Stolz und Vorurteil

  • Gestern hab ich den Film auch endlich gesehen, zusammen mit meiner 10jaehrigen Tochter, die die Einladung dazu am Vortag in ihrem Adventskalender fand :grin Er hat ihr sogar ganz gut gefallen, angeblich genauso gut wie Harry Potter 4.


    Ich selber fand, dass er einfach nicht an die BBC Fassung dran kommen konnte. Mir gefiel der Humor, ich hab mehrfach gelacht, wohl mehr als bei der BBC Version. Aber die Emotionen kamen nicht so gut durch. Darcy wirkte einfach zu hoelzern fuer mich.


    Jetzt hab ich richtig Lust bekommen mir nochmal Colin Firth als Darcy anzusehen!!! Ach ja, ein Trailer lief uebrigens fuer einen Familienfilm mit Colin Firth und Emma Thompson in den Hauptrollen, den ich unbedingt sehen will Nanny McPhee (Eine zauberhafte Nanny)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • also ich finde den film einfach klasse! habe ihn am letzten mintag mit zwei freunden gesehen. ich habe echt ein paar mal gelacht, zum glück liefen bei mir aber keine tränen (<-- bin sehr emotional). trozdem super. die doku von bbc kenn ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen!



    :wave BIS DANN!!!

  • Zitat

    Original von Jananna
    die doku von bbc kenn ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen!



    :wave BIS DANN!!!


    Jananna,


    die BBC Version ist keine Dokumentation sondern eine 5+ stuendige Romanverfilmung. Mit Colin Firth als Darcy :anbet


    Wurde auch schon hier beschrieben und hochgelobt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich liebe diesen Film. Einfach nur genial, mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Geht es hier um den etwas neueren Film mit Keira Knightly oder der Ältere? Ich hab zuletzt den nueren gesehen und war hin und weg. Ich liebe Liebesfilme und das ist einer der besonderen Art, so Biedermeierstil sag ich mal, mir gefallen da die Kostüme immer so und alles höflich...


    Hach traumhaft schön :kiss
    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Wir mussten den Film in der Schule schauen....naja also mein Ding ist es beim besten Willen nicht!ich habe es überlebt.
    Aber positiv muss ich sagen das es schon erschreckend ist wie die Gesellschaft so miteinander umgeht!

  • Zitat

    Original von butterfly
    Na super .... ich hab meine Mutter gestern gleich mal nach REAL fahren lassen :grin
    - Aber leider gabs die DVD nich mehr :cry


    Hi@butterfly,war grad beim Aldi,und da gibts den Film auch :wave für 7,99 Euronen.Vielleicht kriegste ja noch einen,drück dir die Daumen :-]

  • Zitat

    Original von butterfly
    DANNNNNKE für den Tipp :knuddel1
    - schade , jetzt ist es schon zu spät .... aber Morgen :-]


    [SIZE=7]Bitte mach das noch eine da ist bitte bitte bitte [/SIZE]


    Hast du noch eine DVD bekommen :wave

  • Hm...gestern war es nun so weit, dass wir uns die DVD angesehen haben.


    Nu ja, manche Stellen waren ja ziemlich zum Schmunzeln mit ihrem versteckten Humor, aber vom Hocker gehauen hat mich der Film nun wirklich nicht.


    Gibt ein wenig Einblick in die damals schon recht seltsame Gesellschaft...aber ob die sich in abgeschminktem Zustand heute sooooo anders darstellt, wage ich doch echt zu bezweifeln!


    Alles in allem: kann man sich mal ansehen, ja. 5 Punkte von 10!