Bücher und Aufkleber

  • Danke auch für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ja klar. :knuddel1


    Du musst es am am Ende des Zitates so schreiben:

    . Der / fehlt.[/quote]


    Dankeschön, hat geklappt und sieht jetzt, wo ich den Beitrag editiert habe wesentlich besser aus! :wave

  • Hallo :)


    Ich muss mal diese etwas betage Diskussion aus der Versenkung holen, weil ich Aufkleber auf Büchern auch so gar nicht leiden kann. (Naja, wenn ich sie verschenke, klebe ich selbst eine kleine Blume über den Preis :blume ist ja eine liebevolle Geste)
    Aber alles andere muss weg.
    Weil ich oft Mängelexemplare kaufe, habe ich den Ärger mit den Aufkleber also recht häufig.
    Deshalb stelle ich mich regelmäßig vor das Bücherregal und entferne die Aufkleber, indem ich die Bücher föne. Wen nder Kleber heiß wird, gehen die ganz gut ab. Aber ich gebe zu, manchmal komme ich mir recht doof vor, wenn ich mit einem Fön vor den Büchern stehe ;)

  • Ich bekenne mich auch zum Aufkleberentferner...


    Manchmal mache ich das im Laden schon direkt nach dem Bezahlen an der Kasse... die sollen doch ihren Müll behalten!


    Bei Weltbild hat es mich auch immer tierisch genervt, weil die Aufkleber immer quer über dem Klappentext kleben und da hab ich natürlich nachgefragt... es liegt an der Maschine.
    Mittlerweile knibbel ich die dann bei Weltbild ab und kleb sie weiter unten wieder drauf! Das ist das schöne an den Aufklebern von Weltbild, die gehen so leicht ab!
    Da die mich in unserer Weltbildfiliale schon kennen, ist das auch kein Problem!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe heute den Preisaufkleber von einer Pessl und einem Schotts Sammelsurium gerissen und beide Male ist die Hälfte vom Schutzumschlag mit hängen geblieben :cry so ein Mist, Mist!!! :bonk


    blöder Tag heute Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von lelopaxa
    Also ich puhle Aufkleber vorm lesen auch immer ab. Sonst stören sie das "glatte-Buch-Gefühl"


    Allerdings hab ich die seltsame Angewohnheit die Aufkleber wieder hinten in die letzten Seiten reinzukleben.




    Das ist wirklich eine seltsame Angewohnheit... hab ich von noch keinem gehört! Aber jedem das Seine... Machst du das schon immer und warum machst du das?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich HASSE diese Aufkleber! Sie sind mein größter Feind! :schlaeger


    Am schlimmsten finde ich, wenn die "Aufkleber" nicht nur aufgeklebt, sondern "gedruckt" sind... weiß jemand, was ich meine? :wow


    Zitat

    Allerdings hab ich die seltsame Angewohnheit die Aufkleber wieder hinten in die letzten Seiten reinzukleben.


    Noch jemand!
    Ich klebe das Preisetikett immer auf die Innenseite des Umschlags...
    warum ich diese Angewohnheit habe und seit wann weiß ich eigentlich auch nicht :gruebel

  • Ich mache die Aufkleber definitiv immer ab. Die stören mich.
    Was ich hasse auf Aufklebern sind Aussagen wie "Super-Frauenbuch", oder "Bestseller". Diese Bücher werden dann nie spontan gekauft, ausser sie waren eh auf der Kaufliste.


    Allerdings mag ich das Aufkleber abmachen sehr. In dem Moment eigne ich mir mein Buch an. Das ist wie wenn man die Etiketten aus dem neuen Pulli schneidet und den dann in den Schrank legt. Meins! :-]

  • Ich war immer der Meinung, dass jeder diese Dinger nicht mag und sie immer vom Buch entfernt, das ist für mich das naheliegenste, aber da hier ja ein eigener Thread eröffnet wurden gibt es anscheinend auch welche, die diese Aufkleber oben lassen, das kommt mir zwar ziemlich merkwürdig vor, aber naja...

  • Das erste was ich mache, wenn ich den Buchladen verlasse...


    ..Aufkleber abknibbeln!


    Ich knibbel sogar die Preisschilder von den eingeschweißten Büchern ab! :pille total plemplem eigentlich reiß ich ja sowieso spätestens zu hause auf...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    (Naja, wenn ich sie verschenke, klebe ich selbst eine kleine Blume über den Preis :blume ist ja eine liebevolle Geste)


    gut, dass Du mir keine Bücher schenkst ;-)


    ich finde dieses Preis-zukleben nämlich genauso nervig und eher albern. mich interessiert eigentlich nicht, was es gekostet hat, das ich geschenkt bekomme - die Geste zählt auch so, unabhängig vom Preis! und wenn er mich doch mal interessieren sollte - gerade bei Büchern ist es ja nun nicht schwer, das herauszubekommen!


    Aufkleber stören einfach nur

  • @ ... Dani-Maus1986:
    Mir ist es eigentlich erst durch diesen Tread bewusst geworden. Seltsam...
    Genau wie Sansonnet(an dieser Stelle: liebe Grüße an meine Seelenverwandte! :knuddel1), weiß ich nicht, warum ich`s mach.
    Aber das schon seit ich denken kann....

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    (Naja, wenn ich sie verschenke, klebe ich selbst eine kleine Blume über den Preis :blume ist ja eine liebevolle Geste)


    Oh ja, das kann ich auch gar nicht haben. Dann guck ich mir lieber den Preis an, als so ´nen Aufkleber. Das hat meine mum mal bei einer CD-Hülle gemacht, als ich noch kleiner war. Ich hab vor lauter Wut versucht den Aufkleber abzureißen und hatte da nachher total schmierige Flecken drauf! :fetch
    Meine Oma klebt auch immer auf sämtliche Briefumschläge und Geburtstagskarten Sticker .... ich hasse es! :cry
    Meiner Meinung nach verschandeln die das Geschenk total. Der Preis ist sowieso nicht wichtig, sondern ob es einem gefällt und von Herzen kommt, sei es auch noch so klein! :-]

  • Hm,.. ich überlege gerade, ob mich ein zugeklebter Preis stört,....
    Also wenn die das in der Buchhandlung machen und da ihren Werbeaufkleber der dick und auffällig ist, drüber patschen, mag ich das auch nicht. Ich lasse den Preis dann auch nie zukleben.
    Aber sowas Kleines würde mich dann nicht stören. Kann ja eigentlich auch nicht, sonst würde ich das ja nicht machen,... oder? *grübel


    Was ich in dem Fall gar nicht mag, ist wenn jemand versucht den Preis dick überzumalen, das finde ich grausam. Und vor allem ist das das Entfernen dann wohl gestorben.


    Zitat

    Am schlimmsten finde ich, wenn die "Aufkleber" nicht nur aufgeklebt, sondern "gedruckt" sind... weiß jemand, was ich meine?


    Jo, das kenn ich. allerdings ist mir das noch nicht so häufig begegnet. Aber das ist für mich absolut ein Grund, das Buch nicht mehr zu kaufen.

  • Ich mache diese gräßlichen Aufkleber auch immer ab, schlimm finde ich auch diese ,,Bestseller" Aufkleber. Es ist mir eigentlich egal, ob das Buch ein Bestseller ist oder nicht, solange es mir gefällt. Ich bin allerdings auch ein Gegner von Namensaufklebern.