"Tales of Tamar" - Massive Multiplayer PBEM Spiel

  • Tales of Tamar, kurz ToT genannt, ist ein rundenbasiertes massiv multiplayer PBEM (= Play by Email) Spiel. Hierbei können tausende von Spielern gemeinsam auf einer Fantasy Welt miteinander spielen. Alle Spieler senden Ihre Spielzüge mittels der Software-Clienten an den Server, dieser wertet die Züge aus und sendet die Resultate dann zurück an die Spieler. Der Spielspaß entsteht dabei aus der Interaktion zwischen den Spielern. Jeder der Spieler übernimmt in diesem Rollenspiel/RPG die Rolle eines Herrschers und muß sein Land von einem kleinen Dorf zu einem mächtigen Reich aufbauen. Es kann gehandelt werden, Kriege können geführt werden und auch sonst steht den Spielern jeder diplomatische Winkelzug zur Verfügung.


    Bei Tales of Tamar können derzeit bis zu 12000 Spieler teilnehmen. Pro Tag wird jeweils eine Runde gespielt.


    "Tales of Tamar"
    Offizielles Forum von "Tales of Tamar"


    Hier könnt Ihr einen kleinen Bericht von mir mit Bildern dazu finden... :-)


    P.S.
    Es werden immer noch kostenlose PC-Tester für das Spiel gesucht... ;-)

  • Rundenbasiert bedeutet, dass es nicht ein Spiel ist welches Du stundenlang spielen kannst, sondern Du musst bei diesem Spiel einmal am Tag Deine Einstellungen machen und den Spielzug per Email (PBEM = Play by Email) abschicken. 'Massive Multiplayer' bedeutet eigentlich nur, dass es unendlich viele Spieler auf dieser Welt gibt. Du spielst dort nicht mit einem Computer, sondern mit wirklichen Menschen... :]


    Ist vielleicht nicht wirklich verständlich erklärt. Ich hoffe, es ist jetzt klarer... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das freut mich... :]


    Wenn Du magst, kannst Du hier noch einen kleinen Bericht von mir über das Spiel lesen und Dir ein paar Bilder dazu ansehen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :bonk Ich hätte ja meine Frage auch gleich stellen können...


    Bevor ich das Testspieler Anmeldeformular ausfülle wollte ich wissen, ob derzeit überhaupt noch Testspieler gesucht werden ?


    Und dann ist es natürlich (so vermute ich mal) von Vorteil wenn man als Newbie in so einem Spiel nen Ratgeber und/oder Gönner hat




    ...mmmh, wen könnt ich denn da mal bitten mir evtl. unter die Arme zu greifen..... *zwinker*

  • Hey GastRedner,


    ja, es werden immer noch Tester gesucht... ;-)


    Und klar ist es von Vorteil, wenn man jemanden hat, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das mit der Tat so umsetzen kann, da es sein kann, dass Du auf dieser riesigen Welt ganz wo anders postiert wirst. Da habe ich leider keinerlei Einfluss drauf...


    Aber mit Ratschlägen und so kann ich Dir gerne zur Verfügung stehen. Für Tales of Tamar gibt es aber auch ein eigenes, großes Forum (mit separatem Bereich für die Tester). Dort wird einem auch immer geholfen... :-)


    Wenn Du solche Play-By-Email Spiele magst, dann wirst Du ToT lieben. Es ist einfach nur genial und ich mache seit über drei Jahren schon jeden Tag regelmäßig meinen Spielzug. Allerdings habe ich auch schon mein drittes Reich angefangen, da man dort ja auch sterben bzw. vom Volk abgesetzt werden kann... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Dann melde Dich mal bei mir, wenn Du angemeldet bist und teile mir Deinen Nick dort mit. Am Besten schickst Du mir dann an Email an forsbach@web.de... :-)


    Bin ja mal gespannt, ob Du auch so süchtig wirst wie ich... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Anmeldeformular ist abgeschickt und wohl angekommen...hab ne Autoreply von einer gewissen Claudia F. bekommen..wer das wohl ist :wave


    Hmmm.... Keine Ahnung... Müsste ich die kennen? :gruebel :grin


    Na, dann wirst Du bestimmt heute abend noch Antwort von ihr erhalten... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nein, die Daten verfallen nicht... ;-)


    Gib Bescheid, wenn Du Dich angemeldet hast. Soweit ich weiß, sollst Du dieser Claudia F. ja eh Deinen Nick im Forum noch mitteilen zum Freischalten für den Tester-Bereich... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat