Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
-
-
Hier kamen in den letzten Tagen auch ein paar Karten an.
Von Totenleserin diese tolle Karte der Dresdner Frauenkirche mit einer schönen buddhistischen Weisheit.
Von Sequana diese schöne Herbstkarte. Ich mag den Herbst mit seinen schönen Farben auch sehr gerne. Heute hat er hier nochmal alles gegeben. Viel Sonne und so gab es einen schönen Spaziergang durchs raschelnde Laub. Erkältung ist inzwischen auch fast weg.
mazian Ich habe hier ja auch gelesen, dass die Tourplanungen eine Katastrophe sind, das wird mit einem neuen Arbeitgeber hoffentlich besser. Ich drücke die Daumen.
Danke euch. -
-
Ich hatte gestern eine süße Rotkehlchen-Karte von Rosenstolz in der Post. Ich liebe Rotkehlchen, wir haben hier manchmal auch welche.
-
Mein Nachbar hatte mich ja schon vorgewarnt, ich hätte viel zu lesen, wenn ich heim käme

die makabere Karte war für Batcat dafür habe ich die schöne Karte bekommen
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Vielen Dank Annabas für die entige Mona Lisa, am Original bin ich ja letztens in recht grosser Entfernung und mit einigen Wänden dazwischen, vorbei gelaufen.
Und, nein !!! Ich habe den Schmuck nicht geklaut

eine Karte aus Paris hat mich von chiclana erreicht. Vielleicht waren wir ja unwissend zur gleichen Zeit am gleichen Ort

Orléans bin ich viel lang gefahren und im Pariser Umland war ich ja auch ständig

Das mit den Fahrrädern ist aber echt doof und ärgerlich. Ode hast du den Diebstahl in Auftrag gegeben, damit du dir ein neues E-Bike besorgen kannst

-
Post aus Dresden hat mich von Totenleserin erreicht. Bei meinem nächsten Deutschlandbesuch möchte ich auf alle Fälle endlich mal in die Gemäldegalerie Alte Meister. Und dieses Mal werde ich das auch schaffen

-
-
Diese süsse Studio-Ghibli-Karte hat mich aus der Schweiz erreicht. Vielen Dank liebe Cith ich liebe die Filme. Oh ja, den Herbst habe ich auf meinen Touren auch getroffen. Zwischen 3 und 13 Grad war alles dabei. Regen, Nebel, Sonne hab ich auch gesehen.
Aber ich fand es toll, die Herbstfarben in den verschiedenen Regionen Frankreichs zu bestaunen

-
Ich habe heute schon einen Handvoll Postkarten geschrieben, das werden wohl die letzten vor der großen "Weihnachtskartenschwemme" sein.

-
Da fällt mir ein: ich muss noch Briefmarken kaufen - meine alten 70er-Marken sind endlich fast aufgebraucht. Karten für Weihnachten hab ich schon.

-
Da fällt mir ein: ich muss noch Briefmarken kaufen - meine alten 70er-Marken sind endlich fast aufgebraucht. Karten für Weihnachten hab ich schon.

Wie ihr feststellen werden könnt: meine 70er Marken sind auch weg. Bin schon bei den 85ern.

-
-
Alles anzeigen
Ihr Lieben, ich habe eine liebe Karte erhalten, und denke, die ist von einer Büchereule
Leider kann ich weder die Unterschrift, noch den Poststempel zuordnen.
HILFE 
Ich möchte mich doch so gerne für die lieben Worte bedanken

Die ist von mir.

Hab ich so undeutlich geschrieben?

Sorry!
-
Liebe Rosenstolz vielen Lieben Dank also für diese tolle Karte.

Ich hatte dich auf dem Schirm, aber bei Briefzentrum 70 warst du knapp raus
und die Unterschrift erinnerte mich eher an "Karl" 
Was mich allerdings verwundert hätte
denn wie sollte der Vater meines Freundes Hubert von meinem Jobverlust wissen, wenn ich es seinem Sohn erst jetzt am Sonntag mitgeteilt habe 
Das Rätsel ist ja nun gelöst und nach einer kurzen Fahrpause werdet ihr sicher wieder an meinen Abenteuern teilhaben können

-
-
Was haltet ihr davon, eine separate Weihnachtskarten-Aktion zu starten? Es gibt vielleicht Eulen, die zur Weihnachtszeit gerne Karten schicken und empfangen würden, sich aber eben nicht dauerhaft verpflichten möchten.
-
-
mazian : Karl

Der Vater meines Freundes heisst so
Ich kann ja morgen mal ein Foto der Unterschrift machen und wir lassen die Eulen abstimmen

-
Was haltet ihr davon, eine separate Weihnachtskarten-Aktion zu starten? Es gibt vielleicht Eulen, die zur Weihnachtszeit gerne Karten schicken und empfangen würden, sich aber eben nicht dauerhaft verpflichten möchten.
Vielleicht ist es ratsam dafür einen separaten Faden zu eröffnen um zu sehen, ob Interesse besteht

-
Der Vater meines Freundes heisst so
Ich kann ja morgen mal ein Foto der Unterschrift machen und wir lassen die Eulen abstimmen