Sean Russel - Nachtvogel ( Das verlorene Königreich1)

  • Inhalt
    Die Drei Vettern Tam Baoreund Fynnol begeben sich per Boot auf den großen Fluss um ein kleines abenteuer zu erleben.
    Was jedoch nur auls kurzer ausflug gedacht war wird schnell sum kampf ums überleben. Als sie nachdem sie nachdem sich ein Fremder zu ihnen gesellt angegriffen werden.
    Auf ihrem weg den Fluss herunter geraten die Jungen Männer in Erreignisse die für das gesammte Land zwischen den Bergen von entscheidender bedeutung sind.

    Meinung

    Es handelt sich bei nachtvogel um den ersten teil einer triologie.
    Spannend geschrieben sympathische Hauptfiguren.
    Hebt sich meiner meinung nach angenehm von der üblichen Drachen, Elfen , Zwerge Fantasy ab.
    Habs inzwisch schon zweimal gelesen da der 2. Band raus ist.
    Gefiel mir auch beim 2. mal sehr gut.

  • Hey!!!


    Wo ist mein Beitrag hin???


    Das find ich jetzt total sch....


    Hab hier heute früh einen ganz tollen Beitrag reingestellt und jetzt ist nichts mehr da!


    :cry

  • hat es was damit zu tun, dass als ich heute morgen aufs portal kam, irgendwelche konfuse musik kam und da was von türken und hacker stand? ich bin gleich wieder geflüchtet

  • So dann versuch ich es noch einmal. Wenn wieder alles absäuft, mach ich nicht mehr.



    Also, was hat ich alles geschreiben?


    Obwohl ich recht lange für das Buch gebrauch habe (brauch in letzter Zeit aber allgemein länger für ein Buch9, hat es mir sehr gut gefallen. Ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil der Triologie.
    Das Buch ist in verschiedene "Abschnitte" aufgebaut. Nicht direkt Abschnitte. Es werden Geschichten mehrere Personen parallel erzählt. Am Ende des Buches treffen sie aber alle aufeinander. Das ist sehr gut gelöst worden. Denn alles ist miteinander übergreifen und hat mit einander zu tun (Ich musste wohl an Tad Williams Schwert-Saga denken vom Aufbau her, aber dass hier ist um einiges besser. Das soll kein Vergleich sein!).
    Die Geschichte ist gut erzählt. Für manchen könnte es etwas langatmig werden. Aber soetwas hat man seine eigene Auffassungsgabe.


    :gruebel


    Ich bin schon auf das zweite Buch gespannt und wie es mit dem verlorenem Königreich weitergeht. Denn im ersten Buch passt der Serien Titel noch nicht.


    Reihenfolge:
    Nachtvogel
    Goldvogel
    Sturmvogel


    Das neue Cover ist übrigens schöner

  • Hallo an alle,
    also ich habe es auch vor einiger Zeit gelesen und war echt überrascht. Hat mir sehr gut gefallen, einfach toll erzählt und mal nicht so das Übliche, auch was die Figuren angeht.
    Besonders gefallen hat mir Cynndl und die Idee mit den Sagenfindern.


    Leider hat unsere Bücherei nur den ersten Teil, so daß ich wohl auf die Fortsetzungen verzichten muß.



    Viele Grüße

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven