Captain Jack Sparrow gesucht...

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Um mich gleich vorweg zu outen...

Ich liebe die Filme der Reihe "Fluch der Karibik"

Auf dem Buchmarkt habe ich bislang aber noch nichts anständiges in diese Richtung

gefunden. Die wenigen Klassiker habe ich natürlich schon gelesen, teilweise schon

als Jugendlicher (Die Schatzinsel)

Kennt jemand anspruchsvolle Romane aus dem Gerne Piraten?

• Da könnte May P. Lorne etwas für Dich sein?

Ich mag seine Piratenbücher gerne.

Über Francis Drake. Elisabeths Lieblingsfreibeuter :grin

ASIN/ISBN: ‎ 3426566443

DAs hier fand ich auch ganz gut.

ASIN/ISBN: ‎ 3426528746

Und andere - eher Hanse Zeit - Piraten.

ASIN/ISBN: ‎ 3499013584

Vielleicht fallen mir noch mehr ein - ich liebe Bücher über Piraten und Segelschiffe.

• oder auch vom leider zwischenzeitlich verstorbenen

Ulf Schiewe - Bucht der Schmuggler

Karibik 1635: In den spanischen Kolonien hat der Schwarzhandel überhand genommen. Der neue Gouverneur von Hispaniola schwört, jeden Schmuggler, den er erwischt, eigenhändig aufzuhängen. Die schöne Doña Maria zittert um ihren Gemahl, einem reichen Pflanzer, der heimlicher Drahtzieher des verbotenen Handels ist. Und im fernen Bremen hat der junge Handelsherr Jan van Hagen nur die Wahl zwischen Schuldturm und Flucht in die Neue Welt, um als Schmuggler das verlorene Familienvermögen wieder herzustellen. Noch in der Nacht entkommt er den Schergen und nimmt Kurs auf Westindien. Seine Suche nach dem Gold des Südens hat begonnen.

ASIN/ISBN: 3426516934

• "Silver - Rückkehr zur Schatzinsel" - Andrew Motion

"Dammes Abenteuer auf den Weltmeeren" - Zweifelhafte Eloge auf die holländische VOC ;-

"Long John Silver" - Björn Larsson

(Fast besser als das Original, an dem mich immer nervte, dass ein paar Landeier locker mit kampferprobten Piraten fertig werden, was freilich zwecks Publikum obligat war. ;-

Wenn es Sachbücher sein dürfen:

"Seemann, Tod und Teufel" - Helmut Hanke. Packend geschrieben!

"Piraten" Heinz Neukirchen

Das sind Sach-Bücher aus der DDR. Wie zum Beispiel die Bismarck-Biographie von ...schlag mich tot ... auch im Westen damals (berechtigt!:-) Bestseller.