Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Booklooker wir stehen den Countdown mit dir durch :knuddel1 Morgen noch, dann ist ein Tag Pause. Wie gut, dass der Mai soviele Feiertage hat.


    streifi autsch, das kenne ich. Gute Besserung


    Buchliebhaberin24 gute Besserung

  • Naja, berufstätige Menschen können auch Handwerker bestellen und dann ist das Elend in ein paar Wochen erledigt und zieht sich nicht ewig... Baubeginn war im Sommer 22

    Im Haus auf der anderen Seite des Gartens hat es auch zwei Jahre gedauert, bis die neue Gaube fertig war. Da ist zwischendurch das Geld knapp geworden ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Arbeit ist gerade anstrengend. Ein Bewohner kranker als der andere. Wir haben gerade nur wenige die noch fit sind.


    Und die eine Chefin kann nicht planen. Heute vormittag waren wir zu dritt anstatt zu zweit und ich durfte den ganzen Tag arbeiten (was ich hasse). Wenn richtig geplant worden wäre, vormittags zwei, nachmittags einer ;-)

  • wegen naiver Angehöriger. Normalerweise müsste die Angehörigen wissen, dass die Mutter oder Vater nicht ohne Grund bei uns leben. Es werden Feuerzeuge mitgebracht und einiges an verderblichen Lebensmitteln, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber ohne weitere Vorwarnung und Absprache im Kleiderschrank gelagert wird. Dreimal dürft ihr raten was passiert ;-)


    Meine Chefin hat bezüglich der Feuerzeuge jetzt mit Kündigung gedroht!

  • ...Friseutermine dauern jetzt auch lang...wollte mal wen neues ausprobieren, habe mehrere Friseure abtelefoniert, frühester Termin meistens erst so in 7-8 Wochen...habe jetzt wen gefunden, wo ich nicht so lange warten muss, sondern schon Mitte Mai hinkommen kann. Mal sehen, wie es wird. :grin

    Wenn sie denn überhaupt noch Neukunden annehmen - und war es schon so weit oder geht es noch hin?

    Weil auch im Urlaub es Dinge gibt, die Mann nicht lassen kann und die dann den Urlaub zerstören. Ich weis das es seiner Erkrankung geschuldet ist, macht es aber nicht schöner für den anderen Part..

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wenn sie denn überhaupt noch Neukunden annehmen - und war es schon so weit oder geht es noch hin?

    Weil auch im Urlaub es Dinge gibt, die Mann nicht lassen kann und die dann den Urlaub zerstören. Ich weis das es seiner Erkrankung geschuldet ist, macht es aber nicht schöner für den anderen Part..

    :knuddel1


    Es war schon soweit, habe noch jemanden aufgetan, der es schaffte, einen Termin in < 2 Wochen zu haben und das Ergebnis war auch komplimentbehaftet. :grin

  • Von einem Mieter hier im Haus. Er hat alle Rauchmelder in seiner Wohnung demontiert, die sind aber gesetzlich vorgeschrieben. Und jetzt duckt er sich weg und stellt sich tot, weil die Wartungsfirma sich gemeldet hat und es rausgekommen ist. :rolleyes:

  • ... von der ekelhaft laschen deutschen Lulli-Justiz in manchen Fällen von Gewalt und Mord. Da treten drei Halbwüchsige in Magdeburg vor ein paar Tagen einen 33-Jährigen, der ihr Vater hätte sein können, tot. „Jetzt mach' ich den endgültig platt“ (O-Ton 14-jähriger Rotzlöffel) - und die Richterruine hält es nicht für nötig, die gleich mal einzukassieren, da angeblich keine Tötungsabsicht vorgelegen hätte. Ja, der hat die wieder laufen lassen. Da werden zwei 17-jährige (!) Ukrainer von einem 14-jährigen Rotzlöffel just for fun erstochen, erstochen!, ein paar Tage später woanders ein Obdachloser auch von einem 14-Jährigen, die vielen „Einzelfälle“ summieren sich gewaltig – und die Politik hält es nicht für nötig, mal über eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters oder andere geeignete Maßnahmen nachzudenken.

