'Nur ein Gerücht' - Seiten 001 - 120

  • Na, dann mache ich doch mal den Anfang. Habe gestern abend schon begonnen :wow


    War ziemlich sofort in der Geschichte drin liegt wahrscheinlich am dem schönen Schreibtil der Autorin. Basti ist mir im Moment noch ein bißchen suspekt und auch der komische Pattberg. Alles sehr mysteriös. Warum taucht plötzlich die Schwester eines alten Schulkameraden von Carla auf und bittet Sie zur Trauerfeier ihres Bruders zu kommen. Also noch 1000 ????? und ich verschwinde jetzt wieder damit ich weiß wie es weitergeht.

  • Die vielen Fragezeichen umschwirren mich auch noch. Irgendwie scheint in Carlas Vergangenheit einiges schief gelaufen zu sein, das Verhältnis zum Vater ist zerstört, die ehemaligen Schulkameraden versucht sie zu meiden und jetzt will der Vermieter ihr auch noch den Reiterhof wegnehmen.


    Ich bin gespannt, was damals wirklich alles passiert ist, denn nur einige (wenn auch gemeine) Hänseleien können ihr ja nicht noch 20 Jahre später so nachhängen, dass sie keine Beziehung eingehen will...


    Was mich gewundert hat, dass sie von Udos weiterem Lebensweg als Lehrer nichts wußte, obwohl die doch alle noch in der Nähe wohnen. Klar, dass sie ihm aus dem Weg geht, aber man hört doch immer mal was, was Bekannte so tun, oder?

  • War es nicht so, daß Carla und ihre Mutter nach irgendeinem Vorfall mit dem Vater in eine andere Stadt gegangen sind und Carla erst vor 5 Jahren als sie den Reiterhof gepachtet hat wieder in ihre alte Heimat zurückgekommen ist ??? Nach den Vorfällen in der Schule hätte ich sicherlich auch keine Lust etwas über die ehemaligen zu erfahren die mich damals gequält haben.

  • Zitat

    Original von Knoermel
    War es nicht so, daß Carla und ihre Mutter nach irgendeinem Vorfall mit dem Vater in eine andere Stadt gegangen sind und Carla erst vor 5 Jahren als sie den Reiterhof gepachtet hat wieder in ihre alte Heimat zurückgekommen ist ???


    Stimmt! Wurde mir aber erst später richtig bewußt, das hatte ich am Anfang irgendwie nicht so richtig registriert.

  • So nach den ersten 120 Seiten muss ich sagen, dass mir das Buch bis jetzt sehr gut gefällt!


    Ich hab den Einstieg auch sehr schnell geschafft und komme jedesmal wieder recht leicht in die Geschichte rein.


    Es wird immer spannender! Mich würde auch interessieren, was damals genau passiert ist und was genau das Verhältnis zu ihrem Vater so zerstört hat.


    Und was mich besonders interessiert ist, wer die Dinge aus dem Stall gestohlen und wer die Bänder an den Weg gehängt hat.


    Ich werde gleich mal weiterlesen gehen, damit ich heute noch möglichst viel erfahre!

  • Ich habe vorhin angefangen und bin auch sehr schnell reingekommen. Hab den ersten Teil schon abgeschlossen.


    Was mir auffiel:
    S. 10 Der Begriff "Krähenscharbe". Heißt das so? Ich hätte mich mit "Schar" zufrieden gegeben. Scharbe sagt mir nix.


    S. 19: "... jede Frau mit Sternzeichen Jungfrau sei zum Putzen und Ordnen geboren" Hah, was für ein Gerücht!! Ich als Jungfrau kann das nicht wirklich bestätigen, ich kann auch gut im Chaos leben :lache


    Hab eben auch erst mal auf die Karte geguckt, wo der Roman spielt. Zwischen Kiel und Fehmarn. Wenn ich das nächste Mal da oben bin, muss ich doch glatt mal einen Abstecher machen, die Gegend ist bestimmt sehr schön.


    Ansonsten freu ich mich, dass es endlich einen neuen Roman von Sabine Kornbichler gibt. :-)

  • So, nun habe ich auch endlich Zeit zu lesen. Der Einstieg war ganz gut, nur bin ich mit Pferden nicht so bewandert. Aber das macht nichts, ich freue mich aufs weiterlesen :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Auch ich bin endlich dabei und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut!


    Ich bin auch nicht der große Pferdenarr, aber ich finde auch nicht, dass es übertrieben um Pferde geht. Bis jetzt finde ich es eher informativ und interessant.


    Ansonsten gefällt mir die Mischung aus Spannung auf mehreren Ebenen und ein bißchen Liebe zwischendurch :grin


    Und da wir seit Jahren unseren Urlaub immer an der Ostsee machen, mußte das Buch schon alleine deshalb von mit angecshafft werden. Dies ist nämlich mein erster Kornbichler. Aber im Moment glaube ich, dass es nicht der letzte bleibt!


    So und nun hoffe ich, dass meine Kinder heute brav Mittagspause machen und früh abends ins Bett gehen :grin