Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • @ Gheron


    Paßt nicht soooo ganz ins Topic... egal! Du hattest neulich (ich habe nur leider vergessen, wo!) von Lesen und Genießen geschrieben. Das habe ich mir doch glatt extra geholt! :grin


    Interessant... und freut mich wirklich für Dich, daß Dir da so viel Platz im Heft eingeräumt wurde!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo, Fritzi,


    Das muss die Sendung im Bayern3 gewesen sein. Die Zusammenfassung der Sendung ist im Web zu finden, irgendwo unter Bayern3.de.


    Ein Kollege kam kurz nach der Sendung zu mir und erzählte mir, seine Frau hätte sie gehört und ihn sofort danach angerufen, damit er mir davon erzählen könne.


    Danke für die Info. Das geht einem Autoren dorch runter wie Honig!


    Liebe Grüße
    Sysai

  • Hallo Batcat,


    der Artikel kam für uns genauso überraschend wie die ganze Bertelsmannsache. Wir hatten noch keinen Vertrag und wussten eigentlich nur mündlich von unserer Agentin, dass da was laufen könnte. Da kamen zuerst ein paar Interviewfragen per Fax, die wir brav beantwortet haben, und wenige Tage später rief Frau Pfaumann an, dass sie gerne einen kleinen Artikel über "Eric Maron" schreiben würde. Das Ganze lief dann innerhalb von 48 Stunden ab und hatte seinen Höhepunkt mit einer dreieinhalbstündigen Heimsuchung durch ein Dreierteam. Frau Pfaumann, wie auch ihr Fotograf und dessen Assistent waren aber toll nett und so entspann sich eine recht amüsante Unterhaltung, die immer wieder von Fotoaufnahmen unterbrochen wurde.
    Wir waren kurz vorher aus dem Urlaub zurück gekommen. Daher stand unser Wohnwagen noch um die Ecke. Der Fotograf war ganz versessen darauf gewesen, ihn ebenfalls auf Platte zu bannen.


    Im Nachhinein ist der Artikel in dem Heft eine hübsche Erinnerung für uns, und hoffentlich auch eine kleine Werbung für den Verkauf des Romans.



    Hallo Fritzi,


    Iny hat ja schon ein paar Sätze zu dem Rundfunkbericht erzählt. Solange sich die Verlage bei der Werbung für deutsche Nachwuchsautoren vornehm zurück halten, sind so Sachen wie die Besprechung von Iris' Der Tribun in Brigitte, sowie der Wanderhure in der Bild am Sonntag, bzw. im B3 die einzigen Chancen für uns, einem breiteren Lesepublikum bekannt zu werden.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Die Wanderhure gelesen von Anne Moll 6 CDs erscheint bei Lübbe - Audio aber vorab bei WELTBILD für sagenhafte 12,95


    Lieber Gheron,


    habt Ihr davon nichts mitbekommen???? Oder warum verschweigt Ihr das? -


    Mit Anne Moll als Sprecherin und Lübbe als Produzent kann da eigentlich nichts schief gehen.


    Endlich ein Streif am Sommerhörbuchloch. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch pünktlich Feierabend zu machen - das wäre ja ein Highlight für meine Fahrt nach Hamburg

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo Binchen,


    unser Wissen von diesem Hörbuch ist erst neuerer Natur. Wir haben vor etwa drei Wochen bei einem Interwiew erste Andeutungen, das mit uns von Weltbildseite aus geführt wurde, erste Andeutungen gehört. Eine Nachfrage bei der Agentur erregte dort ebenfalls Staunen, aber die Damen hakten rasch nach und erfuhren, dass das Hörbuch wirklich in Arbeit wäre. Vor ein paar Tagen haben wir es dann bei Weldbild.de entdeckt.


    Du siehst uns noch immer verwundert, denn ähnlich wie bei einer anderen Sache, über die ich hier nicht sprechen will, ging alles absolut an uns vorüber. Wir kennen das Hörbuch selbst noch nicht, hoffen aber doch, dass es angenehm anzuhören ist. Du machst uns hier mit deinem Kommentar zu Anne Moll wirklich Mut.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Lieber Gheron,


    ich werde hoffentlich bald mehr zu erzählen haben, wenn ich es heute schaffe ... - denn die letzen Lübbe-Produktionen waren für mich immer wirklich akzeptabel bis sehr gut.


    ... und das, wo ich doch Eure Marie besonders gern hatte.


    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Bei Weltbild gibt es auch eine Hörprobe dazu. Die Stimme ist recht angenehm. Und der Preis ist klasse!


    Da ich ja beim Buch noch darauf warte, dass es als TB erscheint, werde ich mir jetzt erstmal das Hörbuch bestellen.


