Fragen zu den unterschiedlichsten Ausgaben von Agatha Christie

  • Liebe Eulen, nach einem vermeintlichen "Schnäppchen" einer Ausgabe von Agatha Christie's Krimi Mord in Mesopotamien stellt sich bei mir nun die Frage. Kann es sein das erst mit den Neuübersetzungen des Atlantik Verlages im deutschsprachigen Raum die ungekürzten Bücher von ihr erhältlich sind? Hat der Scherz Verlag grundsätzlich all ihre Bücher gekürzt oder kann man Glück haben und doch noch einmal ein wirkliches Schnäppchen machen mit anderen Auflagen die nicht gekürzt sind? Denn die vom Atlantik Verlag sind ja trotz zweiter Hand immer noch Recht preisintensiv für eine ehr schmale Geldbörse. 😅


    Würde mich über eure Antworten freuen auch welche Ausgaben ihr so im Regal von ihr zu stehen habt und wie die Unterschiede sind wo die Kürzungen sich doch stark bemerkbar machen und auf welche Exemplare ihr bei den Leserunden zugreift oder welches ihr mir empfehlen würdet.


    Habt Lieben Dank für Eure Unterstützung und noch einen schönen restlichen Sonntag. :winkt

  • Ich habe viele AC Krimis aus dem Fischer Verlag aber auch von Goldmann. Von Scherz nur wenige, ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit sie gekürzt waren. Bei den Leserunden fiel das nicht auf.

  • Ich habe eine Sammler-Edition von Weltbild, viele aus dem Fischer-Verlag und nur ein Buch von Scherz. Mit den Büchern von Atlantik fülle ich die Lücken. Der Atlantik-Verlag gehört zu Hoffmann und Campe.

    Bisher sind mir keine Kürzungen aufgefallen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin