Science Fiction - Isaac Asimov - Foundation-Zyklus ab Buch 11

• Beim Joggen gerade darüber sinniert, dass ich gerade gerne Professor für Psychohistorik wäre um für Europa und die Welt die Zukunft berechnen zu können. :gruebel

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Erbin - Claire Winter

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Beim Joggen gerade darüber sinniert, dass ich gerade gerne Professor für Psychohistorik wäre um für Europa und die Welt die Zukunft berechnen zu können. :gruebel

Willst du das wirklich wissen? =O

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich habe beruflich ein sehr zeit- und hirnintensives Projekt angenommen (Überstunden sind gerade Programm und ich träume sogar schon davon 8|) und habe mir deshalb erst mal vorgenomme,n nur noch ganz wenige Leserunden in diesem Jahr zu machen, da mich das gerade stresst. Tut mir leid, aber ich bin hier nicht mehr dabei. Ich hoffe, dass das in einem halben Jahr wieder besser wird.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Erbin - Claire Winter

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Lese-rina Wie sieht es mit Foundation bei dir denn aus? Da ich noch gar nicht weiß, wann ich Hey guten Morgen aus der Bücherei bekommen kann, und ich heute mein aktuelles Buch auslese, würde ich über Ostern mit Foundation weitermachen können. Wir wollten es ja vor Trophäe einschieben. Passt das bei dir noch?

• Ob ich vor Trophäe den ganzen zweiten Teil schaffe, weiß ich noch nicht. Sollte zwischendurch auch noch Dschinns für den Lesekreis lesen. :/ Aber da ich sowohl mit meinem SUB-Sachbuchb als auch mit dem Leserundenbuch bei den letzten Kapiteln bin, sollte das schon irgendwie klappen. Fang einfach an, viel Spaß :wave

hollyhollunder Sehr schade, dass wir dich jetzt auch noch verloren haben, aber manchmal passt es einfach nicht :knuddel1

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Gestern habe ich die ersten vier Kapitel des zweiten Buches gelesen. Die Pause hat dem Buch nicht gut getan, mir fiel es wahnsinnig schwer wieder reinzukommen, es sind sofort wieder alle Charaktere unsympathisch. Ich werde auch abbrechen, das ist mir dieser Klassiker nicht wert.

• Oh nein baro was machst du??? =OIhr könnt mich hier doch nicht allein zurücklassen! ;(

(Doch könnt ihr natürlich schon. Bin ja nur gespannt, wie lange ich dann noch durchhalte …)

• Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie du in den zweiten Teil reinkommst.

Darauf bin ich jetzt auch gespannt ... Mal sehen, jetzt erstmal Dschinns. Vielleicht kommt Asimov dann zum Spielen mit.

• Buch 2 - Abschnitt 1: Der General

Ich bin überraschend gut wieder in das Buch hineingekommen. Wahrscheinlich, weil meine Erwartungen diesmal ganz anders waren. Da ich mich schon auf Zeitsprung, ganz neue Protas (natürlich ausschließlich männlich :rolleyes:), die ich nicht auseinanderhalten kann und nur im Sinne der Psychohistorik logische Handlung eingestellt habe, könnte mich das jetzt alles nicht mehr erschüttern :-]. Wenn man das alles berücksichtigt, liest es sich ganz nett und so konnte ich den Fortgang der Geschichte entspannt verfolgen. :)

.