Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

  • Ich bin müde und unausgeschlafen. Im Haus gab es heute Nacht einen medizinischen Notfall und ab 3.30 waren Rettung und Notarzt da. Danach war an einschlafen nicht mehr zu denken. Aber wenigstens sitze ich heute im Homeoffice und muss nicht zusätzlich im strömenden Regen ins Büro fahren.

    Ein Glück, dass du zumindest im Homeoffice nach so einer Nacht bist. Unausgeschlafen den Tag durchzustehen, ist schon eine Herausforderung. :knuddel1

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • ...........nachdem in der nächstgrößeren Stadt wieder die LiteraTour stattfinden kann (Literatour kehrt nach fünf Jahren zurück (bkz.de)) und ich festgestellt habe, dass Antonia Michaelis dieses Jahr mit dabei ist, überlege ich, am Montag abends zu der öffentlichen Lesung von ihr zu gehen.

    Heute gab es ein Interview mit ihr in der Zeitung:

    Interview mit der Patenautorin der Backnanger Literatour (bkz.de)


    Und dann ist mir wieder eingefallen, dass es vor Jahren ja mal eine Leserunde zu einem Buch von ihr gegeben hat. Diese habe ich in guter Erinnerung.

    'Das Institut der letzten Wünsche' - Antonia Michaelis - Büchereule.de (buechereule.de)

    Unglaublich, wie viele Teilnehmer es damals noch bei LR gab. ;-) Das hat sich auch verändert.

  • Frühstücken nach einer langen Nacht.


    Gestern war ich bei den Lütten , wir haben uns einen gemütlichen "Tobenachmittag" gemacht. Als die drei Kleinen im Bett waren, habe ich mit der "großen" sprich Fipsi - die wirklich mittlerweile länger ist als ich mit ihren 15 Jahren - und den Eltern - endlich Jurassic World 3 geguckt.


    Der ging richtig lange und bin noch am überlegen und nachwirken lassen, ob er mir nun gefiel oder ob ich ein klein büschen enttäuscht bin.

    Das schönste war für mich auf jeden Fall das Wiedersehen mit den drei "alten" Herrschaften - allen voran Jeff Goldblum :love:


    Aber so handlungsmäßig?

    Irgendwie hätte ich ihn mir doch etwas anders vorgestellt.

    Dinos gab es zwar satt, aber ich finde, ein klein büschen lieblos eingesetzt - so, daß sie nicht die Hauptrolle hatten.



    Dafür weiß ich heute, was ich bekomme mit meinem Freund Quiny, wenn ich es denn zeitlich diesmal hinbekomme, ne mazian  :grin


  • Falls Du hingehst, viel Spaß. Das Buch wurde mir mal im Rahmen des Lieblingsbuch-Events vorgeschlagen (ich weiß nicht, ob von Dir oder jemand anderen, da müsste ich nachforschen) und ich fand es sehr schön.


    Ich kann mir vorstellen, dass für Autoren LR mit einer hohen Beteiligung interessant sind (zumal es dadurch auch natürlich Werbung geben kann), aber ich hab mal in die Anmeldung der von Dir verlinkten Runde geguckt...ohje, das wäre so gar nichts für mich. Mir sind ja LR mit 5-6 Menschen, die sich aber auch beteiligen, durchaus ausreichend. (Wobei ich vermutlich gar nicht so für LR geschaffen bin, hab ich merken müssen.).

    Ich wusste gar nicht, dass es da eine LR gab, interessant. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*