Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Auf der Insel Kos war ich 2015 gewesen zusammen mit meiner Mutter. Ich habe mich in diese Insel verliebt und möchte mit meinem Partner sehr gerne nochmal dorthin. :love:

Wir fahren/fliegen seit 2014 dorthin, auch, weil es dieses tolle Hotel dort gibt.

Als Fotomotive mag ich den Strandweg von und nach Marmari (siehe 1. Bild) und den Blick von Zia.

Außerdem gibt es vor den Asklepios-Ruinen einen Stand, wo sie die Orangen frisch pressen. Da trinken wir dann täglich unseren O-Saft.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich hasse es, wenn ein Interessent bei Kleinanzeigen wissen will, wie weit ich im Preis runtergehe.

Echt, was soll ich da schreiben? Das passt fast nie. Soll doch gleich seine Preisvorstellung schreiben.

Werde ich jetzt auch nicht mehr machen, sondern gleich fragen.

Als passionierte Kaffeetrinkerin probiere ich gerne neue Sorten aus, so wie den Rioja-Kaffee aus Peru, und bin begeistert davon. Der schmeckt richtig gut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• O man, heute ist schon einiges passiert. Göga und ich sind auf den Markt in Rehbrücke gefahren und standen an einer Kreuzung an der Ampel ganz vorn.

Die Fahrbahnen rechts u. links hatten grün, ein ukrainischer Autofahrer nahm einem anderen beim Linksabbiegen voll die Vorfahrt und sie krachten zusammen. Der Vorfahrtnehmer war dann auch noch der, der gestikulierte und laut wurde. Aber es gab genug Zeugen.

Dann war der Marktplatz ziemlich voll und vorne stehen Schilder, dass das Radfahren nicht erlaubt ist. Natürlich hielten sich die meisten Radfahrer nicht daran, und ich wurde von einem angerempelt und etwas angefahren, habe einen furchtbaren Schreck bekommen und wurde dann auch noch beleidigt, als ich sagte, dass das Radfahren verboten ist. Zumal der Platz ja wirklich voll war.

Wenigstens war jemand vor Ort, der für den Markt/die Stände zuständig ist und hat dem Fahrer ordentlich die Leviten gelesen.

• Was für ein Tag :hmm

Zum Glück ist dir nichts passiert! Die Story mit dem Radfahrer macht mich besonders sauer- ich bin nämlich selbst leidenschaftliche Radfahrerin und bin immer und überall mit meiner Rosi anzutreffen... und bin eine dieser Radfahrerinnen, die auch die Verkehrsregeln kennen und sich daran halten. Solche Idioten bringen einfach uns alle in Verruf. Dummbeutel. :schlaeger

So, ich habe 'das Baumhaus' von Vera Buck beendet. Und ich muss sagen, es hat mich spannend unterhalten. Ein recht unblutiger Thriller mit überraschenden Wendungen und einem (für mich) unerwarteten Ende. Im frischen Schwedenwald- Setting. Doch, mochte ich gerne. Nichts übertrieben, fand ich. Ein Handlungsstrang empfand ich als nicht konsequent zu Ende geführt, aber das störte dann am Ende nicht wirklich. Würde ich empfehlen.

• Mich macht es immer betroffen, wenn Leute, die definitiv einen Fehler gemacht haben, dann auch noch beleidigend werden und der Mittelfinger kommt dann ja auch noch zum Einsatz.

Meines Erachtens hat das sehr zugenommen.

Außerdem birgt bei Motorradfahrern und Radfahrern ein unangemessener Fahrstil für die Fahrer ein erhebliches Verletzungsrisiko und wieviel Unfälle entstehen einfach nur durch leichtsinniges Verhalten.

Dann hebe ich mal den "Leihfinger" für das Baumhaus.

• :lache Ja, Sammeln ist eine gute Idee.

Ich lese jetzt "Das Schmetterlingsmädchen" von Rene Denfeld. im Gegensatz zu "Das Schneemädchen" wird erst mal sehr viel erzählt, mit vielen Wiederholungen, was es langatmig macht, und Ereignissen, die ich unwichtig für die Geschichte finde. Aber man lernt Straßenkind Celia gut kennen. Naomi verliert sich (zu) sehr in ihre Suche.

• Irri

Da stimme ich dir zu, fast jeder ist nur noch aggressiv unterwegs. Jeder schimpft über jeden und alle anderen haben Schuld. Ist mir auch extrem aufgefallen.

Murmelchen

"Das Baumhaus" liegt hier auch schon und wird bald gelesen.

Doch jetzt wird erstmal Die Sehenden und die Toten gelesen, nach dem ich Die eiskalte Kammer beendet habe. Gefiel mir wieder sehr gut, das Ende war mir nur etwas zu schnell, aber ok.

• Und schon habe ich "Das Schmetterlingsmädchen" gelesen.

Es ist wirklich ein Pageturner, anfangs fand ich es durch die Wiederholungen etwas langatmig, aber die Passagen von Celia waren sehr gut (wenn man das zu ihren Umständen sagen kann).

