der ultimative Entrümpel / Ausmist/ Aufräumen Thread- oder auch die Eulen schaffen Platz

  • Wie Neuerwerbungen 8|Ab in die Suchklinik und das von der Leitung :lache

    Ab und an nehme ich ja an Leserunden teil und brauche dann das entsprechende Material. :wippe


    Allerdings kaufe ich inzwischen eher selten Bücher und von vielleicht 10 gelesenen darf nur noch maximal 1 dauerhaft bei mir bleiben. Der Platz sollte also länger reichen.


    Die letzten Neuzugänge habe ich fast vollständig zu Geburtstag und Weihnachten erhalten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe ein bisschen Küchenkram ausgemistet.

    Ich sammle immer die leeren Plastikverpackungen mit Deckel, z. B. die von Speiseeis oder die großen Joghurt"eimer". Die stapeln sich dann im Regal, aber brauchen tu ich sie fast nie. Jetzt sind sie weg. Eigentlich schade drum, aber wenn sie nur herumstehen ...

  • Ich sammel diese auch eine Zeitlang und stelle sie dann in die Küche vom Pfarrheim, zum Abfüllen von Resten nach Feiern/ zum Mitnehmen nachhause.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Projekt "Bücherregal" wird mich noch einiges an Zeit kosten. Demnächst stehen aber auch die Küchenschränke auf dem Plan - ich habe viel zuviele Tassen und Gläser, da will ich auch mal drüber gehen und Sachen für den Gebrauchtwarenhof aussortieren...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich arbeite gerade das Projekt Keller ab, habe gestern den Abfallwirtschaftshof aufgesucht und war mäßig begeistert, als man mir erzählte, dass ich alte Farbeimer zu einem anderen Entsorgungshof bringen darf, der natürlich nur von Mo bis Fr und nur bis 15 Uhr geöffnet hat.

    Eine Woche habe ich jetzt noch Zeit, um aufzuräumen und zu leeren, da dann der Keller saniert wird.

  • Im Rahmen des ganzen Wohnungskaufes renovieren/sanieren wir ja auch einiges. Das nutzen wir auch, um einiges auszumisten. Was wir schon an Säcken gefüllt haben. Beim Recyclinghof waren wir auch schon mehrfach. So langsam merkt man, dass es weniger Zeug wird. Ich habe das Gefühl, wieder durchatmen zu können. Man hat einfach zu viel Zeug.

  • habe gestern das "Bankfach" in der Kommode durchgesehen und noch Papier Kontoauszüge von meinem Konto von 2018+2019 gefunden ( schön abgeheftet...), und von Kind sogar noch von 2010 bis aktuell ( da kommt nur 2 mal im Jahr einer... deswegen war das überschaubar)

    alles was nun vor 2020 war wird heute geschreddert, die Schublade ist nun fast leer, kann dann also die Kommode etwas umräumen ;-)

  • Ich habe heute morgen schon drei Bücherkisten zum Gebrauchtwarenhof gefahren. Buchwand 1 ist somit abgeschlossen.


    Jetzt kann es dann mit Buchwand 2 losgehen - das wird schwieriger, da kann ich nicht so wüten, weil sie im Home Office des Herrn ist. Ich überlege schon, ob ich nicht mit einem der anderen Projekte (Keller, Schuhschrank, Kleiderschrank...) weitermachen soll und die 2. Buchwand erst angreife, wenn Mr Bat mal Urlaub hat. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Haben eine Urlaubs-Prospekte-Schublade, (da sind dann auch Zeitungsausschnitte drin auf denen Kind zu sehen ist...)


    Da habe ich gerade radikal aussortiert, die Prospekte sieht eh keiner mehr an.... Das wandert nachher in die Altpapiertonne


    Hab dann auch noch ein paar Bücher aussortiert die stehen schon bei den Kleinanzeigen drin

  • habe gestern das "Bankfach" in der Kommode durchgesehen und noch Papier Kontoauszüge von meinem Konto von 2018+2019 gefunden ( schön abgeheftet...), und von Kind sogar noch von 2010 bis aktuell ( da kommt nur 2 mal im Jahr einer... deswegen war das überschaubar)

    alles was nun vor 2020 war wird heute geschreddert, die Schublade ist nun fast leer, kann dann also die Kommode etwas umräumen ;-)

    Du erinnerst mich an was. Meine alte Schreddermaschine hat den Geist aufgegeben und ich muss mir unbedingt eine neue besorgen. Hier stapeln sich nämlich auch uralte Kontoauszüge.

