Oh man und so etwas am frühen Morgen. Mein Kaffeeautomat zickt auch etwas, aber noch funktioniert er.
Vielleicht muss er mal von innen gereinigt werden? Mit Essigwasser? Meiner meldet sich, wenn er eine Reinigung braucht.
Oh man und so etwas am frühen Morgen. Mein Kaffeeautomat zickt auch etwas, aber noch funktioniert er.
Vielleicht muss er mal von innen gereinigt werden? Mit Essigwasser? Meiner meldet sich, wenn er eine Reinigung braucht.
So lange haben wir die Maschine noch gar nicht. Göga hat es wieder hinbekommen. Als Ausweich habe ich immer noch sehr guten Bio-löslichen Kaffee da. Der schmeckt super. Das wäre nicht das Problem.
Nur die Überschwemmung... Hat ne Weile gebraucht, bis wir das weghatten.
So richtig aufgeregt hat mich ein Artikel über sogenannte "Boomer"-Weihnachtsessen.
Mir war völlig unklar, was jetzt an diesen Essen überholt gewesen sein sollte. Und natürlich gibt es Alternativen. Aber es wurde so hingestellt, als ob die "Boomer" (ich hasse, hasse, hasse das Wort) total unflexibel sind. Und es muss doch jeder selbst wissen, was er machen will und was gerne gegessen wird.
Und was an eine Gans mit Klößen und Rotkohl oder Grünkohl jetzt schlecht ist, erschließt sich mir auch nicht.
Wir gucken jetzt noch einmal die 1. Fallout-Staffel, ab ab 17. die 2. Staffel kommt. Wir finden die total gut.
Und Amazon Prime zeigt denjenigen, die nicht 3 Euro mehr im Monat bezahlen wollen, schön Werbung mittendrin. Ja, Werbung als Strafe...
ich gucke auch mit Werbung. Stört mich nicht so doll. Fallout habe ich am Anfang auch geschaut, war mir zu blöd. Ich glaube, die ersten 4/5 Folgen.
Mich stört das massiv. Ich mach' bei Werbung sowieso immer den Ton aus.
Waas, das war Dir zu blöd? Niemals! ![]()
Vielleicht wurde es dann irgendwann besser. Ich kann mich auch nur an ganz wenige Szenen erinnern. Als der-ohne Nase- in das Dorf kam....
Obwohl die radioaktiv verseuchte Welt grausam ist, was mit entsprechenden Gewaltdarstellungen gezeigt wird, kommen der bitterböse Humor und das Grotekske, Absurde nicht zu kurz. Es gibt Nebenhandlungen, Währung sind Kronkorken.
Fallout könnte ich auch mal weiterschauen ...
Bei Fantasy mag ich Young Adult ganz gerne. Die ersten beiden Flammengeküsst Bände (Fourth Wings und Iron Flame) habe ich verschlungen. Und Urban Fantasy ist auch mein Beuteschema.
Ja, die Flammengeküsst- Reihe habe ich auch verschlungen, das war aber eine Ausnahme- und ich habe auch den ganzen Liebeskram übersprungen, das war deutlich zu viel für mich. Aber ich werde auch die kommenden Bücher der Reihe lesen. Was macht es bei 1000 Seiten schon, 20 zu überspringen...
Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des zweiten "Schlüsselbandes", und stecke wieder voll drin. Die Welt und die beschriebene Magie ist derart komplex, Wahnsinn. Ich nutze wirklich jede freie Minute zum Lesen. Ich denke, dass ich Band 3 dann auch direkt dranhängen werde, um die Reihe zu beenden. Ein absolutes Highlight. Achso, und zum Thema Liebe: Nichts. Nada. Nullum. Ich muss jetzt auch wieder zurück ins Buch ![]()
Ja, die Flammengeküsst- Reihe habe ich auch verschlungen, das war aber eine Ausnahme- und ich habe auch den ganzen Liebeskram übersprungen, das war deutlich zu viel für mich. Aber ich werde auch die kommenden Bücher der Reihe lesen. Was macht es bei 1000 Seiten schon, 20 zu überspringen...
Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des zweiten "Schlüsselbandes", und stecke wieder voll drin. Die Welt und die beschriebene Magie ist derart komplex, Wahnsinn. Ich nutze wirklich jede freie Minute zum Lesen. Ich denke, dass ich Band 3 dann auch direkt dranhängen werde, um die Reihe zu beenden. Ein absolutes Highlight. Achso, und zum Thema Liebe: Nichts. Nada. Nullum. Ich muss jetzt auch wieder zurück ins Buch
Ich habe QWERT beendet. Habe relativ lange gebraucht, wollte aber extra etwas langsamer lesen.
