'Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten' - Seiten 288 - 374

  • Ich finde genau das, der Bezug auf Probleme, die wir ja auch haben, geschickt verpackt. Dadurch, dass die Figuren so liebevoll gezeichnet sind, fällt es leicht deren Probleme nachzuvollziehen. Ich habe auch nie den Eindruck des erhobenen Fingers gehabt.

    :write ging mir genauso.



    Nein, leider nicht. Und ich denke, vielleicht können wir eine andere Art von Diskussions-Thread machen, wo wir die Folgebände jeweils im Ganzen besprechen, weil es doch schon einige Eulen gibt, die damit schon durch sind?

    Man könnte für jeden Band einen Thread unter " Ich lese gerade " eröffnen.


    Ich werde auch nächste Woche mit Band 2 anfangen.

  • :thumbup:

    Ja, aber noch besser fände ich es, wenn diese Threads an die Leserunde gekoppelt wären :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Interessant! sasaornifee aber dann wundert mich schon, dass die Bibliothekare nicht wissen, wie diese spezielle Bindung heißt.

    Ich hatte nur eine Person gefragt. Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt, werde ich noch eine andere Person dort fragen. Aber die Bücher fallen mir jetzt richtig auf. Beim letzten Besuch habe ich noch mehr entdeckt.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zu den Leserundenplanungen: Ich bin im Moment leider ein bisschen rausgeflogen. Weiß aber nicht, ob es am Buch liegt oder an meinem recht gefüllten Alltag. Kriege ich in Kombi gerade nicht so richtig hin. Ich kann deshalb auch nicht sagen, ob es für mich nach Band 1 weitergeht. Den ersten Band werde ich aber auf jeden Fall zu Ende lesen, sobald wieder ein bisschen Luft ist und ich wieder fähig zu Konzentration bin. Das hat das Buch definitiv verdient! :fingerhoch