    Kaum aber hat ein Politaktivist mal ein blaues Auge (verurteilenswert und schlimm genug!), schon wird nach Strafverschärfung gerufen, und die Plapperrunden in der Flimmerkiste sind voll davon.

    „Etwas ist faul im Staate Dänemark“ (Hamlet)

  • "Die Politik" versäumt so einiges und die Gewalt nimmt zu.


    Aber Hauptsache, Cannabis wird legalisiert - das ist ja soo super wichtig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • 14jährige sind bereits strafmündig, und es gibt genügend Gesetze. Sie müssen nur angewendet werden. Gefängnisse bessern keine Menschen, sie verbessern nur deren Kontakte zur kriminellen Szene.


    Und die Legalisierung von Cannabis finde ich völlig korrekt, obwohl ich noch nie Drogen genommen habe.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ... von der ekelhaft laschen deutschen Lulli-Justiz in manchen Fällen von Gewalt und Mord. Da treten drei Halbwüchsige in Magdeburg vor ein paar Tagen einen 33-Jährigen, der ihr Vater hätte sein können, tot. „Jetzt mach' ich den endgültig platt“ (O-Ton 14-jähriger Rotzlöffel) - und die Richterruine hält es nicht für nötig, die gleich mal einzukassieren, da angeblich keine Tötungsabsicht vorgelegen hätte. Ja, der hat die wieder laufen lassen. Da werden zwei 17-jährige (!) Ukrainer von einem 14-jährigen Rotzlöffel just for fun erstochen, erstochen!, ein paar Tage später woanders ein Obdachloser auch von einem 14-Jährigen, die vielen „Einzelfälle“ summieren sich gewaltig – und die Politik hält es nicht für nötig, mal über eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters oder andere geeignete Maßnahmen nachzudenken.

    Kaum aber hat ein Politaktivist mal ein blaues Auge (verurteilenswert und schlimm genug!), schon wird nach Strafverschärfung gerufen, und die Plapperrunden in der Flimmerkiste sind voll davon.

    „Etwas ist faul im Staate Dänemark“ (Hamlet)

    Ich könnte jetzt mein Fachwissen zur Thematik beitragen, ich bezweifle gerade nur, dass Du in Deinem Brass etwas zur dazu hören möchtest, und gewiss habe ich mit Mitgefühl den Opfern und ihren Angehörigen.

  • 14jährige sind bereits strafmündig, und es gibt genügend Gesetze. Sie müssen nur angewendet werden. Gefängnisse bessern keine Menschen, sie verbessern nur deren Kontakte zur kriminellen Szene.


    Und die Legalisierung von Cannabis finde ich völlig korrekt, obwohl ich noch nie Drogen genommen habe.

    Das ist doch eine völlig haltlose, alberne These.

    1. Klar verbessern sie Kontakte zur kriminellen Szene, aber nur für die, die ohnehin auf dem Weg in die Kriminalität sind. Zumeist gilt: Wer mal im Knast saß, will auch nicht wieder rein!

    2. Es hat einen Abschreckungseffekt für andere potentielle Täter. Nichts zu tun oder wenig zu tun ist geradezu ein Freibrief fürs nächste Mal oder die nächsten Täter. Es geht um Opferschutz! Sollte zumindestens so sein. Und die Strafe muss sofort erfolgen, nicht erst in zwei Jahren oder so. Erstmal einkassieren. Frage mal die Profis aus der Praxis in Berlin. Mittlerweile haben das sogar die Deppen im Richteramt oft gepeilt.

    3. Vielleicht sollte man mal an die Opfer (falls noch lebend) oder ihre Angehörigen. Was meinst du, wie die sich fühlen, wenn sie den Mörder ihres Liebsten kurz darauf wieder im Supermarkt begegnen.


    Cannabis-Legalisierung ist natürlich ok.