'Das Schlaflabor' - Seiten 166 - 246

  • Hm...

    Diese Frau, die ihr hilft, hat die nichts Besseres zu tun? Frage mich das schon, weil es mir komisch vorkommt.

    Die Geschichte mit ihrem Mann, ok, aber jeder hat ja normal nen Alltag und kann nicht einfach mal kurz "gehen"?

    Als Leser weiß man jetzt ja auch, dass Tom es vermutlich nicht war und es ihm angehängt werden soll. Wieso kommt die Polizei nicht auf die Idee?

    Vor allem, wenn der Schweizer ja gegen diese Klinik schon ermittelt und da was nicht mit rechten Dingen vor sich zu gehen scheint..

    Und wieso ein Hundehalsband und eine Leine?

    Irgendwie scheint man das bei Tom ja an und ausschalten zu können, ob er sich an was erinnert oder nicht. Echt gruselig.

  • Es wird immer mysteriöser. Wenn Tom es nicht war, was ist dann passiert? Er hatte ja schon Kontakt zu der Toten. Aber warum die Kleidung mitnehmen und in die Waschmaschine stecken? Falls er in der Wohnung war, dürften auch so noch Spuren von ihm dort sein. Und er wurde ja auch gesehen. Oder wurde die Frau in seiner Wohnung entkleidet und erst dann (nackt?) in ihre Wohnung gebracht? Wobei man Blutflecken nicht heiß auswäscht, aber da haben Frauen mehr Erfahrung...


    Bettina ist auch merkwürdig. Aber vermutlich hat sie mehr Geld und Zeit als Beschäftigung. Und ist neugierig, wie wir auch. Sie schwebt durch ihre Hilfe in Lebensgefahr, was ihr aber noch nicht klar zu sein scheint. Ob Tom sie irgendwann in letzter Sekunde rettet? Ich fände es jedenfalls schade, wenn sie das Buch nicht überleben würde ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Spannend, sehr spannend.


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schlafwandeln kann, dass man gar nichts mitbekommt und das über Stunden. Vor allem nicht, wenn man jemanden ermordet. Die Frauen haben sich doch gewehrt. Also ich bin als Kind auch schlafgewandelt, aber man konnte mich dann echt schnell wecken.


    Der Mord von Myriam war ja doch schon sehr gewalttätig und nicht einfach zu bewerkstelligen. Schlafwandeln und nichts mitkriegen kann ich mir nicht vorstellen. Sollte er es gewesen sein, dann nur unter Drogeneinfluss.


    Da will ihm jemand irgendwas anhängen. Das ist alles sehr merkwürdig. Und Bettina finde ich auch sehr merkwürdig. Eine völlig fremde Frau, die sich so um Tom kümmert. Vor allem bei der Geschichte, die er vorbringt. Wahrscheinlich eine Neureiche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß und einfach mal was aufregendes erleben will.


    Und die Polizei hält auch noch an ihm fest. Warum wird nicht mehr in der Schweiz recherchiert?


    Irgenwie passt für mich gerade gar nichts. Zuviele Fährten, zuviele Ideen, zuviele lose Fäden.


    Hab Urlaub. Das Buch bekomme ich noch dieses Jahr durch.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Da will ihm jemand irgendwas anhängen. Das ist alles sehr merkwürdig. Und Bettina finde ich auch sehr merkwürdig. Eine völlig fremde Frau, die sich so um Tom kümmert. Vor allem bei der Geschichte, die er vorbringt. Wahrscheinlich eine Neureiche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß und einfach mal was aufregendes erleben will.

    Das habe ich auch befürchtet.

    Also, dass ihm jemand etwas anhängen will.