Mir haben wieder die kleinen Hinweise gefallen, denen Naomi nachgegangen ist und die niemand anderem aufgefallen sind. Allerdings hat es zwischen Naomi und Celia auch gedauert, was natürlich nachvollziehbar war.

Insgesamt war es ein tolles, spannendes, erschreckendes, bedrückendes, aber auch positives Buch.

ASIN/ISBN: 3986760148

• Ich habe jetzt eine Rezi zum Schmetterlingsmädchen eingestellt.

Wir sind ab 26. Mai 2 Wochen wieder auf Kos und ich muss so langsam überlegen, was ich lesemäßig mitnehme.

Deshalb lese ich jetzt den 1. Band der Taberna-Libraria-Reihe "Die magische Schriftrolle" von Dana S. Eliott. Wenn der gut ist, nehme ich die beiden anderen Bände mit.

"Ursprünglich wollten Silvana und Corrie nur eine Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Örtchen Woodmore erstehen, verbirgt ein Geheimnis: In seinem Keller befindet sich ein Portal in eine andere Welt, in der Fabelwesen und übernatürliche Geschöpfe wie Greife, Faune und Drachen sehr lebendig sind. Dort schlummern in Büchern verborgene Geister, und manchmal verstecken sich zwischen den Seiten sogar Seelen. Ein Magier setzt alles daran, das Buch in seinen Besitz zu bekommen, das ihm die Herrschaft über die Welten auf beiden Seiten des Portals sichern soll. Silvana und Corrie finden sich urplötzlich im größten Abenteuer ihres Lebens wieder."

ASIN/ISBN: 3426514389

• Ja, wir versuchen, über unsere Geburtstage weg zu sein, und ich habe im März u. Göga im Mai Geb.

Und wir werden ja nicht jünger - nutzen es, solange es noch gut geht. Man weiß ja nie...

Aber wir sind noch "Waisenknaben" gegen die Reiselust von unserem Jüngsten & Partner.

Da verliere ich übers Jahr die Übersicht. Sie nutzen vor allem die Zeit, wenn Feiertage mit reinfallen.

Die beiden gucken sich die Welt an, und zwar nicht mit Kreuzfahrten (sorry an alle, die Kreuzfahrt-Fans sind, aber das geht für uns gar nicht).

• Ich wünsche euch jetzt schon mal eine tolle Zeit auf Kos! :knuddel

Ich finde das Zia-Dorf dort so toll. :love:

Ja, die Lage von Zia ist toll, allerdings ist es ein reiner Touri-Souvenir-Ort. Aber 1x pro Urlaub fahren wir dorthin, auch, weil es so ca. 3 - 4 km weiter einen Sandweg hoch geht mit einer besseren Aussicht als direkt von Zia aus, und wir waren bisher immer alleine dort. Es gibt da noch so eine verlassene Hütte.

Ja, die Lage von Zia ist toll, allerdings ist es ein reiner Touri-Souvenir-Ort. Aber 1x pro Urlaub fahren wir dorthin, auch, weil es so ca. 3 - 4 km weiter einen Sandweg hoch geht mit einer besseren Aussicht als direkt von Zia aus, und wir waren bisher immer alleine dort. Es gibt da noch so eine verlassene Hütte.

Das stimmt, Zia ist tatsächlich ein reiner Touri-Souvenir-Ort. Ach echt, es geht 3-4 km weiter einen Sandweg dort hoch? Danke dir für den Insidertipp. :knuddel

• Deshalb lese ich jetzt den 1. Band der Taberna-Libraria-Reihe "Die magische Schriftrolle" von Dana S. Eliott. Wenn der gut ist, nehme ich die beiden anderen Bände mit.

ASIN/ISBN: 3426514389

Und das war's leider auch schon wieder. Ich lass' nach 100 Seiten sein.

Idee gut, Umsetzung für mich nicht gut. Schreibstil irgendwie kindlich und auf "Schulaufsatzniveau", oft zu umgangssprachlich, die beiden Haupt-Protas blieben bis jetzt zu blass. Es ist alles im unteren Mittelmaß, wenig originell, unspannend, flach, es kommt keine Atmosphäre auf.

Es kam mir vor, würden alle Fantasywesen abgehakt und in die Geschichte gepackt.

Wenn ich da an die Nebula Convicto denke... Da liegen Welten dazwischen.

• Ich habe meine Urlaubslektüre gefunden:

Die ersten beiden Bände der Tim-Hawkins-Reihe von Antonia Hodgson - Alt-SuB-Abbau.

Wenn die so gut sind wie ich denke, hole ich mir nach'm Urlaub den 3. Band "Das Sündenhaus".

"Nicht nur die Straßen Londons sind tödlich: Schmutzige Intrigen, das brutalste Gefängnis der Stadt und mittendrin der charmante Tom Hawkins, der einem Mord auf die Spur kommt.

London, 1727: Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…"

ASIN/ISBN: 3426653451