    Danke für den Tip, binchen! :knuddel1


    Und hier der Link zum Hörbuch bei Weltbild:


    Die Wanderhure - Hörbuch

  • Lieber Gheron, ihr lieben Anderen -


    Glück gehabt - Ich, weil ich es jetzt habe, Ihr, weil es ganz gut ausgefallen ist.
    Es ist ja erstaunlich, was man alles entdeckt, wenn man dann aufmerksam die Infos auf der Hülle liest. Da kann man auch erkennen, dass es eine gekürzte Fassung ist - keine autorisierte Lesefassung! Um sowas bemüht man sich wohl erst bei 'richtig?' bekannten Autoren???? Da Euch allerdings so die Zeit zum Kürzen erspart blieb - ist es wohl eher recht so? - Wer weiss das so genau. Und die Lizenzrechte für diese Produktion liegen ja jetzt bei Lübbe - bekommt ihr davon wenigstensauch noch was ab - oder sind das dann nur noch Geschäfte unter Verlagen?


    Das Cover ist grottenschlecht, müde und auch düster - wo ist das Hurengelb? Und was um Himmels willen sind das für Figuren? Deshalb wird sich um das Hörbuch niemand reissen - und die ersten Klänge sind die, die man auch bei 'Die Herrin der Burg' hören kann - Mittelalterliche Flöten und Trommeln - aber sie passen immerhin ....


    danach geht es ordentlich los - Pffffffffffffffff - da habt Ihr nochmal Glück gehabt. Marie springt in die Küche - und die 17- jährige Braut ist gut zu erkennen.


    Von Anne Moll hatte ich bisher nur einmal in Laura und das Geheimnis von Aventerra reingehört. Sie hat ein angenehmes Timbre - und kann in verteilten Rollen lesen. Die Hauptfigur gelingt ihr genauso glänzend, wie der Speichellecker von Sekretär ( Angestellter ihres Vaters ) oder die Nachbarin, die Maries Jungfräulichkeit prüft. Sie bekam die Stimmlage eines Waschweibs oder einer ekligen Hexe, die sie ja auch ist. Keine dezente Zurückhaltung, im Vortrag, die oftmals die glänzenden Sprecher, wie z.B. eine Ursula Illert oder einen Gert Westphal ausmacht - jedoch eine gute Interpretation der Charaktere - für mein Empfinden ( aber ich mag auch Rufus Beck als Harry-Potter-Interpreten ( ich mag in nur dort)) .


    Eine gewohnt stabile Lübbe-Produktion. Ich bin schon auf die Kürzungen gespannt. Bisher sind mir keine sinnentstellenden aufgefallen, aber da ich Die Muschelsucherversion von Frau Pilcher kenne ( dort hat man fast nichts gekürzt - aber das Herzstück komplett entfernt), bin ich immer auf alles Übel gefasst - wer weiss das so genau? - ich hege aber gute Hoffnung!


    Lieber Gheron - hast Du schon reingehört?


    Aufseufzende Grüße von
    Binchen


    Liebe Ronja - es lohnt sich, bis jetzt - nur lass Dich wirklich nicht vom Cover schocken.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen


    Liebe Ronja - es lohnt sich, bis jetzt - nur lass Dich wirklich nicht vom Cover schocken.


    Werde ich nicht, ich weiß ja, was dahinter steckt. :-)
    Nur habe ich es doch noch nicht bestellt, weil ich vergessen habe, dass man bei Weltbild auf jeden Fall Versandkosten bezahlen muss.
    Mal schauen, wann ich das nächste Mal in den Weltbildladen komme und ob sie es vorrätig haben.
    Im normalen Buchladen wird man es nicht bestellen können, oder? Ich frag auf alle Fälle mal heute in meinem Buchladen nach. Kostet ja nix.

  • Liebe Ronja,


    wg. der Versandkosten bin ich auch immer so dankbar, dass es die Läden gibt. ....


    Lübbe bringt allerdings in letzter Zeit häufig Produktionen vorab bei Weltbild raus - im Lübbe Katalog ist die Wanderhure nicht gelistet - also würde ich mir da keine Hoffnung machen - und wenn - dann später und teurer ... :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo,


    ich habe mir gerade die Hörprobe angehört und war angenehm überrascht. Ich konnt mir nie vorstellen ein Hörbuch zu kaufen, da das HC aber mir zu teuer ist - wär das eine Alternative - . Ich frag mich bloß wo und wann hört ihr Hörbücher? Ein Buch kann ich ja auch lesen, wenn mein Freund am PC ist oder fernsehen schaut.... - mmm :gruebel :gruebel



    LG Iris

  • Liebe Buffy,
    wenn es dir das normale HC zu teuer ist: Wir haben gehört, 'Die Wanderhure' käme bei WB als Billig-HC heraus, und zwar im nächsten Monat.
    Warte also lieber auf diese Ausgabe.
    Sie wird wohl das gleiche Cover bekommen wie das Hörbuch.
    Eure Sysai

  • Zitat

    Original von Buffy
    Ich frag mich bloß wo und wann hört ihr Hörbücher?


    Unterwegs, also beim Auto fahren, im Zug, in der Bahn, im Flieger, beim Joggen ...


    Zitat

    LG Iris


    Das nimmt jetzt hier aber langsam überhand mit den Irissen, Iriden oder wie immer die Mehrzahl heißen mag ...


    :lache :lache :lache :lache


    Liebe Grüße an alle Namensvetterinnen!


    Iris :wave
    (kein Highlander!)

