Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Große Menschenmassen mögen wir auch nicht. Die vermeiden wir, wenn es geht. Wir hatten mal überlegt, Schloss Neuschwanstein zu besichtigen, als wir in der Nähe im Urlaub waren. Man hatte uns davon abgeraten, weil es dort extrem viele Touristen habe. Wir haben dann darauf verzichtet. So wichtig war es uns nicht.

ich war schon mal da, ist ganz nett. Wir waren ja kurz vor Ostern in der Gegend und haben uns dann Hohenschwangau angeschaut. In Neuschwanstein wird grad renoviert, da kriegt man fürs viele Gels auch noch weniger zu sehen, weil sie jetzt ganze Räume gesperrt haben.

Daher haben wir uns das gespart. Wahrscheinlich wär gar nicht soviel los gewesen, es sehr kalt und hat geschneit…….

• ich war schon mal da, ist ganz nett. Wir waren ja kurz vor Ostern in der Gegend und haben uns dann Hohenschwangau angeschaut. In Neuschwanstein wird grad renoviert, da kriegt man fürs viele Gels auch noch weniger zu sehen, weil sie jetzt ganze Räume gesperrt haben.

Daher haben wir uns das gespart. Wahrscheinlich wär gar nicht soviel los gewesen, es sehr kalt und hat geschneit…….

Wir waren damals im Tannheimertal im Urlaub auf einem Campingplatz. Die Kinder waren noch klein und das wollten wir ihnen und uns nicht antun. Ich habe das Schloss nicht mal aus der Ferne gesehen, aber egal.

Ein anderes Mal haben wir dafür Burg Hohenzollern und Schloss Lichtenstein besichtigt. Beide waren imposant und interessant.

• Ich habe jetzt mit "Instabil" Teil 5 angefangen und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es scheint tatsächlich nicht so gut wie die anderen Teile zu sein und humorvoll ist es bis jetzt überhaupt nicht. Irri , gut möglich, dass ich der gleichen Meinung sein werde, wie du.

Endlich mal :) Ich war wirklich enttäuscht. Ich fand den Teil im Endeffekt einfach nur schlecht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen !

Ich bin heute und evtl. morgen zu Hause. Mich haben am Wochenende die Mücken zerstochen, und zwar nur an den Füßen. Ein Fuß hat sich ordentlich entzündet und schmerzt. Normalerweise lassen mich diese Viecher in Ruhe, aber dies mal, war ich wohl ausgesprochen "lecker". Kann keine Nacht durchschlafen, weil mich dieser Juckreiz wahnsinnig macht.

Ich habe "Hitze" beendet und mein zweites Buch "KIngdom of the wicked" unterbrochen. "Hitze" war eine super spannende Geschichte. Toll geschrieben. Und die Auflösungen gut und schlüssig. Bei dem zweiten Strang um Elli, konnte ich es mir fast schon denken. "Kingdom of the Wicked" 3 war mir zu langweilig. Dabei war Band 1 + 2 so gut. Mal sehen, ob ich es weiterlese.

Nun geht es weiter mit Das Ende und es fängt schon gut an.

• Auf Schloss Neuschwanstein war ich mal vor Jahren. Ich empfand es jetzt nicht als zu voll. Klar, ist das ein Magnetpunkt, aber der Bereich um das Schloss ist schon sehr groß, das es nicht zu eng wurde. Selbst im Schloss war es angenehm gefüllt. Aber vielleicht hatten wir damals auch einen richtigen Zeitpunkt gewählt,

• Thriller-Maus , freut mich, dass Dir "Hitze" auch so gut gefiel. Der 2.Band "Ins Dunkel" steht bei mir schon in den Startlöchern, voher will ich aber "Amazement Park" lesen.

Von Jan Beck habe ich die ersten beiden Bände der Björk- und Brand-Reihe auf'm SuB.

Muss ich endlich mal mit anfangen.

So viele Mückenstiche können echt zum Problem werden, so was hatte ich auch schon, dass sich was entzündet hatte. Ich nehme immer gleich den Bite-Away, da ist das Jucken gleich weg, oder ich muss manchmal nochmal damit behandeln. Der ist auf alle Fälle sehr hilfreich.