Hat sich für mich wieder einmal voll gelohnt. Und ich finde den Preis bei den vielen Illustrationen gerechtfertigt.
"Flammengeküsst" wird es lesemäßig nicht für mich geben. Ich fand die Leseprobe schon nicht gut, und die negativen Rezis sagen eigentlich das aus, was ich erwarten würde.
Da muss das "internationale Bestsellerphänomen" halt ohne mich auskommen.
Die Schlüssel der Magie-Reihe werde ich mir nach Weihnachten kaufen. Wahrscheinlich direkt bei Hugendubel.
Ich bin wirklich froh, dass es da kein Liebesgedöns gibt.
Ich bin ein wenig genervt, weil ich die Stranger Times-Reihe nicht weiterlesen kann, weil mir der 2. Band fehlt. Den hatte ich am 30.11. gekauft, er soll angeblich versandt worden sein, aber ich habe ihn bisher noch nicht.
Wenn er morgen nicht da ist, werde ich über Amazon das Geld zurückverlangen.
Das Problem ist, dass man die Hardcover-Ausgabe nur noch gebraucht bekommt, und das ist sehr schwierig.
Lesen tu' ich jetzt den 1. Band der Leopold-Kern-Reihe "Fluch der Venus" von Peter Lorath.
"Ein historischer Kriminalroman für alle LeserInnen, die es düster mögen..."
»Sie kennen das Geschäft, Sie wissen, wie der Apparat funktioniert und Sie haben Routine. Der perfekte Ermittler. Von ihren Kontakten im Milieu ganz zu schweigen. Ihr Wissen ist unbezahlbar. Eigentlich müsste ich dem bladen Ferdl sogar dankbar sein.«
Wien, 1880: Die Stadt verändert sich in rasendem Tempo, Mietenwucher und Arbeiterelend greifen um sich. Die Prostitution blüht und entzieht sich jeglicher behördlichen Kontrolle, Syphilis und Tuberkulose wüten unter Arm und Reich.
Der Mord an der Nobelprostituierten Fanni Matzner zwingt den Wiener Polizeipräsidenten Marx zum Einsatz eines geheimen Sonderermittlers. Leopold Kern, ein einstiger Polizeiagent mit hervorragenden Halbweltkontakten, gerät in ein Netzwerk von Intrigen und weiß bald nicht mehr zwischen Freund und Feind zu unterscheiden ..."
![]() |
ASIN/ISBN: 3492506267 |
Ich bin gerade etwas "angefressen". Ist jetzt nicht schlimm, aber sehr ärgerlich.
Habe vorige Woche bei ebay ein Buch gekauft, das am 11.12. versandt wurde. Es ist bis heute nicht angekommen. Ich also den Verkäufer angeschrieben. Der hat mir als Beweis das Versandetikett als Bild geschickt.
Und da sehe ich, dass er es, obwohl ich 2,90 Euro an Porto bezahlt habe, für 1,80 Euro versandt hat. Ist zwar nur gut 1 Euro, aber trotzdem Betrug. Außerdem hat er es dann sicherlich als "Warensendung" versandt, und das dauert länger. Für 2,90, die ich ja auch bezahlte, hätte ich es mit Sicherheit schon.
Das 1. Schlüsselbuch habe ich heute abgeholt. Ich werde es wahrscheinlich mit ins Allgäu nehmen.
das ist echt nicht nett von dem Verkäufer. Hauptsache das Buch kommt an, ich drücke dir die Daumen.
"Flammengeküsst" habe auch gelesen und es gefiel mir sehr gut. Mit dem Liebensgedöns habe ich keine Probleme, obwohl ich da auch öfter mal durch fliege, wie Murmelchen es schon sagt.
Ich bin so jemand, die das bekommen will, wofür sie bezahlt. Selbst wenn das Buch ankommt, werde ich das in die Bewertung einfließen lassen, wenn ich den Differenzbetrag nicht erstattet bekomme.
Waren da vielleicht noch die Kosten für die Verpackung mit eingerechnet? Sprich, Luftpolsterumschlag? Das wäre schon sinnvoll, das in der Versandkostenpauschale einzurechnen.
Waren da vielleicht noch die Kosten für die Verpackung mit eingerechnet? Sprich, Luftpolsterumschlag? Das wäre schon sinnvoll, das in der Versandkostenpauschale einzurechnen.
Keine Ahnung, ist "Problem" des Verkäufers. Interessiert mich auch ehrlich nicht.
Wenn beim Verkaufsangebot der Versand mit 2,90 angegeben ist, muss der Versand auch zu diesem Preis erfolgen.