SKL,NKL und andere nervige sachen

  • Ich kann es nicht mehr hören. Ständig rufen sie an fragen nache, nerven sind patzig!
    Wenn ich einen von diesen vertretern am Tele. hab, erzählt er mir was ich alles gewonnen habe. Aber erst wenn sie ein Los kaufen! Ich kann es nicht mehr hören. Wenn man höflich sagt: "Nein Danke! Kein Interessse." Reden die trotzdem weiter, ich probiere denen zu erklären das ich in einem Laden stehe und Kunden vor mir stehen habe, aber das ist denen egal! Und jeden Tag mindestens zwei oder drei stück! Ich lege mitlerweile nur noch auf oder fang an zu singen. Sorry aber meine Geduld ist echt am Ende.
    Dann gibt es noch die Klingenputzer wie man sie nennt. Mein Papa hat das auch mal gemacht! Also nichts negatives aber wenn man doch höflich sagt: "Nein Danke kein interesse!" Warum muß man dann gleich so pampig werden. Manche sagen: "Wenn sie das nicht nehmen, dann können sie ihren Laden zu machen!" Ich bin echt kurz davor so einen mal rauszuprügeln! Mich nervt das so dermaßen!
    Habt ihr auch solche erfahrungen?

  • Wenn die Zeugen Jehovas vor der Türe stehen, sage ich immer, dass ich 2 Bluttransfusionen und mehrmals vorehelichen Sex hatte...und schwupp sind sie wech!!!


    Bei den SkL Tanten und Onkels höre ich mir kurz an ,was sie zu sagen haben und übe dann Manöverkritik, indem ich mich als Schulungsleiterin für Tel.Marketing ausgebe...da sind schon ganz tolle Gespräche dabei entstanden und zum Schluss war von Losverkauf nicht mehr die Rede...

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Habt ihr auch solche erfahrungen?


    Jap, und um die wieder loszuwerden hilft nur eiserne Disziplin und Geduld!
    Dein Recht ist es, jeden Anrufer zu fragen, wie das Callcenter sich nennt, das dich anruft. Das notierst du und sagst dem CallAgent anschließend, das du dir über die aktuelle Rechtslage im klaren bist und von diesem Betrieb keine weiteren Anrufe wünschst. Das müssen die respektieren, ansonsten machen sie sich strafbar.


    Das gilt natürlich nur für dieses eine Callcenter und viele weitere werden sich noch melden, aber wenn du immer schön brav diesen Standard-Satz runterrasselst, wird es auf Dauer ruhiger! Vor 4-5 Monaten hatte ich noch ca. 4 Anrufe WÖCHENTLICH (!!!), mittlerweile ist das auf höchstens 2 pro Monat runter und es wird spürbar weniger. Augen zu und durch, es hilft! :knuddel1

  • Ich lass dir grundsätzlich nicht ausreden, sage, dass ich sechs Kinder habe und Sozialhilfe beziehe (was nicht stimmt), dann sind sie SEHR einsichtig, dass ich mir kein SKL und sonstwas leisten kann ;-)...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Habt Ihr nicht diesen kleinen Knopf am Telefon (schnurlos bzw Handy) oder die klassische Gabel zum Auflegen (Antiktelefon) um solche Gespräche gleich im Keim zu ersticken? Ich selber pflege vorher noch eine Frechheit loszulassen. :grin

  • Ich hab mehr als genug Erfahrungen mit solchen Leuten.... nicht nur, dass ich des öfteren angerufen werde und gefragt werde ob ich ein Los kaufen möchte. In letzter Zeit werden wir auch immer häufiger mit solchen Anrufen belästigt, die scheinbar von Computern getätigt werden. Da spricht eine Computerstimme und verspricht dir das Blaue vom Himmel. Ich lege da sofort auf, man weiß ja nicht ob es noch was kostet wenn die dich anrufen! Das nervt schon sehr.
    Dann haben wir anfangs als wir zusammengezogen sind, ständig irgendwelche ominösen Gewinnspielpost erhalten von irgendwelchen Holländischen Postfachfirmen. Die haben ständig was versprochen von wegen, dass ich morgen einen Mercedes vor der Tür stehen habe. Auf den warte ich immer noch...
    Ich spiele generell eigentlich kein Lotto. Und wenn ich es wollte, würde ich mich selbst darum kümmern und nicht so etwas am Telefon machen... das ist echt mehr als unseriös! Und nervt gewaltig!!!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das ist mein Aufreger seit ich weiß nicht wie lange schon.
    Alleine beim Lesen steigt mein Blutdruck und ich habe Gedanken, die mich selbst erschrecken. :wow


    Von angeblich gewonnenen Urlaubreisen (sprich Kaffeefahrten) über Tiefkühlkost, Lotterien usw. bis hin zu Versicherungen ist alles dabei. Wenn man mal einen Tag frei hat und zu Hause ist, dann ist das u.U. die absolute Hölle - wenn man denn jedesmal ans Telefon geht.
    Besonders hartnäckig erweist sich dabei die Telekom, die mir seit Monaten versucht, einen neuen Tarif aufzuschwatzen. Anfangs hab ich noch reingegrummelt, dass sie lieber zusehen sollen, dass ich DSL (mein nächstes Herzinfarktthema) bekomme und sich ansonsten schleichen sollen (ja, ich weiß, das ist was anderes, aber da kann ich nicht mehr rational denken).
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, einen Blick auf mein Display zu werfen und nur noch ranzugehen, wenn ich die Nummer kenne. Das erspart mir viel Ärger und Aufregung.
    Wenn ich trotzdem mal automatisch rangehe und so einen Kandidaten dran habe, dann beende ich das Gespräch sofort. Keine Diskussionen.


