Halloweenrezepte

  • Ich plane Halloween einen geselligen Abend mit Freunden und bin noch auf der Suche nach Rezepten, bei denen ich den Inhalt einiger Dekokürbisse verwenden kann.


    Hat jemand ein gutes Rezept auf Lager? Am liebsten wären mir pikante Gerichte.


    Danke schon mal.




    :wave Idgie



  • Nicht alle Dekokürbisse sind zum Verzehr geeignet.... (ob jetzt einfach ungeniessbar oder gift weiss ich nicht) ..... ;-)
    Also wenn du nach Halloween nicht mehr hier auftauchst wissen wir weshalb ;-)

  • also erstmal hat cmoi schonmal recht mit diesen Zierkürbissen (ist das der Plural??? passend zu halloween...), die sollte man wirklich nur zur Zier verwenden, ich glaub, die sind einfach bitter. Also in unserem Hause (naja, Wohnung) haben wir schon ab und an mal [COLOR=orange-red]Kürbis-suppe[/COLOR] gemacht. Das Problem war halt immer die riesen Menge. Wir haben zwar extra den kleinst möglichen Kürbis gekauft, aber wenn du ne Party machst, is das ja kein Problem. Die Suppe geht halt wie jede andere Gemüsesuppe auch.


    Ansonsten gibts hier noch tipps:
    http://www.itshalloweenagain.de/trad_rez.html


  • Kürbisrezepte hab ich keine. Aber so tote Finger mit Blut und Eiter, diverse Gruseldrinks zum kosten und ekeln, Desserts mit Schlangen und Spinnen, ein abgesägter Fuss aus Mett wäre schon passend für eine gutes Halloweenessen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Danke Heaven, die Rezepte für die drinks und diverse eklige Nachspeisen habe ich auch schon. Ich war nur noch auf der Suche, nach einem pikanten Eintopf oder so etwas in der Art. ;-)

  • Kürbiskuchen


    Zutaten:
    4 Eigelb150 g Zucker 50 g Paniermehl abgeriebene Schale einer halben unbehandelten Zitrone100 g geriebene Nüsse200 g frischer geraspelter Kürbis 2 Esslöffel Speisestärke 1 Teelöffel Backpulver 2 cl brauner Rum 4 Eiweiß 1 Prise Salz


    Zubereitung:
    Eigelb und Zucker schaumig schlagen. Paniermehl, Zitronenschale, Nüsse und Kürbis untermengen.
    Speisestärke und Backpulver mischen, darübersieben und unterziehen. Dann den Rum unterheben. Das Eiweiß mit Salz steifschlagen und gründlich unter die Kuchenmasse heben. Alles in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform (Durchmesser 24 cm) füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen etwa 45 Minuten bei 200° C backen.
    Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


    Und aus dem Kürbis macht man das hier! :-]