Da müsste ich auch mal wieder drüber gehen. Einige Behälter sind dauernd in Gebrauch, andere kaum mal.
Das ist glaub ich überall so, immer diese Tupperpartys ![]()
![]()
Da müsste ich auch mal wieder drüber gehen. Einige Behälter sind dauernd in Gebrauch, andere kaum mal.
Das ist glaub ich überall so, immer diese Tupperpartys ![]()
![]()
Ach, gekauft habe ich sicher schon 10 Jahre nix mehr... ![]()
Ich muss heute noch lachen wenn ich den Zeichentrick-Aladdin von Disney anschaue und der Händler am Anfang die "Altbabylonische Tupperware" anpreist. ![]()
Ich muss heute noch lachen wenn ich den Zeichentrick-Aladdin von Disney anschaue und der Händler am Anfang die "Altbabylonische Tupperware" anpreist.
Ich bin mir sicher, in meinem Schrank befinden sich auch noch ein paar Exemplare aus dieser Ära. ![]()
Ich hab definitiv Zeug aussortiert, das schon in meiner Kindheit in Benutzung war ![]()
Also zwei Sachen habe ich auf jeden Fall noch hier, die schon älter sind. Aber die sind noch aus dem Bestand meiner Mutter und solange die nicht zerfallen, dürfen die bleiben. ![]()
Meine ersten Tuppersachen habe ich 1984 gekauft. Davon leben einige noch und sind sogar regelmäßig in Gebrauch - z.B. Sieb-Servierer ![]()
Der Sieb-Servierer ist ein Teil, der noch aus Mamas Fundus stammt und regelmäßig in Gebrauch ist. ![]()
Was zum Teufel ist ein Sieb-Servierer?
Ich habe es in meinem Leben erfolgreich geschafft, noch zu keiner einzigen Tupperparty gegangen zu sein und alle Versuche abgewehrt, mir die Produkte schenken zu lassen.
Und irgendwie komme ich in der Küche gut zurecht.
Es gibt da allerdings noch die ein oder andere Sache, für die man mich für bekloppt erklären könnte...
Das ist ein Behälter, in dem man gekochte Kartoffeln, Reis etc. gut warmhalten kann. Ein Plastikpott mit Deckel und Innensieb, in den man was vom Kochwasser mit einfüllt. Eigentlich eine Scheusslichkeit, aber schon praktisch z.B. wenn man für Raclette länger heiße Kartoffeln möchte. Ich hätte ihn mir nie gekauft, aber von meiner Mutter geerbt. ![]()
Das ist ein Behälter, in dem man gekochte Kartoffeln, Reis etc. gut warmhalten kann. Ein Plastikpott mit Deckel und Innensieb, in den man was vom Kochwasser mit einfüllt. Eigentlich eine Scheusslichkeit, aber schon praktisch z.B. wenn man für Raclette länger heiße Kartoffeln möchte. Ich hätte ihn mir nie gekauft, aber von meiner Mutter geerbt.
Danke für die Aufklärung.
Der Sieb-Servierer ist ein Teil, der noch aus Mamas Fundus stammt und regelmäßig in Gebrauch ist.
Der ist hier neben dem Reismeister hier regelmäßig im Gebrauch ![]()
Ich hatte ihn lange im Wohnwagen in Gebrauch, allerdings selbstgekauft….
Und ich habe ihn gerade verschenkt, weil ich ihn nie genutzt habe.
Ich sehe schon, dass eine gewisse Tupperware und ich auf den folgenden Eulentreffen zum Running Gag werden. SL und der Sieb-Servierer... Ich nehme es sportlich
.
Meine Mutter hat auch vor fast 50 Jahren den Siebservierer nachhause gebracht.
Er wurde damals angepriesen zum Joghurt machen und Nudeln unter der Bettdecke kochen. Ich erinnere mich an solch Einsätze nicht, sondern zum Abtropfen und seit 25 Jahren als Brotbehälter im Einsatz, nachdem ich mit Laibwächter nachhause kam.
Ich habe sehr viel Tupperware, das meiste gebraucht gekauft, viel aus Sozialkaufhaus oder Schnäppchen wenn Tuppertante aufhörte und Ausverkauf machte. Bei den Tupperware Parties, vlt. 6 im Leben, habe ich oft nur eine Kleinigkeit bestellt. Ich hatte mich immer unter Kontrolle.
Habe mir gerade die Bastelschublade vorgenommen, loses Bastelpapier entsorgt generell aussortiert... und umgeräumt
So, Plätzchenausstecher wurden auch einmal durchgesehen, ein paar günstige haben Rost angesetzt die hab ich dezent aussortiert...
Backkram will ich demnächst auch mal ausmisten. Ich habe auch die eine oder andere Backform, die ich niemals nutze. Die können auch mal weg.