Laura und der Fluch der Drachenkönige - Peter Freund

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    Seit vielen Zeitaltern ist kein menschliches Wesen lebend aus dem Reich der Drachen zurückgekehrt. Doch allein die Drachen besitzen Sterneneisen, ein kostbares Metall, das die dreizehnjährige Laura benötigt, um das zerbrochene Schwert Hellenglanz neu zu schmieden. Nur mit Hilfe dieses Schwertes kann es ihr gelingen, den Dunklen Fürsten Borboron zu besiegen, der ihren Vater gefangen hält. Aber die Drachenkönige verteidigen ihren Schatz erbittert, und Borboron hat Gurgulius den Allesverschlinger auf Laura gehetzt. Schon glaubt das Mädchen sich rettungslos verloren ...


    Meine Meinung
    Eine gelungene spannende Fortsetzung der Abenteuer von Laura und ihren Freunden. Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen. Warte gespannt auf den nächtsten und leider letzten Teil was allerdings noch ne Weile dauern wird. Leider !!!

  • naja ich fand des nicht unbedingt zwar hab ich damit gerrechnet das auf der erde was passiert aber damit hab ich nicht gerrechnet

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich hab dieses Buch neulich in der Bücherei gesehen und hab mir überlegt ob ichs ausleihen soll :gruebel. Kann man es auch lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht gelesen hat oder ist das eine fortlaufende Story?

  • Gibt es wirklich nur 5 Bänder? Ich hab die ersten vier und wollte eigentlich den fünften nicht mehr holen, da mir irgendwie der Lust an der Reihe vergangen ist... aber wenn der 5. der Abschlussband ist, würde ich es mir nochmals überlegen. :grin

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Insgesamt gibt es sechs, auch wenn man merkt, das nach BAnd fünf eig ende sein sollte. Aber das Ende ist doch sehr unbefreidigent. Und da schließt dann Band sechs es doch noch schön ab, und man ist fertig mit der Welt und Aventerra

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ist der letzte Band schon erschienen?

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ist der letzte Band schon erschienen?


    Ja der ist schon ein WEilchen draußen.
    Laura und das Labyrinth des Lichts


    Ich hab ihn auch schon gelesen, aber eher überflogen, um alle gelesen zu haben. Er war okay, doch irgendwie kam mir das Ende wieder so vor, als ob da noch was geplant ist. Eigentlich sollte doch dann Schluss sein, aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch irgendwann mal ein siebter....


    Zu Erwähnen fände ich, wann gibt es denn die Bücher als Taschenbücher? Ich mag HC nicht so, sind so schwer, und außerdem sind die Bücher mir extrem zu teur! :fetch

  • Ich habe auf jeden Fall Band 1 schon als TB gesehen, beim zweiten bin ich mir nicht so sicher

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Laura hat das Orakel der Silbernen Spinx gelöst, und muss nun um ihren Vater befreien zu können, das Schwert Hellenglanz wieder zusammenschmieden. Dazu braucht sie Silbereisen, ein Metall, das von den Drachen bewacht wird. Doch die Drachen sind nicht gut auf die Menschen zu sprechen. Wie Laura doch noch an Silbereisen kommt, das Schwert zusammenschmiedet, und einer Falle der Gestaltswandlerin Syrin entgeht, das erzählt Peter Freund sehr spannend und fesselnd in diesem Buch.
    Ich habe die ganze Laura Reihe bereits mehrmals gelesen, und werde sie auch immer wieder lesen.

  • Laura ist nach Aventerra zurückgekehrt und muss sich dort einer neuen Aufgabe stellen. Sie muss das Wissen erlangen, wie das magische Schwert Hellenglanz wieder zusammen gesetzt werden kann, doch die Schergen Borborons sind ihr nach wie vor auf den Fersen. Begleitet wird Laura von dem kleinen Swuupie Schmatzfraß und ihrem treuen Pferd. Ihr Ziel ist es, Hellenglanz wieder zusammenzusetzen und mit diesem und der Hilfe ihrer Verbündeten ihren Vater aus der Gefangenschaft des Schwarzen Fürsten zu befreien. Unterwegs trifft sie auf den jungen Magier Venik, dem sie das Leben rettet und der ebenfalls noch eine Rechnung mit Borboron offen hat, sodass er sich entschließt, Laura auf ihrem gefährlichen Weg zu begleiten. Doch auch Syrin, Lauras alte Feindin, setzt alles daran, um Laura an der Erfüllung ihrer Aufgabe zu hindern.


    Derweil ist Lukas, Lauras jüngerer Bruder, im Internat Burg Ravenstein zurück geblieben. Er macht sich Sorgen um Laura und ihre Mission, darf sich das aber vor den anderen Schülern nicht anmerken lassen, da diese davon ausgehen, dass Laura krank ist und sich Zuhause erholt. Dass sie erst in drei Monaten wieder die Möglichkeit hat, auf die Erde zurück zu kehren, wissen lediglich einige Lehrer, Lukas und Lauras beste Freundin Kaja Löwenstein.


    Derweil nutzen die Bösen auf Burg Ravenstein Rebekka Taxus, Dr. Quintus Schwarz und Albin Ellerking das Verschwinden Lauras aus, um Professor Morgenstern in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Können Mary Morgain, Percy Valiant und Lukas verhindern, dass das Internat geschlossen wird und Laura und ihre Verbündeten jede Zuflucht auf der Erde verlieren?


    Der 4. Band der Laura-Leander-Reihe! Das Buch beginnt unmittelbar nach dem Ende des 3. Bandes "Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx". Der Plot wurde wieder abwechslungsreich und spannend erarbeitet, wobei hier beim Buchdruck wieder wundervoll hervorgehoben wurde, wo der jeweilige Part gerade spielt, denn die Handlungen auf der Erde sind mit schwarz gedruckt, die auf Aventerra in rot. Die Figuren wurden wieder facettenreich erarbeitet, wobei dieses Mal das Hauptaugenmerk nicht unbedingt nur auf Laura liegt, sondern auch Lukas eine entscheidende Rolle spielt und in ihm schlummert wohl noch einiges, was erwachen wird. Den Schreibstil empfand ich wieder als ausgesprochen angenehm zu lesen und ich freue mich schon jetzt auf den 5. Band der Reihe "Laura und der Ring der Feuerschlange", den ich als nächstes lesen werde.