Hier könnt ihr Britt Fragen stellen, die nicht das Buch der
aktuellen Leserunde "Nur ein Sterbenswort" betreffen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3987500808 |
Hier könnt ihr Britt Fragen stellen, die nicht das Buch der
aktuellen Leserunde "Nur ein Sterbenswort" betreffen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3987500808 |
Da sie ja beide als Nebenfiguren auftauchen die Frage, ist geplant auch über die Geschichten deiner beiden anderen Kommissarinnen noch etwas für den neugierigen Leser zu erzählen?
Da sie ja beide als Nebenfiguren auftauchen die Frage, ist geplant auch über die Geschichten deiner beiden anderen Kommissarinnen noch etwas für den neugierigen Leser zu erzählen?
Erstmal ein herzliches Willkommen alle miteinander! Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
Da du das Buch ja schon gelesen hast, Beo, hast du ja sicher gemerkt, dass ich immer mal wieder Bezug auf Thea und Verena nehme (in diesem Buch wird eher Theas Geschichte ein bisschen weitergesponnen), aber natürlich in einem Maße, dass es nicht den Rahmen sprengt, da sie ja nur Nebenfiguren sind. Ich hätte auch gerne eine der beiden wieder als Protagonistin genommen, aber der Verlag wollte eine neue Reihe mit neuer Ermittlerin starten - und ja, es musste unbedingt eine Frau sein! Meine Idee, dem armen unterbeschäftigten Roman Katz auch mal einen Fall zu geben, auf den er ja schon so lange wartet, wurde leider abgeschmettert.
Aber gut, ich versuche so gut es geht die altbekannten Figuren und ihre Hintergründe immer wieder einzubinden, auch im nächsten Roman, an dem ich gerade schreibe, ihre Geschichten nebenbei weiterzuführen. Im Vordergrund wird aber künftig Meike stehen.