Suche Thriller/Krimi in französischer Sprache

  • Hallo ihr Büchereulen,

    Jetzt ist ja doch bald schon wieder Weihnachten oder zumindest Zeit für die Vorbereitungen dazu.


    Ich suche Empfehlungen für einen (französischen) Krimi/Thriller/Spionage Roman in französischer Sprache. Nicht für mich, sondern für meine Schwester. Sie hat ein aktuelles Sprachniveau in französisch von C1 . Wenn ihr Bücher kennt, die dem entsprechen wäre das ganz toll. Gerne nicht nur Einzelbände, sondern auch Reihen.


    Danke schonmal für eure Antworten

  • Was ist Niveau C1?

    Ich lese gern die Thriller von Bernard Minier

    ASIN/ISBN: 2266219979

    Der Erste Teil der Reihe um Commissaire Martin Servaz

    Meine Kollegin hat mir dieses Buch damals in die Hand gedrückt und mich somit angefixt. Zeitweise konnte ich die Bücher nicht aus der Hand legen.


    Oder wie wäre es mit polar régional (Heimatkrimis z.B. aus dem Elsass)

    ASIN/ISBN: 2358590711

    Eine Reihe um Ex-Commissaire Françoise Poisson, die jetzt Privatdetektivin ist


    ASIN/ISBN: 2358591750

    Oder dieser hier, einfach wegen der Verfolgungsjagd im Wasserturm von Sélestat :grin

  • Der jährliche Buchpreis des Quai des Orfèvres ist meistens ein kurzer, spannender Krimi. Gerade wurde der Preis 2024 gekürt.

    Martial Caroff - Ne me remerciez pas !

    ASIN/ISBN: 2213726558


    Nicolas Feuz ist Staatsanwalt des Kantons Neuenburg. Sein neuester Krimi spielt in der französischsprachigen Schweiz und in Frankreich, in der Nähe des Genfer Sees.

    Nicolas Feuz - Le Philatéliste

    ASIN/ISBN: 2889730441


    Romuald Muller war selber Chef der Kripo in Nordfrankreich. Er zeigt, wie die Polizei im Winter 1997 die Mörder von vier jungen Mädchen überführt hat.

    Romuald Muller - Ce petit morceau de tissu rouge

    ASIN/ISBN: 234700266X

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)