Diät-Gequassel

  • @Entchen: Dein Körper ist natürlich auf Entzug, gerade weil Du ihn viel mit diesen Nahrungsmitteln verwöhnt hast. Du kannst ihm ja mal eine Vollkornsemmel kaufen, als Bonus (aber eben nur dieses Mal), wenn er besonders brav trainiert hat. Mehr als 3mal die Woche sollte es aber nicht sein.

  • Also ich glaube ich lasse das dann lieber mit den 5 Kg abnehmen - mich wieder komplett umstellen mit der Ernährung ist mir das ganze dann doch nicht mehr wert - zumindest nicht im Moment .... Vielleicht dann ja wieder wenn der Sommer anfängt.


    Den meisten Menschen (vor allem Männern :grin) gefällt meine Figur so wie sie ist ja ganz gut ...


    Derzeit geht es eben einfach nicht - mal abgesehen davon, dass ich auch noch ganz schlimme Bauchschmerzen bekomme wenn ich soviel Gemüse esse.... :cry


    Aber trotzdem Danke - und ich komme darauf zurück (Im Frühling ;-) )



    Was ist eigentlich aus den anderen geworden die abnehmen wollten? :wow

  • Bis jetzt sind sie hoffentlich dabei, ihre tägliche Nahrung aufzuschreiben.


    Ich hatte gestern übrigens einen gemischten Salat mit Honig-Limonen-Dressing und danach ein paar gegrillte Spareribs mit einem Maiskolben und Brokkoli, Zucchini und Blumenkohl als Gemüsegarnitur.


    Am Abend habe ich eine Hühnerfleischsuppe mit gepufften Maiskörnern (pozole), gehackten Zwiebeln, Oregano, frischem Koriander und Avocado gegessen.


    Alles vereinbar mit einer Ernährung mit wenig Fett und reduziertem Zuckergehalt und Bauchschmerzen bekommt man auch nicht davon, weil ziemlich gut verdaulich.

  • @Lady Duck: Dieses Probleme hatte ich jetzt auch, und habe daher auch erstmal wieder aufgegeben :-(


    Oryx : Das mit dem Aufschreiben ist schon ein guter Tipp, das mache ich immer, wenn ich sehr bewusst esse bzw. abnehmen will. Aber im Moment artet das früher oder später doch irgendwann aus (mit dem Süssem) und dann gebe ich wieder auf :-(Müsste übrigends auch in etwa 5 Kilo abnehmen und vor allem dann Halten können.

  • Das Problem ist, dass man in der Zivilisationsgesellschaft zuviel Zucker und zuviel Fett isst und sich daran gewöhnt hat.
    Da hilft nur langsame Reduktion und sich einfach klarmachen, dass man sich nichts gutes damit tut und den raffinierten Zucker aus den Süssigkeiten gegen den Fruchtzucker aus Obst austauscht.

  • Du wolltest ja dringend 5 Kilo abnehmen. Dafür haben Weintrauben zuviel Zucker und Kartoffeln darfst Du schon mal eine grosse pro Woche essen.


    BTW: Weintrauben kamen durch die Römer nach Mitteleuropa und Kartoffeln durch die Spanier. Beides wurde veredelt und ist natürlich an unserem heutigen Geschmack orientiert.

  • Also ich glaube ich probiere es lieber wieder mit Weight Watchers ...


    Damit habe ich letztes Jahr 7 kilo abgenommen und halte das Gewicht bis jetzt (mehr oder weniger - halt 1,5 kilo auf oder ab, ist aber normal)


    Fisch macht mich nicht satt und Fleisch esse ich so gut wie keines ....


    Ich brauche einfach Nudeln, Brot (immer nur dunkles), Reis etc.....

  • Hat jemand Lust eine virtuelle Abnehmgruppe zu bilden? Ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ein paar Kilos rollen müssen (mindestens 7 :grin) bis ... vielleicht Juni? Gibt es Mitstreiter?

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hat jemand Lust eine virtuelle Abnehmgruppe zu bilden? Ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ein paar Kilos rollen müssen (mindestens 7 :grin) bis ... vielleicht Juni? Gibt es Mitstreiter?


    Hallo Lilli, Dich hat man ja auch in letzter Zeit selten gelesen :-(


    Okay, bin dabei. Soll zwar nicht, aber möchte gern...und wieder mehr Sport, so es denn geht :-)


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hat jemand Lust eine virtuelle Abnehmgruppe zu bilden? Ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ein paar Kilos rollen müssen (mindestens 7 :grin) bis ... vielleicht Juni? Gibt es Mitstreiter?


    Wenn ich anonym bleiben darf? :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hat jemand Lust eine virtuelle Abnehmgruppe zu bilden? Ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ein paar Kilos rollen müssen (mindestens 7 :grin) bis ... vielleicht Juni? Gibt es Mitstreiter?


    Gute Idee, warum eigentlich nicht? :grin
    Klar, ich bin auch mit dabei! Ich habe bisher im Frühjahrsputz Thread versucht aufzulisten, wieviel Bewegung ich so pro Tag zusammenbringe, hier gehts jetzt ans Eingemachte.
    Lilli, was meinst du, sollen wir unser anfängliches Kampfgewicht verraten oder steht das nur im virutuellen cache?! :lache


    Wenn ihr wollt, mach ich mal den Anfang:
    Aktuelles Gewicht........xx kg (äh, ich trau mich nicht :grin)
    Idealgewicht................5kg müssen rollen!
    Termin..........................Ende Juni
    Start.............................heute