Krimi-Challenge 2026
-
-
17. … mit einem Ermittler / Ermittlerin ohne Beeinträchtigung / Krankheit (kein Alkoholiker oder Ähnliches)Dick Francis - Peitsche
Der Ermittler ist ein Jockey, dem durch einen fiesen Trick die Lizenz entzogen wird. Der Mann ist fit wie ein Turnschuh. Dass er sich im Verlauf der Ermittlungen ein Gipsbein zuzieht, steht der Aufgabe hoffentlich nicht entgegen.

Ich war versucht, das Buch unter 10. ...wo ein Tier eine wichtige Rolle spielt... einzuordnen, weil es um ein -angeblich - manipuliertes Rennen mit einem sehr bestimmten Pferd geht, bin aber ins Grübeln gekommen. Ich vermute, da sind eher Krimis gemeint, in denen quasi der Polizeihund den Bösewicht am Ende stellt? Also Krimis, in denen das Tier in irgendeiner Form an der Ermittlung beteiligt ist?
ASIN/ISBN: 3257227558 -
Ich denke, am Anfang ist es noch leicht, irgendeine passende Aufgabe zu finden, zum Ende hier dürfte es schwieriger werden. Beim letzten Buch konnte ich mich gar nicht entscheiden, es hätte zu einigen passen können, aber man muß sich halt entscheiden

-
Ich denke, am Anfang ist es noch leicht, irgendeine passende Aufgabe zu finden, zum Ende hier dürfte es schwieriger werden. Beim letzten Buch konnte ich mich gar nicht entscheiden, es hätte zu einigen passen können, aber man muß sich halt entscheiden

So ergeht es mir jedesmal. Am Anfang passt ein Buch gefühlt auf 50% der Aufgaben und dann liest man eins wo nur eine Sache passt und die ist natürlich schon erledigt, obwohl man mit den anderen Büchern die eine übrig gebliebene Aufgabe schon längst erledigt haben könnte.

-

Auf jeden Fall, da hast du Recht. Ich weiß jetzt schon, dass ich bei einigen Aufgaben Probleme haben werde. Aber es ist ja nur ein Spiel... Ich bin gespannt, ob ich alle Aufgaben erledigen kann.

-
Also alle meine Krimis übers Jahr werde ich mit Sicherheit nicht unterbringen, aber es macht einfach Spaß, es zumindest zu versuchen
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Zu Aufgabe 17 habe ich doch glatt mein letztes Buch einordnen können
Meine Ermittlerin raucht nicht, trinkt keinen Alkohol und ist recht tough unterwegs
Dana Stabenow - Unter der Erde Alaskas
ASIN/ISBN: B0G2MHH2GW -
-
11. … in dem eine Person raucht (gibt’s noch solche Protagonisten?).
ASIN/ISBN: B00XLC1918
Dank Agatha Christie habe ich diese Aufgabe hiermit gelöst.
Ich glaube, dass wird heutzutage gar nicht so leicht.
Aber hab ja noch andere Aufgaben wo ich nicht sicher bin, dass ich die lösen kann.