Bücher und Aufkleber

  • Also mich stören diese Etiketten auch wahnsinnig. Ich mach die immer ab. Beim Kauf schaue ich mir die Bücher auch immer sehr genau an, ob sie dreckig oder beschädigt sind.
    Um klebrige Stellen und widerspenstige Etiketten zu entfernen gibt es einen tollen Putzbenzin.
    Und wenn Bücher vergilbt sind, einfach abschmiergeln. :grin

  • Ich mach die auch meist weg, aber ich kenn die eigentlich auch nur vorn auf dem Cover, nicht über ISBN-Nummern. Da ich aber nichts scanne oder ähnliches, ist es mir dort ziemlich egal. Und das wegmachen hat bisher einwandfrei funktioniert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Das ist vom 22.11.2005 und so ist es heute auch noch. :grin

  • Ich lasse sogar meine Bestellaufkleber drauf. Da kann mir dann wenn ich das Buch irgendwann lese und es in einer Buchhandlung dabei habe keiner unterstellen ich hätte es eingesteckt ohne zu bezahlen.

  • Aufkleber auf dem Buch stören mich nicht so sehr (außer wenn das Motiv dadurch verdeckt wird), nur aufdringliche Preisschilder hinten knubbel ich ab.
    Und spätestens, wenn sich die Aufkleber von selber lösen, kommen auch die anderen ab.

  • Also bei mir müssen die Aufgleber auch immer ab. Mich stört das wenn die drasnn sind beim lesen. Was ich auch nicht mag ist wenn ich Bücher geschenkt bekomme und dann der Preiß mit ein Aufgleber abgedeckt ist. weil den Aufkleber mache ich so wieso ab weil er mich stört. Lg Vipergirl

  • Als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe, hab ich mir gedacht: "So ein Blödsinn. Wie kann man nur so einen Kult um seine Bücher machen, dass einen ein Auskleber stört?"


    Heute habe ich zwei Bücher bekommen, und das erste, was ich instinktiv getan habe, war, den hässlichen Aufkleber abzumachen :yikes

  • Wenn ich neue Bücher gekauft habe, noch bevor ich sie lese kommen die Aufkleber ab, sowie ich zu Hause bin. Dann sitze ich im Wohnzimmer umgeben von meinen neuen Büchern, entferne die Verpackung, falls sie in Folie oder wie auch immer verpackt wurden und ziehe die Aufkleber ab. Bin jedesmal froh, wenn sie leicht abzuziehen sind. Mein Freund amüsiert sich darüber jedesmal aber er sagt immer, irgendwie findet er das niedlich. Und ich bin froh, wenn er mich in der Zeit mal ein paar Minuten in Ruhe lässt. Neue Bücher muss man ja genießen! ;-) Meistens geht er dann kurz raus für eine Zigarettenpause, so zu sagen.

  • Zitat

    Original von vipergirl
    Also bei mir müssen die Aufgleber auch immer ab. Mich stört das wenn die drasnn sind beim lesen. Was ich auch nicht mag ist wenn ich Bücher geschenkt bekomme und dann der Preiß mit ein Aufgleber abgedeckt ist. weil den Aufkleber mache ich so wieso ab weil er mich stört. Lg Vipergirl


    Bei mir müssen Aufkleber auch immer ab. Alle. Aber wenn ich ein Buch geschenkt bekomme, dann lasse ich den Aufkleber, der den Preis verdeckt, immer dran. Weil das zum Geschenk dazu gehört. Wenn ich was anderes verschenke, lasse ich ja auch nicht das Preisschild dran. Die Aufkleber, die den Preis verdecken, sind die einzigen, die ich nicht abmache.


    LG,
    Melanie

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Wenn ich was anderes verschenke, lasse ich ja auch nicht das Preisschild dran. Die Aufkleber, die den Preis verdecken, sind die einzigen, die ich nicht abmache.


    LG,
    Melanie


    Ich übermale bei solchen Fällen den Preis immer mit Edding, damit die ISBN und der Strichcode noch gelesen werden können. :wave

  • Ich mache auch immer alle Aufkleber ab; sie stören mich und gehen mit der Zeit meist sowieso ab oder werden unschön.

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Bei mir ist es ähnlich. Aufkleber werden entfernt, aber erst wenn ich das Buch lese.


    Wobei mir bei Ebay mal was passiert ist, da dachte ich, dass die Person wirklich einen Sprung in der Schüssel hat.
    Ich hab über Ebay ein Buch verkauft, welches vorne auf der Cover noch einen Aufkleber hatte. Bestseller oder Buch des Monats irgendwie sowas.
    Da meldet sich der Käufer doch tatsächlich wieder bei mir, er möchte das Geld zurück haben, auf dem Bild in Ebay wäre kein Aufkleber zu sehen und das Buch hätte nun einen. So möchte er das Buch nicht haben :pille :pille

  • Dito...
    Eigentlich stören mich die Aufkleber nicht. Aber wenn ich ein Buch lese, pule ich oft nebenbei ganz automatisch die Aufkleber ab... habe also kaum gelesene Bücher mit Aufklebern.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Mich stören Aufkleber eher weniger.


    Wenn Sie nur schon fast abgehen oder der Kleber nicht so fest klebt, dann mache ich sie ab.


    Es stört mich eher wirklich total, wenn auf Büchern Preisschilder so dermaßen angeleimt sind, dass man sie erst nach Stunden abbekommt, dabei will man sie doch verschenken und der Preis muss weg.


    Sehr große Aufkleber stören mich allerdings auch und müssen weg.