    So, nun mach ich mir einen Beruhigungstee bevor ich mich weiter in Rage schreibe.


    Viele Grüße
    Shirat


    PS:
    Der Mittermeier hat vollkommen Recht. Zeugen Jehovas - Samstagmorgen - 8.00 Uhr. Das sind dann die Momente, in denen ich es bedauere, keinen Hund (in entsprechender Größe) zu haben, denn meine Katzen sind um diese Zeit anderweitig beschäftigt.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Bei diesen Call-Centern lege ich ganz einfach auf!
    Jehovas Zeugen verweise ich des Grundstücks - wenn sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, dann nennt man das Hausfriedensbruch.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich liebe diese automatischen Bandansagen (okay, ich hasse sie und krieg Motz-Laune davon)


    ......Guten....Tag...Ihre....Nummer....(stottert irgendwelche Zahlen)....wurde....aus..gewählt....


    dieser abgehackte Mist immer... wahhh... die können so froh sein, dass das kein Mensch machen würde, ich werd da so böse!! mich hat ma dauernd sone T-Mobile tussi angerufen die hab ich irgendwann so angefahren....
    man bemüht sich schon selbst um "Gewinn"spiele, wenn man welche will.... unglaublich!!

  • An der Stimme am Telefon höre ich schon was die wollen..sage "nein danke" und leg auf..fertisch.
    Die an der Tür werden genauso behandelt..ich guck sie an..sie versuchen Guten Tag zu sagen..schon ist die Türe zu.
    Ich finde das auch nicht unfreundlich, schließlich hab die Leute nicht gebeten zu kommen oder anurufen

  • Jetzt muss ich mich mal als jemand zu Wort melden, der auch die andere Seite kennt (nein, ich habe noch nie und werde niemals Lose am Telefon verkaufen - und Telefonate mit Privatkunden mach ich auch nicht). Aber ich telefoniere im Moment für eine Werbeagentur und ziehe telefonisch Erkundigungen ein, wann und wenn ja welche Marketingaktion in Frage kommt, ob schon eine Werbeagentur vorhanden ist - den ganzen Summs halt. Und es macht tierisch spass.


    Leider ist es so, dass diese NKL (oder auch SKL) Typen so gar keine Schulung haben, wie sie rangehen oder telefonieren können um ERfolg zu haben. Als noch schlimmer empfinde ich es, dass die Agents die für diese lotteriegesellschaften telefonieren, zwar eine pauschale Provision für jeden abgeschlossenen Losverkauf bekommen, diese aber auf der anderen Seite wieder abgezogen wird, wenn der Loskäufer wieder abspringt. So mancher geht da am Monatsende quasi zu 0 raus, weil die Stundenlöhne unter aller Sau sind.


    Ich möchte darum dafür plädieren, Telefonate dieser Art nicht mit seriösen Telefonmarketingaktionen zu vergleichen oder gar in einen Topf zu werfen.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe


    Ich möchte darum dafür plädieren, Telefonate dieser Art nicht mit seriösen Telefonmarketingaktionen zu vergleichen oder gar in einen Topf zu werfen.


    Das ist mir völlig egal - auch an telefonischen Marketingaktionen nehme ich nicht teil, auch hier wird sofort der Hörer aufgelegt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Liebe Telefonhexe...(darum der Nick?!?!?)



    Japp, darum der Nick :lache


    Zitat

    Auch diese Telefonanrufe werden noch im Kein erstickt bei mir!


    LOL- das macht nix *G* wie gesagt, ich ruf eh nix privates an und bis jetzt (und ich mache schon seit rund 7 Jahren Telefonmarketing, da gab es den Beruf Call-Center-Agent noch gar nicht wirklich) habe ich zu 95% sehr kulante Gesprächspartner gehabt, hab schon so manches erlebt und bin durch nichts zu erschüttern - oder durch fast nichts.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Bei solchen Anrufen hängen die Antworten von der Tagesform ab. Mal gibts ein kurzes nein Danke, mal ein energisches Kurzgespräch zum Leidwesen des Anrufers. Ebenso bei Klinkenputzer an der Tür.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wenn diese Gewinnspiel-Leute wenigstens persönlich anrufen würden, aber nein - es sind immer mehr die Computer! Bei denen lege ich sofort auf. Die "echten Menschen" lasse ich meistens ausreden, bin ja eigentlich ein höflicher Mensch ;-) . Aber die haben bei mir noch nie Glück gehabt und mir etwas verkaufen können.


    Erst gestern hatte ich wieder einen Anruf auf dem Handy. Früher, als ich noch ein Handy mit Prepaid-Karte hatte, kannte die Nummer niemand und das war gut so. Jetzt aber, da ich einen Vertrag habe, kommen diese Anrufe ständig. Oft ist es auch Vodafone, dort will man mir unbedingt ein Dankeschön andrehen. Ich bin an irgendwelchen Sondertarifen etc. null interessiert, ich telefoniere ja sowieso nicht mit dem Ding.


    Sagt man diesen Call-Center-Menschen, dass man kein Interesse hat, fangen sie an zu fragen "Warum nicht?". Mein Kollege sagte mir mal, die Leutchen werden so geschult, dass sie auf alles eine Antwort haben. Aber auf mein wiederholtes "Kein Interesse" ohne Angabe von Gründen können sie nicht viel antworten.


    ***
    Aeria


    P. S.
    Wen ich den erwische, der das Telefon erfunden hat, den erwürge ich!