  • Hallo Binchen,


    danke für deinen Zwischenbericht. Wir konnten mangels Hörbuch bis jetzt noch nicht rein hören. Als Autor ist man ja immer der letzte auf der Fahnenstange. Warum sollte es diesmal anders sein. Außerdem ist mit Lübbe noch eine weitere Partei vorhanden, was die Sache gewiss nicht einfacher macht.


    Es ist übrigens ein wenig verwunderlich, dass das Hörbuch schon auf dem Markt ist. Unsere letzte Info von Anfang dieser Woche war, dass es noch nicht erschienen sei. Aber wie gesagt, der Informationsfluss von den Machern bis zu uns ist lang und voller Stromschnellen.


    Es freut uns, dass dir Anne Molls Interpretation gefällt. Da Weltbild diese Schauspielerin doch etwas hervor hebt, scheint sie wirklich gut zu sein. Für uns ist das natürlich eine Riesenerleichterung. Ich bin wirklich gespannt, wann wir mal ein Exemplar bekommen. Wahrscheinlich werde ich wieder in die Stadt müssen und mir eines kaufen. Aber da ich das eh bei jeder Ausgabe mache, ist das kein Problem.


    Übrigens, unseren Informationen, so spärlich sie auch erreichen mögen, plant Weltbild, die Wanderhure noch in diesem Herbst als Billig-HC heraus zu bringen. Wann genau und zu welchem Preis kann ich noch nicht sagen. Dafür wird die Tatarin, wenn die Infos stimmen, auf den Februar verschoben.


    Liebe Grüße an alle
    Gheron :wave

  • Hallo Sysai,


    danke für die Information, dann warte ich lieber ....


    Hallo Iris,


    na da muß ich mal in mich gehen ob ich nicht doch mit joggen sollte anfangen.... :wave


    Achso, eigentlich sollte ich Silke heißen wollte aber mein Vater nicht hatte Angst mich würden dann alle Sülze rufen...nu heiß ich Iris - grins -


    LG Iris

  • Zitat

    Original von Buffy



    Achso, eigentlich sollte ich Silke heißen wollte aber mein Vater nicht hatte Angst mich würden dann alle Sülze rufen...nu heiß ich Iris - grins -


    Meine Eltern haben auch darauf geachtet und darauf, dass man den Namen nicht irgendwie abkürzen kann...:-)

  • Liebe Buffy,


    ich höre nur im Auto - würde aber auch im Zug o.ä. - und beim Basteln. Meine Freundin hört auch beim Putzen.


    Im Auto haben mich die Nachrichten, die von Werbung und ab und an einem Liedchen - und dann wochenlang den gleichen - dazu gebracht zu hören.


    Ist selbst mit Cassettenradio finanzierbar, da ich mir einen mp3-Player mit Car-Kit dafür zugelegt habe. z.B. hantiert man so nicht mit 12 CDs, sondern nur mit einer ... So ein Teil kostet ca. 40 Euro und damit hast Du alles, was Du im Auto brauchst.


    Beim Basteln stecke ich mir so ein Teil an die Hose und kann es so überall hin mitnehmen, auch wenn ich mal wieder vergessen habe, dass der Spezialkleber ganz hinten links im oberen Stockwerk liegt. Die neuen USB-Sticks gibt es auch mit Kopfhöreranschluss - da hast Du sogar ein Mini-Teilchen dabei und dass ohne Schwankungen. Nur musst Du es halt öfter neu bespielen.


    Nur hören allein, kann ich nicht - dazu fehlt mir die Musse - aber da mein Arbeitsweg gut 1 Stunde ( 1 hin 1 zurück ) dauert, komme ich so selbst bei langen Büchern, die ich bevorzuge, meistens mit gut einer Woche hin. Tintenherz hat 2 gebraucht.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo Binchen,


    seit gestern Abend sind wir auch stolze Besitzer des Hörbuchs. Iny hat auf es auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gekauft. Da ich Spätschicht habe, bin ich erst gegen 22:00 nach Hause gekommen und konnte nur noch ganz kurz reinhören. Anne Molls Stimme hört sich aber wirklich gut an. Ich bin positiv überrascht.


    Leider wird es jetzt einige Tage dauern, bis ich weiterhören kann, denn derzeit steht die Lektoratsarbeit für die Tatarin an, und darauf folgend gleich auch für die Kastellanin. Da sieht es mit freier Zeit mau aus, zumal ich ja auch mein normales Pensum weiter bewältigen will, damit Iny nach ihrer jetzigen Überarbeitung einen gleitenden Übergang in den nächsten Roman vor sich hat.


    Um meinen Kopf ein wenig frei zu bekommen, habe ich mich derzeit auf den Drachenweltzyklus von Anne McCaffrey gestürzt und treibe mich auf dem Weg zur Arbeit und in den Pausen auf Pern herum.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Gheron,


    ich habe gerade - obwohl ich ja den Ausgang schon kenne - mit Marie gelitten - und Hiltrud ist auch aufgetaucht.


    Die Interpretation der Charaktere ist wirklich gut gelungen. Ich freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit - und das will so gegen 6 ja immerhin schon was heissen - oder????

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)