Bücher und Aufkleber


  • Ohje... was ein Aufwand... aber danke für den Tip :) Werde ich dann mal ausprobieren (ich habe allerdings fast 80 solcher Bücher hier ;))

  • Wenn ich meine Bücher umräume, dann fallen mir immer wieder welche in die Hand, wo Aufkleber draufkleben. Früher habe ich sie dran gelassen, heute knibbel ich sie so schnell wie möglich ab. Blöd sind aber die ME-Aufkleber von Real oder welche mit dem Text "Leseexemplar". :rolleyes Nur gut, dass ich beide recht selten habe.

  • Bei mir kommen die Aufkleber auch weg. Wobei "Bestseller-Aufkleber" mich weniger stören. Die Aufkleber die mich stören, sind eher die riesen Aufkleber, wo der Preis und ISBN-Nummer drauf stehen und quer übers Buch kleben. ... Ah, schrecklich! :fetch


    LG Sonne

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich mag keine Aufkleber.
    Ich finde die immer so komisch.
    Deswegen mache ich wenn ich ein Buch gekauft habe,immer das Preisschild und diese anderen Sachen die da noch drau kleben ab.


    SIEHT VIEL BESSER AUS!!!!!!

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Bei mir kommen die Aufkleber auch weg. Wobei "Bestseller-Aufkleber" mich weniger stören. Die Aufkleber die mich stören, sind eher die riesen Aufkleber, wo der Preis und ISBN-Nummer drauf stehen und quer übers Buch kleben. ... Ah, schrecklich! :fetch


    Weltbild macht das sehr gerne, wenn auch quer über die Kurzbeschreibung. :rolleyes Ich glaube, darüber habe ich hier im Thread schon mal geschrieben.

  • Das ist auch meine erste Arbeit nach dem Buchkauf, Aufkleber müssen runter.
    Dafür habe ich die in Folien verschweißten Bücher am liebsten (trotz Umweltbelastung). Und wenn's nicht leicht geht oder sogar etwas von der Etikette zurückbleibt, muss der Putzbenzin her, da bleiben dann keine Klebespuren.
    Kürzlich habe ich ein Buch von einer Kollegin ausgeliehen bekommen, wo das Preisschild noch oben war. Das hat mich furchtbar gestört, aber runtergeben hab ich es mich dann auch nicht getraut.
    Vielleicht gibt's ja Leser, die es wiederum oben lassen wollen, so wie es bei mir unbedingt runter muss.