Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Alles klar, dann machen wir das so.


    Mit Andreas Gruber kann ich leider gar nichts anfangen. Das erste Buch um Sneijder gefiel mir nicht, war mir zu langweilig. Den Film hatte ich damals auch abgebrochen.

    Kann aber auch sein, dass ich damit dran bin, das Buch zu kaufen. Wollten wir ja wechselseitig machen.


    Ich auch nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach so, nee ich mach das. Ich hab die Reihe ja schon fast vollständig.

    Nicht nur fast :)


    Ich bin soo in Ophelias Abenteuern drin und echt gespannt, wie das alles zusammenhängt.


    Heute hat sich meine neue Regenjacke schon bewährt. Ich muss vom Parkplatz immer so ungefähr 5 Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz laufen, und auf dem Weg dorthin erwischte mich ein Regenschauer. Die Jacke hat den prima abgehalten, und ich musste nicht mit Regenschirm laufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    dann war heute eine tolle Einweihung. Bei uns ist es zwar trocken, aber sooo kalt. Ich muss wohl meine dicke Jacke wieder raus holen.

    Ich habe doch tatsächlich nach 100 Seiten Der Feind in ihrem Haus weg gelegt. Die Protagonistin war echt anstrengend. Die Handlung plätscherte vor sich hin. Habe dann noch mal etwas quergelesen, aber ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, boah, das musst du jetzt unbedingt weiterlesen. Zeit gespart!

    Jetzt lese ich Die letzte Geisel. War mal ein Vorschlag (ich glaube von Hati ) im Lieblingsbuch-Event vor ein paar Jahren. Bin aber noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Ich glaube, es fehlt mir nur eins von Nebula Convicto.

  • das hier: Nebula Cconvicto chroniken 1. Ist nicht im Regal und nicht gelistet im Handy. Aber dein Paket habe ich ja noch nicht. Ist es da drin?

    Nee, ich habe das Buch nicht mehr hier, gelesen habe ich es auf jeden Fall. Aber ich gucke sicherheitshalber mal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hoffe, ich überstehe den Tag einigermaßen gut heute... ich arbeite heute bis halb fünf, dann eine halbe Stunde zuhause um schnell mit den Wauzis rauszugehen, dann wieder aufs Rad und 20km zum nächsten Termin- im Eisregen. Der zieht sich dann in den Abend, dann zurück fahren und wahrscheinlich nur noch ins Bett fallen. Schade, dabei liest sich 'Nacht' so gut, da würde ich gerne weitermachen. Aber heute komme ich wohl nicht mehr dazu. Morgen dann!

    Ich wünsche euch einen stressfreieren Tag als ich ihn haben werde ;)

  • Ja, Dein Tag ist ziemlich vollgepackt, da kannst Du Dich abends nur noch aufs Bett freuen.


    Woher weißt Du, dass du dann im Eisregen fährst?


    Habe ich schon gesagt, dass mein aktuelles Buch der Hammer ist?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe den großartigen 3. Spiegelreisendenband beendet und mir die Zeit dafür gelassen, die ich brauchte.


    Bevor ich das nächste Buch lese (muss noch überlegen, welches), gucke ich auf Amazon Prime

    "Fallout" und findet es richtig gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt "Fallout" gesehen - eine großartige Serie. Hoffentlich kommt bald die 2. Staffel.


    Habe mich entschieden, jetzt den 3. DreamWalker-Band "Die Möbiusschleife" von Chr. Zachariae zu lesen.


    "Tief unter den Ruinen der Wüstenstadt im Archiv der Todesträume sucht Isa den letzten Traum ihres Vaters.

    Der exzentrische Exilant Howard findet heraus, dass ein abtrünniger Träumer die geheime Bibliothek bedroht und Laborleiter Roberto hält Isa im Schlaflabor der Charité den Rücken frei, während sich eine globale Bedrohung erhebt.

    Im Finale der DreamWalker-Trilogie kollidieren Welten und Schicksale. Isas bedingungslose Liebe setzt Kräfte frei, die ihre Realität und ihre Träume für immer verändern."



    ASIN/ISBN: B0CX1ZBC62

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe den großartigen 3. Spiegelreisendenband beendet und mir die Zeit dafür gelassen, die ich brauchte.


    Bevor ich das nächste Buch lese (muss noch überlegen, welches), gucke ich auf Amazon Prime

    "Fallout" und findet es richtig gut.

    Ui, und wann geht es ans Finale? :grin

  • Die Reihe ist so intensiv, da brauche ich immer etwas Pause zwischen den Bänden.

    Jeden Monat 1 Band ist auch o. k. - leider hat die Reihe keine 12 Bände, sonst würde es für 1 Jahr reichen. :lache


    Aber der 3. DreamWalker-Band ist auch wieder richtig gut. Hier spielt ein fieser Russe eine größere Rolle.


    Ich würde ja gerne mehr Bücher von Christoph Zachariae lesen - aber mehr gibt es leider nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe jetzt mal mit die Verlobten des Winters - Christelle Dabos angefangen. Bin auf Seite 130. Finde es gut, leider hat noch kein so großer Lesesog eingesetzt.

    Dis is ja auch erst der Anfang. Die Reihe lebt von der Entwicklung, glaub mir.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)