Diät-Gequassel

  • Ich habe es geschafft, innerhalb von drei Wochen sage und schreibe 1 kg abzunehmen. Die restlichen 2 kg bis zur Ich-trau-mich-im-Bikini-ins-Schwimmbad-Figur werde ich doch wohl noch schaffen???

  • Ich habe innerhalb 4 Monaten ca.15 Kilo abgenommen.
    Nun purzeln die Pfunde schon fast von alleine.


    Ich kann nicht mehr als maximal 2 Brötchen am Tag essen.
    Zwischendurch gibt es eine Thaisuppe und viel Mineralwasser.


    Viel Spass allen noch beim Abnehmen :-)


    LG
    missy

  • Ich habe mich vor den Spiegel gestellt und bin erschrocken wie fett ich bin.
    Die Hose kniff, Bikini und Badeanzug sahen an mir furchtbar aus.
    Somit waren Alkohol und fette Saucen von unserem Speiseplan gestrichen.
    Mittlerweile ekle ich mich vor Fette jegliche Art.
    Mein Magen braucht einfach nicht mehr soviel Nahrung.
    Außerdem habe ich zur Zeit ziemlich viel Stress, zu Hause als auch am Arbeitsplatz.
    Ab und zu gibt es lecker Eis, aber nur kleine Portionen.
    Meine Fettverbrennung läuft zur Zeit auf Hochtouren.
    Meine Kleidergröße ist nun von 42 auf 38 tendenz 36 geschrumpft.


    LG
    missy

  • Das find ich super. Seit geraumer Zeit esse ich auch viel fettarmer, ich mache mehr Sport, trinke unheimlich viel und esse mehr Gemüse und Obst. Mein Magen braucht mittlerweile auch nicht mehr so viel. Also sich anders ernähren hilft. Und Fett mochte ich sowieso nie so besonders, da ekle ich mich einfach. :-)


    Aber ich beglückwünsche dich wirklich zu diesem tollen Erfolg! :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Eli
    Hat jemand Erfahrungen mit Basenpulver zum Entschlacken gemacht?


    Ich nicht... was ist das genau?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • missy


    Das klingt aber nicht gesund.
    Habe auch mal vor ein paar Jahren 16 Kilo gelassen. Allerdings hatte ich da keinen Ekel plötzlich vor Speisen und trotz weniger Hunger doch mehr als du verputzt. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Dann hoffe ich, dass es schnell alles besser wird und dann keinen Jojo-Effekt gibt. :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich hab gestern mal wieder ganz typisch ein neues Rezept ausprobiert, dabei aber fuer unseren Bedarf umgestellt. Denn auch wenn wir nicht "Diaet" machen, so ist die Familienernaehrung eben eine sehr laaaangfristige Ernaehrungsumstellung, die seit inzwischen 5 Jahren bei uns laeuft.


    Curryrahmnudeln mit Hack
    *********************


    Originalzutatenliste
    2-3 Möhren (300g)
    250g Nudeln
    salz, Pfeffer
    1 Zwiebel
    1 Stange Lauch
    1 EL öl
    300g Hack, gemischt
    2-4 EL Currypulver (je nach gewünschter Schärfe und Intensität --- und nach Schärfe des Currypulvers)
    200g Sahne
    1/8 Liter Gemüsebrühe
    Petersilie


    gesuendere Version
    350 g Moehren
    200 g Fettucini
    1 Zwiebel
    2 Stangen Lauch
    Oelspray
    200 g Soyahackersatz, fettfrei
    2 EL Curry (Kinder essen mit!)
    1 tl Turmeric (gibt Curryfarbe ohne so scharf zu sein)
    250 ml Dosenmilch mit 2% Fett
    1/8 l Gemuesebruehe
    Petersilie
    (reicht bei o.g. Zutaten für 4 Personen)


    Originalversion
    Möhren in kleine Würfel schneiden, Nudeln in Salzwasser nach Packungsangabe kochen und 5 Min vor Ende der Garzeit die Möhren zufügen und mitkochen. Dann gut abgießen.


    Zwiebel würfeln und den Lauch in halbe Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hack darin krümelig anbraten.Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. In dem Bratfett die Zwiebel und den Lauch dünsten und dann mit Curry würzen und mit der Sahne und der Brühe ablöschen. Das Ganze ca 15-20 Min gut einkochen lassen. Dann Nudeln und Hack untermischen und in der Soße gut erwärmen. Abschmecken und mit Petersilie bestreuen.


    Meine Version
    Eigentlich wie oben, nur dass ich damit beginne eine beschichtete Pfanne mit Oelspray leicht einzuspruehen, darin Zwiebel und Lauch duenste. Sojahack braucht nicht angebraten zu werden, wird nur am Ende zum aufwaermen mit reingeruehrt.


    Dazu gab es Salat aus Babygruen und Tomaten mit Leinsamenoelvinaigrette.


    Wir hatten genug fuer ein Lunch im Buero uebrig

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Branka
    Das find ich super. Seit geraumer Zeit esse ich auch viel fettarmer, ich mache mehr Sport, trinke unheimlich viel und esse mehr Gemüse und Obst. Mein Magen braucht mittlerweile auch nicht mehr so viel. Also sich anders ernähren hilft. Und Fett mochte ich sowieso nie so besonders, da ekle ich mich einfach. :-)


    So halte ich es auch. Wenn nur nicht dieser Heißhunger auf Süßes wäre... :-(

  • Wem sagst du das Waldfee.... ich hab letztens Ferrero Rocher gegessen. Eigentlich wollte ich nur eins essen zur Belohnung. Dann wurden es 6 Stück :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Wem sagst du das Waldfee.... ich hab letztens Ferrero Rocher gegessen. Eigentlich wollte ich nur eins essen zur Belohnung. Dann wurden es 6 Stück :wow


    GENAUSO geht es mir auch immer... Wenn vor mir eine Tafel Schokolade liegt, schaffe ich es einfach nicht, nur einen Riegel zu essen. Ich habe regelmäßige Konflikte mit Mr Waldfee, weil er mit meinem Vorschlag, einfach keine Süßigkeiten mehr zu kaufen, nicht einverstanden ist - es aber nicht schafft, den Schlüssel seiner Süßkramschublade abzuziehen und an sich zu nehmen. Und das führt mich immer wieder in Versuchung... :cry

  • Zitat

    Original von Eli
    Wann immer ich kann, ersetzte ich Hackfleisch durch Soja. Die Gerichte werden gleich wie mit Fleisch zubereitet, viel Zwiebel, Knoblauch und Kräuter dazu und es schmeckt wunderbar :-]


    Sojafrikadellen, bäh!


    Das erinnert mich an den heutigen Kochkurs, für den ich mich angemeldet habe: Vollwertküche in 30 Minuten. Hoffentlich schmeckt das Zeug!!!

  • Na, also ich bleib schon bei Hackfleisch. Ich bin zwar immer für Neues offen, aber bei Fleisch bleibe ich schon die meiste Zeit. Obwohl ich sehr gern vegetarisch koche. Da gibt es tolle Sachen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner