Toxic von Mark T. Sullivan

  • Hihi, so ging es mir auch :-)
    Ich war felsenfest von einer Lösung überzeugt und den Täter, ja den hatte ich zur Hälfte des Buches auch schon. Denkste :grin alles kam ganz anders. Und genau das macht ein gutes Buch doch mit aus.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Nein, bisher noch nicht. Aber ich hab im Buchladen vor kurzem ein weiteres von ihm entdeckt. Das hab ich mir schon notiert und werde es auf jeden Fall noch lesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • das buch hatte ich auch schon in den händen , ...
    hab mich dann aber doch noch umentschieden .


    - jetzt bereue ichs ,das buch das ich mir stattdessen gekauft hab is doch nich sooo toll ,


    warum hab ich nich Toxic genommen ? :-( :help

  • Ich hab mir das Buch vor kurzem gekauft und bin jetzt auf Seite 20.
    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber die Kritik über das Buch ist ja ziemlich positiv ausgefallen.Das heißt dass es noch sehr spannend wird. Dann weiß ich ja was ich gleich machen kann...

  • Originaltitel: The Serpent's Kiss
    460 Seiten



    Meine Meinung:
    Ein wahnsinnig spannender Thriller, den ich an einem Tag gelesen habe, da ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte.


    Die Spannung beginnt sozusagen auf der ersten Seite und hält an bis zur letzten, ohne irgendwelche Einbrüche. Ein tolles sympathisches Team, von dem man auch einiges Privates erfährt, aber immer wieder eingebettet im Geschehen, ohne den Handlungsablauf extrem zu stören. Sehr gut gezeichnete Personen und eine mehr als spannende Geschichte.


    Man erfährt einiges über Schlangen, auch einiges aus der Bibel, da der Mörder Sprüche aus der Apostelgeschichte hinterlässt. Es werden Spuren aufgenommen und wieder verworfen und man weiß nie, wie man dran ist, bis zur überraschenen Aufklärung des Falls. Übrigens wird einiges auch sehr detailliert beschrieben, was ich allerdings nicht schlimm fand, also nur ein kleiner Hinweis für jemanden mit ganz schwachen Nerven.


    Ein fantastisches, flüssig geschriebenes Buch, bei dem es eventuell sogar noch einen Folgeband geben könnte, zumindest hoffe ich das. Es gehört auf jeden Fall zu meinen besten Büchern.

  • Das Buch war wirklich spannend bis zum Schluß. Allerdings erinnerten mich Cover und Stil irgendwie an Preston/Child. Sei's drum, es hat mir gefallen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Super Buch !!!
    Spannend von Anfang bis zum Ende. Mir haben die privaten Szenen in dem Buch gut gefallen, die haben das Ganze gerundet, menschlicher und persönlicher gemacht. Auf jeden Fall haben sie der Spannung keinen Abbruch getan.
    Auch ich war die ganze Zeit überzeugt, den Täter längst zu kennen, tja so kanns gehen!
    Wer beginnt TOXIC zu lesen, sollte ein paar Stunden (eine Nacht) Zeit haben, man kann einfach nicht aufhoeren zu lesen!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Wie Branka finde auch ich, dass das Cover sehr gut gemacht ist. Einer der Gründe, warum ich zugeschlagen habe. Für mich muss das komplette Buch ansprechend sein. Angefangen beim Cover, über die Überschrift bis hin zum Klappentext. Werde dieses Buch als nächstes lesen und bin schon sehr gespannt darauf. Hört sich ja wirklich gut an, was die Eulen mal wieder so darüber schreiben. :wave

  • Ich habe das Buch eben auch zu Ende gelesen und bin immer noch völlig außer Atem. Es war so unglaublich spannend, dass ich teilweise selbst Angst bekommen habe. Die Rückblicke in die Vergangenheit und auch die detaillierten Beschreibungen gehörten für mich dazu, da so die ganze Geschichte noch den letzten Schliff bekommen hat. Ich habe in letzter Zeit selten ein so gutes Buch gelesen und bin schon auf Sullivans nächstes Werk gespannt.
    Achja, auch ich war irgendwann der felsenfesten Überzeugung "der/die MUSS es sein", aber ich wurde sehr überrascht. Hach schön, ich kann "Toxic" 100%ig weiterempfehlen.

  • Bis jetzt finde ich das Buch sehr spannend. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit ( erst beim zweiten Mord). ich werde das Buch nachher zum see mitnehmen und weiter lesen. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das Buch einfach spitze. Ich habe doch tatsächlich mit meiner Vermutung falsch gelegen, bis es endlich klar gemacht wurde. PSOE ;-) Fand es auch flüssig zu lesen und es kam auch seltens etwas überflüssiges vor. Kompliment an den Autor!

  • Einmal im Jahr habe ich Lust auf einen Thriller... und dann dieser Reinfall.


    Ich finde das Buch überhaupt nicht spannend, sondern langweilig!
    Ich war richtig enttäuscht.


    Der Charakter des Protagonisten ist sowas von oberflächlich gehalten, dass es schon an leere Figurenhülle und Austauschbarkeit grenzt, seine Vater- Geschichte ist ausgelutscht und schon derart verstaubt, dass es einfach total genervt hat.


    Ich fand die Frage nach dem Grund für das Verhalten seines Sohnes spannender als die Geschichte um die Mordfälle.


    Das Ende war ab dem Kennenlernen eines gewissen Polizisten total langweilig, erst sucht "Shay" nach der Lösung auf 350 Seiten und dann bekommt er sie so einfach?


    Und dann die Auflösung von allem? Sorry, aber ein guter Thrillerautor macht sich das nicht so einfach...



    Mein Urteil: Müll.



    Will es mir jemand gebraucht abkaufen? Ansonsten landet es nächste Woche bei eBay.

  • Ich fand das Buch auch langweilig. Ich habe mich anfangs voll auf dieses Buch gefreut, weil die Kritik so positiv war. Aber das Buch ließ nicht sonderlich viel Spannung aufkommen; langeweile hatte viel mehr dominiert.
    Dass der Erzähler jedes mal sein Vorgehen genaustens erörtern musste, war nun echt keine Notwendigkeit. Was interesieren mich z.B die Pcprogramme, die Polizisten beim Ermitteln von Mordfällen benutzen.Das Ende jedoch war relativ spannend, aber entschädigt nicht die zuvor 300 langweiligen Seiten.


    Ich bin enttäuscht von dem Buch, ich habe mehr Phantasie und mehr Seiten betreffend den Morden und den Ermittlungen erwartet, vorallem die Abschweifungen und Berichte über langweige Beziehungs- und Polizeigeschichten machen das Buch ziemlich öde...

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    *Schüttel*, manchmal war´s schon ziemlich eklig beschrieben, aber naja, da muss man durch, denn mir hat´s trotzdem ganz gut gefallen. Das Ende war extrem spannend.


    Eklig? :wow Das fand ich jetzt nun gar nicht.... ich fand das war noch sehr human... Jetzt frag ich mich grad, was für dich dann das ist, was ich schon so alles gelesen hab :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner