bos betablocks

  • hallo, ihr lieben eulen!


    da ich mal eine drag&drop-bibliothek für's web testen wollte - und manchmal auch ein wenig verspielt bin, hab ich da - inspiriert durch jt's blocks bei yahoo games - ein kleines testdings selbst gebastelt (mit eigenen fotos!)


    falls jemand lust hat, kann er es ja mal testen und mir dann die meinung geigen...


    die regeln sind einfach:


    - wenn gleiche blöcke neben-/übereinander liegen, können sie abgeräumt werden.
    - wenn unten links die level-anzeige blinkt - kann diese angeklickt werden, um ins nächste level zu wechseln
    - neustart mit f5 (ja ja, die bedienung ist noch hochgradig primitiv!)


    http://bo.leipzig-skatet.de/bogame/


    viel spaß!


    bo :-)

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • hm, manchmal reagierte das script nicht sofort, wenn ich die blinkende levelanzeige anklicken wollte, aber ansonsten hatte ich noch keine probleme...welchen browser nimmst du?


    bo

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Ich hatte das hier auch schon vor ein paar Tagen angeschaut, aber die Eule wollte meinen Beitrag nicht senden. :grin



    Finde ich sehr süß :-) Aber um es länger zu spielen, bräuchte ich verdammt viel Langeweile. :grin



    JAss :keks

  • Wenn ich das richtig abgelesen habe, dann habe ich 2104 Punkte zusammengeklickt. Nette Sache das.
    Also ich könnte mir schon vorstellen, daß sich das schöner aufgemacht und mit ein bisschen Brimborium drumherum versehen auch auf dem Knobelspielsektor vermarkten lassen würde. Vielleicht nicht gerade für viel Geld, aber es hätte Potential.


    Gruss,


    Doc

  • Doc, da gibt es nur ein Problem: Die Idee ist doch überhaupt nicht neu ;-) Neopets hat das zum Beispiel unter dem Namen "Zerstöromat", wenn ich mich recht entsinne.



    @Bo: Geht mir aber auch bei Tetris so, wenn ich da länger als 10 min. sitze, kommt mir meine Zeit vergeudet vor. :-)


    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • wie schon im eingangsposting erwähnt, ist die idee ja von jt's blocks (yahoo games online) übernommen. und da gibt es bestimmt noch viele andere...


    mir ging es in erster linie um die technische machbarkeit, da ich vorhabe, diese bibliothek zum bewegen von grafiken und anderen elementen auf einer webseite bei einem größeren projekt einzusetzen.


    hat mir schon spaß gemacht, das kleine spielchen wachsen zu lassen - und vor allem eigene bilder und fotos zu nutzen.


    es wird bestimmt noch ausgebaut. gerade die bedienung ist ja noch katastrophal!


    bo :-)

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • wenn unten links die level-anzeige blinkt, hast du genug abgeräumt - dann nur noch die anzeige anklicken (achtung: das hängt noch manchmal ein wenig, dann mehrmals drücken!). ich bin gerade dabei, einen next-level-button zu bauen.


    danke für's testen!


    bo :-)

  • Das Script scheine große Probleme zu haben, wenn die Fenstergröße verändert wird. Das solltest du noch blockieren und wenn du gerade dabei bist, würde ich dann auch noch gleich einen Fenstertyp ohne Adresszeile etc. wählen.


    Ansonsten machts Spaß, Level 4 und 7042 Punkte bis jetzt :grin