• Ich könnte mir vorstellen, dass es auch drauf ankommt, wie oft Deine Kinder solche Escape-Sachen schon gemacht haben. Manchmal wiederholt sich das Muster ja doch...


    Ich hatte für 2021 dieses Buch Ich bin längst über 10 Jahre alt und ich fand manche Rätsel sehr einfach, manche "tricky" und überlege, ob ich bei einem oder zwei doch aufgegeben hatte. Jedenfalls war es jetzt nicht so, dass es wirklich supereinfach ist, aber auch nicht wirklich sehr schwierig. Ich hatte vorher noch nicht viel Erfahrung mit solchen Dingen, nur ein-zwei Escapa-Games mit Freunden.


    Meine Freundin hatte diesen Kalender und rätselte daran zusammen mit ihrem Mann und fand es auch nicht soo super einfach.


    Aber soll nichts heißen... :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Um diesen würdelos sich handeln den ich kaufen würde.


    Danke Gummibärchen :knuddel1

  • Gerne, ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.


    Ich habe meinen Beitrag editiert, weil der Buch-Adventskalender nicht richtig verlinkt war, aber das war eher das weniger Relevante.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Exit-Games von Kosmos haben ja verschiedene Schwierigkeitsgrade: "Einsteiger", "Fortgeschrittene" und " Profis". Der von Gummibärchen verlinkte Kalender ist als "Einsteiger" gekennzeichnet. Wenn ihr da schon mal ein paar Erfahrungen mit den Kosmos-Spielen hast, kannst du das evtl. etwas besser einschätzen.

    Wir persönlich kennen den Adventskalender nicht, haben aber für uns entschieden, dass wir keine "Einsteiger"-Spiele mehr kaufen würden, da sie uns zu einfach waren.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich bin nicht sicher, ob es da auch bei den Adventssachen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt. :gruebel

    Ich habe da bisher nur Einsteiger gesehen, aber jetzt bin ich verunsichert...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*