'Nur ein Gerücht' - Seiten 121 - 236

  • Das Buch find ich einfach nur Klasse.
    Es fesselt einen so,das man gar nicht mehr aufhören kann und will.
    Ich bin mittlerweile auf Seite 236 angekommen.
    Die Figuren sind teilweise kaum zu durchschauen und man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Also ab wieder aufs Sofa und weiter lesen.

  • So langsam werden die Fragezeichen weniger.
    Nun ist endlich das Rätsel um Carlas Vater gelöst. Irgendwie hatte ich am Anfang eher an Kindesmißbrauch gedacht und nicht an diese Variante. Klar, dass das auf dem Land damals ein Skandal war.


    Auch das Verhalten des Vermieters ist nun etwas klarer, aber wer mir immer noch sehr rätselhaft ist, sind Susanne und Basti. Bin schon gespannt, was es über die beiden noch zu lesen gibt!


    Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut, passt wunderbar, finde ich.

  • Bin mit diesem Teil gerade fertig geworden.


    Puh! Da gibt es bei einigen Leute eine Menge aufzuarbeiten!


    Stellenweise konnte ich die absolut ablehnente Haltung von Carla gegenüber ihrem Vater nicht nachvollziehen. Die Sprachlosigkeit verstehe ich allerdings sehr gut. Wie soll sie mit ihm reden nach all der Zeit? Er ist ihr fremd geworden und ich verstehe, dass es ihr wegen seiner Krankheit noch schwerer fällt, weil sie eben mit ihm nicht mal richtig streiten könnte.


    Als dieser Lehnert erzählt hat, dass er mit ihrem Vater zusammenwohnt, war mich klar, auf was es hinausläuft. Und spätestens seit auch klar ist, das Basti ebenfalls schwul ist hatte ich gar keine Zweifel mehr.


    Dass Nadine so überhaupt nicht über den Vorfall von damals hinwegsehen kann, finde ich schade aber doch wieder ein bißchen nachvollziehbar. Es war einfach alles zu viel für die beiden, damals.


    Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Carla wirklich so dumm ist und tatsächlich bei Bastis Großvater einbricht. Und noch weniger hätte ich damit gerechnet, dass sie 1. fündig wird und 2. dass es da nicht noch ein größeres Nachspiel gib.


    Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wer hinter den anderen Vorkommnissen steckt. Ich glaube irgendwie nicht, dass es Melanie war. Das wäre zu einfach.


    Jedenfalls bin ich immer noch schwer begeistert von dem Buch!

  • Es hat mich gewundert, dass Carla, wo sie doch eigentlich sensibilisiert sein müsste, so spät mitgekriegt hat, dass Basti schwul ist. Andererseits hat sie die Signale evtl. verdrängt. Ihre Reaktion fand ich darauf erst rätselhaft, das löste sich dann aber auf. :-)


    S.184: Ich glaube, ich hab was verpasst: WIeso besucht sie nun doch ihren Vater? :wow


    Die Sache mit Christian: War klar für mich, dass sie ihre Gefühle verleugnet, und ganz anders empfindet, als sie es vorgibt. Ich hoffe, es geht so aus, wie ich es mir wünsche.


    DIe Vorfälle in Carlas Jugend erklären so einiges, aber warum ist Nadine so unnachgiebig und kann nicht verzeihen? Da fehlt mir noch ein Puzzleteil.


    Susanne ist mir sehr sympathisch, Basti auch.


    Mir gefällt das Buch auch weiterhin sehr gut, ich komme gut voran und finde es schon fast wieder schade, dass es so schnell geht.

  • Zitat

    Original von geli73
    S.184: Ich glaube, ich hab was verpasst: WIeso besucht sie nun doch ihren Vater? :wow


    Hmm, das weiß ich auch nicht so genau... aber ich habe auch noch einen Punkt zu ihrem Vater. Was mich im Nachhinein ein wenig wundert ist, dass Carla von vielen Bekannten ihr Vater als Anwalt empfohlen wurde. Aber er war doch schon länger krank und konnte nicht mehr arbeiten. Sowas spricht sich doch eigentlich immer sehr schnell rum (zumindest bei uns im Ort ;-) )

  • Zitat

    Original von geli73
    Es hat mich gewundert, dass Carla, wo sie doch eigentlich sensibilisiert sein müsste, so spät mitgekriegt hat, dass Basti schwul ist. Andererseits hat sie die Signale evtl. verdrängt. Ihre Reaktion fand ich darauf erst rätselhaft, das löste sich dann aber auf. :-)


    Ich denke, Carla war einfach nur noch mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt, für den Blick "über den Tellerrand" hat es dann nicht mehr gereicht.

    Zitat

    S.184: Ich glaube, ich hab was verpasst: WIeso besucht sie nun doch ihren Vater? :wow


    Für mich war das eine Bauchentscheidung. Es mußte jetzt sein und dann bitte aber auch sofort und ohne wenn und aber.

    Zitat

    DIe Vorfälle in Carlas Jugend erklären so einiges, aber warum ist Nadine so unnachgiebig und kann nicht verzeihen? Da fehlt mir noch ein Puzzleteil.


    Schrecklich, wenn man die Vergangenheit nicht aufarbeiten kann und man so verbittert wird.

    Zitat

    Mir gefällt das Buch auch weiterhin sehr gut, ich komme gut voran und finde es schon fast wieder schade, dass es so schnell geht.


    Mir hat es auch gut gefallen, darum habe ich es gleich in einem Rutsch durchgelesen :-]

  • So, nun bin ich auch hier angekommen und muß sagen, dass mir das Buch immer besser gefällt. Ich gebe zu, bis gestern (besser gesagt bis mich die Darmgrippe ins Bett zwang *g*) habe ich das Buch schleppend gelesen und auch mehr weil ich mich für die Leserunde angemeldet hatte, und nicht weil ich es besonders mochte. Ich bin nicht so ein Pferdenarr, und es ging mir am Anfang einfach zuviel um Pferde.


    Durch den Infekt hatte ich gestern aber Ruhe und Zeit mal am Stück zu lesen, und war dann relativ schnell doch noch in der Geschichte.


    Das Carla mehrmals ihr Vater als Anwalt empfohlen wurde, wundert mich im Nachhinein auch. So schlimm krank ist man ja nicht von heute auf morgen?


    Warum sie so eine Abneigung (Angst?) vor ihrem Vater hat, war mir auch erst ein Rätsel. Als sie aber komisch auf Basti´s Outing (er hatte es ja schon einmal angedeutet "Kommt drauf an aus welcher Perspektive man es sieht", als ihn die Schülerinnen anhimmelten- wo sie aber nicht reagierte) reagierte, und sich dann der "Anwalt" als Mitbewohner vorstellte, hab ich es mir schon gedacht.


    Was den Einbruch angeht, hätte ich gedacht, dass sie ihn nicht begeht. Noch erstaunter war ich, als sie wirklich die Sachen von Frau Neumann fand. Was mich allerdings noch grübeln läßt ist : Warum war Susanne wirklich mit Basti unterwegs?


    Wer ist für die anderen Vorkommnisse auf dem Reiterhof verantwortlich?


    Ich werde gleich wenn Lukas schläft bzw. im Kiga ist weiterlesen, und freue mich schon drauf!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski