'Die Schwester' - Seiten 259 - 345

  • Puh, hier weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll.

    Am liebsten würde ich einfach das Buch weiterlesen um endlich zu wissen, was da wirklich vorgefallen ist.

    Lisa hat anscheinend an dem "Regretting Motherhood"-Syndrom gelitten. Das kann ich mir bei ihr tatsächlich gut vorstellen. Sie hat bestimmt mit ihrer überkorrekten Art versucht es wieder gut zu machen, dass sie eigentlich ihr Leben mit den Kindern nicht genießt sondern es bedauert.

    Aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass sie deswegen Suizid begangen haben soll. Das passt für mich überhaupt nicht zu dem Fall Und was haben jetzt die zwei Jugendlichen wirklich damit zu tun? War der 17 jährige Nachbarsjunge ihr Liebhaber? So ganz kann ich mir das auch noch nicht vorstellen. Es bleibt spannend bis zum Ende.

  • Ha, meine Vermutug des Urhebers der Zeichnung war richtig. :grin


    Aber der Jonas machte einfach den Eindruck, so verhemmt, unsicher und vermutlich eben auch neidisch auf andere Jungs in dem Alter, das paßte einfach perfekt in die Zeichner rolle.

    Ich hatte zwar vermutet, aus eigenem Antrieb, aber auch als Auftragszeichnung paßt es, da wohl scheinbar in seinem Hirn derartige Zeichnungen nicht ungewöhlich sind.


    Ich sach mal - der Bengel braucht eine Threapie.



    Hmm, an Suizid kann ich nicht recht glauben - nicht mal daran, daß sie wirklich ermordet wurde.


    Wenn ich da an meine "Remington Steele-Erfahrungen" denke, ist es auch möglich ein Zahnaufnahme zu vertauschen.

    Vielleicht hat Lisa die mit einer tatsächlich verstorbenen vertauscht ( Olivia? ) und bei der Zahnärztin irgendwie eingeschleußt.

    Mittlerweilie sind die Aufnahmen ja digital - da ist das vertauschen bestimmt noch leichter, als in den 80gern.


    Das würde aber bedeutetn, daß sie wirklich vorhatte, zu verschwinden und ein völlig neues Leben zu beginnen.

    Wenn, dann fände ich das zumindest Mara gegenüber sehr sehr unfair, ohne ein Wort zu verschwinden. Sie weiß ja, wie Mara an ihr hängt.



    Aber vielleicht ist meine Idee ja auch Blödsinn :grin

    Ich kam nur drauf, weil es bei Remington tatsächlich mal so einen Fall gab, in dem die Zahnarzt Unterlagen vertauscht wurden.

  • Oha, Lisa ist also tatsächlich tot.
    Mich wundert nur, die Aussage, dass die Person zwischen einer und drei Wochen tot sein soll.
    So lange ist Lisa ja noch nicht verschwunden, oder?

    Boah Johanna , das wäre ne Idee.. Olivia diente dafür, dass Mara "spurlos" verschwinden würde und es eine Leiche gibt, damit definitiv niemand mehr nach ihr sucht. Genial.

    Leider muss ich morgen früh arbeiten und kann jetzt nicht mehr den letzten Abschnitt lesen, obwohl es doch gerade sooo spannend ist.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)