Total verhext (Terry Pratchett)

  • Ich hab's vor drei Jahren zum ersten Mal gelesen. Eine halbes Jahr später wieder, allerdings auf Englisch. Vor einem Dreivierteljahr zum dritten Mal. Zum letzten Mal vor zwei Monaten. Muss ich mehr sagen? :grin

  • Oh ja, das war auch mein erstes Buch von ihm. Ich war, oder besser gesagt bin, immernoch total begeistert von dem Buch.
    Meine Freudin sagte mir dann, dass die Hexen öfters in den Büchern vorkommen und das ist doch mal echt klasse.
    Die Scheibenwelt ist einfach großartig...


    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

  • Wuermchen - Ich weiß nicht, ob es wirklich eines der besten ist...Meistens wird "Gevatter Tod" als Top genannt. Versuch doch den noch, bevor du wieder aussteigst. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass Adams und Pratchett-Fans ihren Lieblingsautoren treu :wavebleiben, da sie deren Humor mögen...

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Wuermchen - Ich weiß nicht, ob es wirklich eines der besten ist...Meistens wird "Gevatter Tod" als Top genannt. Versuch doch den noch, bevor du wieder aussteigst. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass Adams und Pratchett-Fans ihren Lieblingsautoren treu :wavebleiben, da sie deren Humor mögen...


    Ja, vielleicht sollte ich Pratchett noch eine Chance geben :lesend


    Möglicherweise habe ich einfach zu viele Krimis gelesen in letzter Zeit, da kommt einem alle andere seltsam vor. Ich merke mir mal "Gevatter Tod" für eine spätere Gelegenheit vor. Vielen Dank für den Tipp!

  • Es war nicht mein erstes Buch von ihm. "Gevatter Tod" hat mich zum Fan gemacht. Dieses Hexen-Buch ist anders, auch anders als die Wachen und andere Arten und mir hat es gefallen.
    Ich lese immer wieder andere Autoren. Deutsche, schwedische.
    Aber für einen Pratchett ist immer Zeit dazwischen.

  • Hallo zusammen!


    Das war auch mein erster Pratchett und er hat mich nachhaltig infiziert!
    Ich weiß nicht, ob es wirklich sein bestes Buch ist, ich glaube es nicht, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr von diesen herrlich verrückten und doch manchmal so wahren Geschichten...


    Grüße von Asrai :wave

  • Ich hab das Buch auch zuerst gelesen...bei einigen Sachen bin ich nicht so ganz mitgekommen aber alles in allem wars ein gutes Buch. Hab oft geschmunzelt und ich mochte es von anfang an, dass für dieses Buch ein Märchen als Vorlage benutzt wird =)


    Obwohl ich gestehen muss, dass ich einige Anspielungen von Pratchett einfach nicht verstehe...