Kleinere Wunden oder auch offene Mückenstiche desinfiziere ich immer gleich mit Brennspiritus. Seit ich den verwende, hat sich keine Wunde mehr entzündet.

Arme Thriller-Maus  :knuddel1 Schei... Mückenstiche.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wir hatten uns sofort mit "Autan" eingerieben, als wir die vielen Mücken entdeckten, das war für mich schon ungewöhnlich, so viele Stiche zu bekommen. Und auch Autan riecht nicht mehr so ekelig wie früher. Aber geholfen hat es nichts. Und von diesem Elektrostick halte ich nicht viel. Andere sind begeistert, ich nicht, Nachts habe ich ein Feuerzeug heiß gemacht (werden lassen) und es auf die Stiche gedrückt, half auch nichts.

Offen sind meine Mückenstiche noch nicht, weil ich mich wirklich zusammenreiße. Das ist aber auch so eine Qual. Na ja, jetzt sind sie da und ich muss dadurch. Mir wurden Tabletten verschrieben, die müde machen sollen.....yeah... habe endlich mal knapp zwei Stunden am Stück geschlafen.

Bei "Dunkel" hebe ich mal den Leihfinger :wave Ich hoffe, der Schreibstil ist ähnlich wie bei Hitze. Bei dem ersten Buch von ihr Der Sturm war dieser anders, weniger toll. Obwohl gleicher Übersetzer. Komisch.

Und Band 3 werde ich mir dann kaufen. Das kann ich dir ja dann zurück leihen. :)

• Ja, "Ins Dunkel" schicke ich Dir dann, oder auch gleich, weil ich am 6. Ereos-Band noch ein paar Tage lesen werde und ja dann "Amazing Park" lese. Und momentan bin ich lesemäßig eh nicht so schnell.

Wenn "Ins Dunkel" auch so gut ist, werde ich mir den 3. Band dann sowieso kaufen, wenn er erschienen ist.

Auf den Seychellen hatten wir mückenmäßig auch echt Probleme gehabt, ich habe mich ständig eingecremt oder eingesprüht und immer das Gefühl gehabt, dass das nicht lange gehalten hat.

Gerade beim Frühstück auf der Terrasse waren die Mücken sofort ran, sobald man seinen Fuß rausgesetzt hat. :bonk

Der Elektro-Hitze-Stick hilft aber wirklich gut, dass das Jucken aufhört. Sonst wüsste ich nicht, was dagegen hilft.

• Wenn du es mir gleich schicken magst, wäre ich dir sehr dankbar und würde es auch sofort lesen, aber ich kann auch warten. Mache es so, wie es dir am Liebsten ist,

Dann schicke ich es morgen raus. :wave

• Die Elektro Sticks helfen auch nur, wenn man da schnell ist.....

Ich bin jetzt auf diese Pflaster umgestiegen, mit denen juckts nicht so und man kann auch nichts aufkratzen:

Moskinto

• Thriller-Maus

Doof, dass du so große Probleme hast mit Mückenstichen. Gegen Juckreiz hat uns immer "Fenistil" sehr gut geholfen. Gute Besserung wünsche ich dir. :knuddel1

Die letzten Jahre hatte ich auch ein paar Mal entzündete Stiche, immer an den Unterschenkeln. Dabei hat sich ein dunkelroter Fleck von etwa 10 cm Durchmesser ausgebreitet. Das sah richtig beängstigend aus. Ich musste dann eine Kortison-Salbe auftragen.

• Irri

du bist ein Schatz! :knuddel

streifi

diese werde ich mir merken, allerdings habe ich ein Pflaster-Allergie, aber das kann ich aushalten.

Jenya

vielen Dank, wie gesagt, ich habe sonst keine Probleme. Fenistil wurde mir in der Apotheke auch genannt, aber ich habe mir gestern Soventol mit Cortison geholt. Das riet mir heute auch meine Ärztin.

Das wird wieder. Vielen Dank an alle für eure Tipps.

• Thriller-Maus , wie geht es Deinen Füßen?

Wir haben noch ein Nintendo 64 und einige Spiele und wollen das bei Kleinanzeigen einstellen - eigentlich.

Nun sitzt Göga da (wir müssen ja checken, ob alles in Ordnung ist) und spielt begeistert Super Mario :lache