Das LW und ich geniessen noch einen Kaffee

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Das LW und ich haben heute mal etliche Pflanzen aus dem Winterquartier in den Garten umgezogen.
-
Das LW kuckt mit mir den goldenen Makatsch
-
Das LW kuckt mit mir den goldenen Makatsch
Das haben wir gestern geguckt, ich fand es klasse.
Jetzt sitzt das LW mit uns auf der Couch und guckt "The Bondsman" an.
-
Gestern war ich im Gartenmarkt und habe ein paar Pflanzen mitgebracht, die ich im Laufe der nächsten Tage einbuddeln möchte.
Aber die Akelei bleibt auf der Terrasse - die blüht so schön, die frisst mir keiner weg.
Das LW möchte jetzt gerne Frühstück - das kann es haben.
-
Hier kann das LW noch Kaffee mit mir trinken, dann geht es ins Büro
-
Ich schick das LW mal zu Rumpelstilzchen gucken ob noch was zum frühstücken da ist
Kaffee werde ich schnell kochen
-
Das LW kommt zum Mittagessen zu mir.
-
Das LW und ich haben heute morgen mal wieder mit dem Batdad gefrühstückt.
-
Gestern war ich im Gartenmarkt und habe ein paar Pflanzen mitgebracht, die ich im Laufe der nächsten Tage einbuddeln möchte.
Aber die Akelei bleibt auf der Terrasse - die blüht so schön, die frisst mir keiner weg.
Das LW möchte jetzt gerne Frühstück - das kann es haben.
Was wird dir denn so weg gefressen auf der Terrasse, Rumpelstilzchen? LW hat grad ein lustiges Bild im Kopf
-
Letztes Jahr waren die Nacktschnecken ein großes Thema und wir haben uns zum Nützling Tigerschnegel ausgetauscht.
-
Das LW berichtet, dass es bei Rumpelstilzchen auch gefrässige Rehe gibt
Hier macht das LW mit mir Pause und wir gucken dem Regen beim Fallen zu
den angesagten Schnee werden wir bei 7 Grad Aussentemperatur wohl nicht sehen
-
Das LW hat hier ein Stückchen von der Kartoffelpizza abbekommen. War echt lecker
-
Letztes Jahr waren die Nacktschnecken ein großes Thema und wir haben uns zum Nützling Tigerschnegel ausgetauscht.
Lustigerweise hatte ich das Thema Tigerschnegel erst heute morgen beim Frühstück mit dem Batdad.
Das LW war Zeuge.
-
Hier macht das LW mit mir Pause und wir gucken dem Regen beim Fallen zu
den angesagten Schnee werden wir bei 7 Grad Aussentemperatur wohl nicht sehen
Das LW weiß, ich habe vorhin mit dem Schlauch und dem Pumpenwasser die Beete gegossen.
-
Liebe Gucci hättest du doch nur was gesagt, ich hätte dir gern ein bisschen Wasser geschickt
Obwohl
das LW und ich waren ja im LKW geschützt. Autofahrer haben mit so bisschen Regen wohl mehr Probleme...Baustelle, bergab und Verkehr nur auf einer Seite der Autobahn...das LW, Filou und ich durften einem Auto mit 50-55km/h hinterhertuckern (erlaubt sind 80km/h). Die Person war sowas von übervorsichtig, ich bin mit eingeschaltetem Warnblinklicht hinterher gefahren.
-
Das LW kann hier ab 20 h womöglich Gewitter sehen, vorher sollen es bis zu 24 Grad werden.
-
Gewitter waren angekündigt, wir haben die Wolken im Westen auch gesehen, aber sie sind alle vorbeigezogen. Leider auch der Regen.
Mit einer Freundin habe ich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht zwischen den blühenden Obstbäumen und festgestellt, dass Familie Storch bereits zurückgekehrt ist und begonnen hat zu brüten. Das LW war auch dabei und hat sich besonders über die abschließende Einkehr ins Café gefreut.
Suzann in diesem Garten sind derzeit besonders die Rehe aktiv. Sie scheinen arg hungrig zu sein und fressen Pflanzen, die sie immer in Ruhe gelassen haben. So einige habe ich schon mit einem Gitter zugedeckt. Die schöne Akelei wäre bestimmt ein Leckerbissen, aber auf die Terrasse haben sie sich bisher nicht getraut.
Dagegen habe ich wegen der Trockenheit bisher nicht eine einzige Nacktschnecke gesehen. So hat alles sein Gutes.
-
Gewitter waren angekündigt, wir haben die Wolken im Westen auch gesehen, aber sie sind alle vorbeigezogen. Leider auch der Regen.
Mit einer Freundin habe ich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht zwischen den blühenden Obstbäumen und festgestellt, dass Familie Storch bereits zurückgekehrt ist und begonnen hat zu brüten. Das LW war auch dabei und hat sich besonders über die abschließende Einkehr ins Café gefreut.
Suzann in diesem Garten sind derzeit besonders die Rehe aktiv. Sie scheinen arg hungrig zu sein und fressen Pflanzen, die sie immer in Ruhe gelassen haben. So einige habe ich schon mit einem Gitter zugedeckt. Die schöne Akelei wäre bestimmt ein Leckerbissen, aber auf die Terrasse haben sie sich bisher nicht getraut.
Dagegen habe ich wegen der Trockenheit bisher nicht eine einzige Nacktschnecke gesehen. So hat alles sein Gutes.
-
Hier hat das LW gestern das schwere Gewitter mit viel Hagel genau verpasst. In erlangen war es sehr stürmisch und im Heimatort hat es nur geregnet. Auf dem Streifen dazwischen hat es so stark gehagelt und geregnet, dass die Leute den Hagel aus den Einfahrten schippen mussten und Straßen und Keller überflutet wurden. Ich hab nur noch die Reste auf der Heimfahrt gesehen und mich etwas gewundert ob der Schneereste am Straßenrand.
Die Temperatur ist dabei um ca. 12 Grad gefallen…..