Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe gestern abend noch losgelegt mit 'Cold Moon over Babylon' und war überrascht- es entwickelt einen ähnlichen Sog wie Blackwater bei mir. Mich hätte nicht gewundert, wenn Elinor um die nächste Ecke spaziert wäre... ich mag dieses Setting und diese Region einfach. Und der Autor kann einfach schreiben...

    Daran hatte ich auch gedacht. Viel Spaß mit dem Buch, für mich war es das Beste von allen Büchern von ihm.

  • Ich bin zur Hälfte durch und sehr begeistert... es fühlt sich einfach genau wie Blackwater an. Ich meine auch einen kleinen Bezug gefunden zu haben- abgesehen vom Perdido natürlich, klar, so wird auch auf dem Friedhof die Flut von 1929 erwähnt, die, wenn ich das noch korrekt abgespeichert habe, doch der Zeitpunkt war, an dem Elinor auf der Bildfläche erschien.

    Ich liebe es ja, wenn Bücher aufeinander Bezug nehmen...

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich geh' einfach mal davon aus, dass es den Bezug gibt. Sonst hätte er das mit der Überschwemmung nicht erzählt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich lese gerade "Bruch, ein dunkler Ort" von Frank Goldammer ". Den Anfang fand ich ziemlich sperrig und Hauptkommissar Bruch absolut nicht arbeitsfähig. Inzwischen habe ich mich doch schon "eingegroovt" und konnte mein Lesetempo erhöhen.


    Wir werden heute auf Lanzarote den berühmten "grünen See" besuchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sonne gibt es momentan nicht viel, im Landesinneren regnet es häufig, auch, als wir am grünen See waren. Wir haben dann noch für eine Stunde die stürmische Lavaküste bewundert, und als wir dann wieder am See waren, war es schon ziemlich voll dort - deswegen sind wir ja extra zeitiger gefahren. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Moment bin ich mit meinem Buch nicht so richtig glücklich.

    Mir gehen die beiden Ermittler Sabine Sauer und Felix Bruch ziemlich auf die Nerven. Die beiden sind absolut kein Team und die Chemie zwischen ihnen ist nicht vorhanden. Die "kennen" sich erst 2 Tage und schon erzählt Sabine privateste Details und verhält sich unprofessionell. Und Felix kommt ohne hochwirksame und wahrscheinlich illegale Tabletten nicht klar.


    Naja, wenigstens der Fall scheint interessant zu sein. Ich lese dann mal weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Lanzarote, wie toll :love:

    Wieviel Lesestoff hast du denn mit? Und für wie lange?


    Ich bin jetzt zur Hälfte durch mit McDowells Elementare, und wie erwartet liebe ich es. Hier finde ich ganz besonders die Sommerkulisse toll, es fühlt sich wirklich so sehr nach Urlaub und diesen typisch trägen Sommern an, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere. Ich weiß, es wird noch gruselig, aber momentan ist alles noch fein. Und damit ich mich danach mit etwas netterem 'trösten' kann, habe ich mir die beiden Bände der Geisterlinde für danach aufgehoben. :S

  • Ja, anderen Lesestoff habe ich noch, aber ich gebe noch nicht auf, denn der Fall interessiert mich wirklich.


    Heute waren wir im tollen Kaktusgarten, dort gibt es eine Gaststätte. Wir haben Kaktuskroketten und Kaktuseis gesessen. Hat sehr interessant und sehr gut geschmeckt.


    Ja, den Urlaubsort für die Familie bei "Die Elementare" fand ich auch toll, so richtig gut zum Entspannen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 1. Bruch-Sauer-Band von Frank Goldammer gelesen. Weitere werden es ganz sicher nicht.


    Du meine Güte, was für ein absurdes Ermittlerpaar. Soo voll psychischer Probleme und Einzelgängertum bei FelixBruch. Das tu' ich mir nicht weiter an. Auch mit Sabine Sauer und ihrem Verhalten wurde ich überhaupt nicht warm.

    Der Fall war zwar sehr interessant, reißt es aber für mich auch nicht raus.


    Auf Lanzarote ist das Wetter sehr unbeständig, was doof ist, da wir viel draußen unterwegs sind. Ich hätte eine andere Jacke mitnehmen sollen.

    Wir waren noch einmal zeitig am grünen See und waren die einzigen dort. Eine dreiviertel Stunde später war schon wieder Völkerwanderung.

    So, wie auch am Nationalpark Timanfaya, wo die Autoschlange bereits auf der Straße dorthin begann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe Nacht von Thomas Bagger beendet. Eine sehr komplexe Story, aber spannend und gut geschrieben. Und ich liebe, es wenn man fleißig mit rätseln kann und es dann doch ganz anders kommt. Band 2 liegt hier schon bereit.

    Komplex, spannend und gut geschrieben ist immer perfekt.


    Wir fahren zu der Salinen-Anlage. Ich decke mich noch ein wenig mit Salz ein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Den finde ich tatsächlich auch mal wieder interessant- nach komplexen, gut geschriebenen Thrillern bin ich auch immer auf der Suche :lesend


    Irri bist du noch länger im Urlaub, soll ich mit dem Verschicken noch warten? Sonst würde ich das Paket mit all deinen Büchern am Dienstag direkt auf den Weg bringen. <3

    Soooo toll, alle Bücher waren ein absoluter Volltreffer. Die Murmel im puren Bücherglück :anbet