in Planung. Er wird auf den Färöern spielen. Die Inseln haben wir letztes Jahr im Sommer für unsere Recherche besucht. Inhaltlich darf ich noch nichts dazu sagen, aber die Planung ist derzeit, dass er im Sommer 2023 erscheint. Immerhin kann ich schon so viel verraten, dass wir uns selbst ziemlich auf die Geschichte freuen, gerade die Reise hat uns über unsere ursprüngliche Planung hinaus so viel Input und Ideen geliefert, dass es uns jetzt schon in den Fingern juckt, das Ganze zu realisieren.


    Wo die Dunkelheit beginnt hätte schon letztes Jahr im Januar erscheinen sollen, wurde aber, wie so vieles, coronabedingt verschoben. Und da es ein Winterbuch ist eben nicht nur um ein paar Monate sondern gleich ein ganzes Jahr.


    Ach, und Ideen und Projekte sind natürlich immer da und in Arbeit ... mir fallen ständig so viele Themen vor die Füße, über die ich gern schreiben möchte ... Captain lacht immer über mich, wenn ich wieder einmal mit leuchtenden Augen vor ihm stehe und sage: "Ui, darüber könnte man auch mal was schreiben!"

  • Ich hoffe sehr, dass wir im Herbst endlich wieder ein Eulentreffen abhalten können. Ich war zwar erst bei einem, aber das war nachhaltig... :love:


    Habe ich das richtig mitbekommen, dass ihr da auch schon wart? Es würde mich sehr freuen, euch dort zu begegnen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Liebe Breumel , wir hoffen auch ganz dolle auf ein Eulentreffen in diesem Jahr. Ich war schon häufger dort und es war jedes Mal einfach richtig gut :)  Captain nicht ganz so oft wie ich, aber auch er freut sich schon darauf, wenn es endlich wieder ins Hennies geht. Und noch mehr freuen wir uns beide, wenn wir uns dort treffen und uns gegenseitig live und in Farbe kennenlernen! Ich glaube, wir hätten so einiges miteinander zu quatschen :-]

    Bis hoffentlich bald also :knuddel1