Suche Jugendbuch über ein Mädchen dass sich mit einem Jungen in einem Baum trifft und ein Kindsentführer sein Unwesen treibt

  • Hallöchen!


    Ich muss in letzter Zeit an ein Jugendbuch denken dass ich in meiner Kindheit gelesen habe. Es ging um ein Mädchen dass sich in der Schule immer auf einem Baum mit einem Jungen getroffen hat und die haben sich immer unterhalten. Zur selben Zeit trieb ein Kindesentführer sein Unwesen, auf den das Mädchen im Laufe der Handlung auch trifft, sie schafft es aber diesen zu ignorieren und so passiert nichts. Es ist eines dieser sehr realistischen Kinderbücher in denen nicht viel passiert .

  • Ja, klar, aber ich hatte noch nie ein Buch, in dem nichts bzw. nicht viel passiert. Das meinte ich damit, und dass "nichts passiert, wenn man einen Kindesentführer ignoriert" finde ich zumindest merkwürdig.


    Wird so halt schwierig, dass jemand das Buch kennt. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Tutu89 Hilfreich könnte sein, wenn Du sagen könntest, wann Du das Buch gelesen hast und ob es in den Jahren wohl erschienen ist oder schon zur Lesezeit Deiner Eltern. Erinnerst Du Dich, ob es ein SchneiderVerlagsBuch ist oder?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)