Romy Terrell - Die Hoffnung unserer Herzen

  • Romy Terrell ist das Pseudonym einer in den 80er Jahren geborenen deutschen Autorin. Schon seit frühester Kindheit war sie begeistert von spannenden und romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Zum Schreiben selbst kam sie jedoch erst Jahre später. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie im malerischen Baden-Württemberg und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu verleihen.


    "Hoffnung ist der Atem der Zukunft, belebt jeden Augenblick des Seins und hält die Tür zum Leben offen." (Edeltrud Wisser)

    Zwei Jahre sind seit Rorys Tod vergangen und noch immer kämpft Caitlin mit dem Verlust ihrer großen Liebe. Am liebsten ist sie allein und arbeitet Tag und Nacht in ihrem Bed and Breakfast in Schottland. Ein Projekt, das sie eigentlich mit Rory geplant hatte und nun alleine bewältigen muss. Für die Arbeit an ihrem neuen Dach trifft sie ausgerechnet auf jenen Mann, der sie schlafend auf Rorys Grab gefunden hat. Nach mehr als sieben Jahren ist Logan endlich wieder nach Hause zurückgekehrt. Sieben Jahre, in denen nicht nur er seine Eltern, sondern besonders sie und Blake, sein jüngerer Bruder, ihn vermisst haben. Logan spürt Caitlins Verlust und dass sie Hilfe, Zeit und Vertrauen braucht, die er ihr gerne geben möchte. Schließlich weiß er sehr genau, wie man sich in so einer Lage fühlt. Doch in Caitlins Herz ist kein Platz für eine neue Liebe, selbst wenn sich Logan noch so sehr um sie bemüht. Allerdings schenkt er ihr neuen Lebensmut und Hoffnung auf Veränderung.


    Meine Meinung:

    Voll Erwartungen blicke ich auf ein bezauberndes Cover mit einem Liebespaar. Dieses Buch ist Band zwei der Sehnsuchtsreihe, in der wir erneut auf Liam, Amelia und Caitlin treffen. Dieses Buch kenne ich leider nicht, jedoch kann man die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam und an einigen Stellen extrem emotional. Besonders wenn es um die Schicksalsschläge in dieser Geschichte geht. Selbst zwei Jahre später ist der Verlust von Rory für sie noch immer allgegenwärtig. Oft verfällt Caitlin in starke Trauerphasen und regelrechte Panikattacken. Selbst Maisie, Amelia und Liam, die sie gelegentlich unterstützen, können ihr bei dieser Trauer nicht immer helfen. Mit Logan kehrt ein Weltenbummler und Einheimischer zugleich zurück. Warum er sieben Jahre von zu Hause wegblieb und durch die Weltgeschichte herumzog, bleibt lange offen. Die genauen Hintergründe erfährt man erst gegen Ende zu. Man spürt jedoch allgegenwärtig in der Handlung, dass es ebenfalls etwas Schwerwiegendes sein muss. Das schnuckelige schottische Dorf Balnakeil als Setting empfinde ich als recht angenehm. Hier scheint jeder dem anderen behilflich zu sein, allerdings wissen dadurch auch alle übereinander Bescheid. Caitlin und Logan sind für mich zwei sympathische Charaktere, die ich recht schnell ins Herz schließe. Besonders mit der bekümmerten, misstrauischen Caitlin bin ich schnell verbunden und habe Mitleid, weil sie durch ihre Trauer recht schwermütig auf mich wirkt. Im Inneren ihres Herzens ist sie allerdings eher einfühlsam, liebevoll und herzlich. Der lebenslustige Logan hingegen ist sofort freundlich und zuvorkommend. Niemals würde man ahnen, dass er selbst etwas Schweres erlebt hat. Was die beiden insgeheim miteinander verbindet. Allerdings möchte Caitlin Logan möglichst schnell wieder loswerden. Denn innerlich spürt sie bei ihm viele Ähnlichkeiten zu Rory und ihre Verbundenheit zueinander. Der Autorin ist hier eine wirklich emotionale, bezaubernde Geschichte gelungen, die sogar mit einer kleinen Prise Humor gewürzt ist. Man bekommt definitiv Lust auf mehr von Ihren Büchern über Freundschaft, Schicksal und Liebe. Mit den herzlichen Nebencharakteren Liam und Amelia trifft man auf die zwei Protagonisten aus dem ersten Band. Für mich ist es eine gelungene Geschichte voller Sehnsüchte und Hoffnung, der ich gerne 5 von 5 Sterne gebe. :thumbup:


    ASIN/ISBN: B0CPC4G7PV

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."