  • Also, mit den Bücherwänden habe ich mir echt eine Sisyphos-Arbeit aufgehalst: je mehr ich umgrabe und ausmiste, desto mehr scheint es zu sein. Und obwohl ich wirklich Kiste um Kiste nach unten trage, frage ich mich, wo zur Hölle ich die Bücher, die bleiben dürfen, alle unterkriegen soll. Dabei waren sie doch vorher auch irgendwie verstaut... :gruebel


    Das wird mich echt noch einige Zeit fordern. Und erst, wenn ich damit fertig bin (Ziel: ein komplettes Bücherregal muss leer sein), kann ich mit dem eigentlichen Vorhaben beginnen: mein Bastelzimmer wieder "bastelfähig" machen, denn das ist im Moment eine echte Messiebude, weil jeder einfach nur noch irgendwelchen Bastel- und sonstigen Kram völlig unsortiert dort deponiert hat. *seufz* Das wird noch Wochen dauern. Ich weiß schon, warum ich mit diesem Projekt bis zum Vorruhestand gewartet habe... :lache


    Ich merke allerdings auch, dass meine Kraft sehr begrenzt ist: das dauernde, bepackte Pendeln zwischen 2. OG und EG schlaucht mich ganz schön. Da weiß ich abends auch, was ich tagsüber getrieben habe... :cry


    Aber nützt ja nix... ich will es ja hier wieder schön haben. *Ärmel aufkrempel*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin echt entsetzt, wenn ich sehe, wieviele Kisten Bücher ich bereits aussortiert habe und wie wenig Regalmeter Platz ich dadurch nur frei bekommen habe... und nachdem ich auch vieles aus dem RUB aussortiert habe (Lesegeschmack ändert sich halt auch im Lauf der Jahre...) und andererseits festgestellt habe, was dort an Juwelen lagern, habe ich kurzentschlossen alles belletristische aus meinem Amazon-Wunschzettel rigoros gelöscht. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin echt entsetzt, wenn ich sehe, wieviele Kisten Bücher ich bereits aussortiert habe und wie wenig Regalmeter Platz ich dadurch nur frei bekommen habe... und nachdem ich auch vieles aus dem RUB aussortiert habe (Lesegeschmack ändert sich halt auch im Lauf der Jahre...) und andererseits festgestellt habe, was dort an Juwelen lagern, habe ich kurzentschlossen alles belletristische aus meinem Amazon-Wunschzettel rigoros gelöscht. :-]

    Ok, aber das relativiert auch vieles in meiner Welt, wenn ich so etwas lese. Geht gar nicht gegen Dich, Batty, bitte nicht falsch verstehen. Und ich weiß ja, allgemein sind oft Menschen der Meinung, Vergleiche sind was Böses :grin und das sehe ich schon etwas differenzierter, vergleiche daher hier bewusst.


    Ich meine...Regalmeter Platz und Kisten Bücher - wenn ich von Ausmisten bei Büchern reden würde, rede ich von einem einzigen Expedit-Regal, in dem noch nicht mal in jedem Fach nur Bücher sind. Also hab ich ja um einiges weniger als Du und vermutlich viele anderen hier. Ich meine, ein RUB... sowas gibt es in meiner Welt halt nicht.


    Was ich damit sagen will? Ja, sorry, so genau weiß ich es auch nicht. Vielleicht mir selbst einfach sagen, dass ich in der Tat, auch objektiv betrachtet, gar nicht soo viel Zeugs habe. :unverstanden (Sondern einfach viel zu wenig Platz. :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen

    Ich gebe offen zu, zuviel von vielen Dingen zu haben. Viel Platz zur Verfügung zu haben, hat durchaus auch seine Tücken... :lache

    Naja, was "zuviel" und "zu wenig" oder "gerade richtig" ist, das darf ja jeder für sich entscheiden, ich wollte das gar nicht werten. Aber da Du ja ausmistest, gehe ich davon aus, Du findest es zu viel. Ich würde es an Deiner Stelle wohl auch so sehen.

    So ein wenig wertfrei kann man aber schon feststellen, dass Du zumindest mehr hast als ich. :grin

    Was mich selbst dann doch wieder etwas beruhigt. ;):knuddel1


    Übrigens ist das ein Grund, warum ich auch nicht unbedingt mehr Platz haben möchte. Weil ich Angst habe, dann noch mehr anzusammeln. Fairerweise darf man ja sagen, dass Du 2-3 Jährchen älter bist als ich und vor einigen Jahren hatte ich auch weniger als jetzt. Das sammelt sich halt.


    Ob ich es je schaffe, auszumisten und so zu wohnen, wie ich es gerne tun würde...

    Wer weiß.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*