Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • Ok, ich habe fertig. :-) Die letzten Seiten habe ich außergewöhnlich langsam gelesen, weil ich mich einfach nicht von dem Buch trennen wollte. Ich fand es sehr spannend und war schon neugierig, ob die Marie es tatsächlich schafft, ihre verlorene Ehre wieder herzustellen.
    Richtig beeindruckt hat mich die Fantasie von Iny und Elmar, die geschickten Schachzüge bei der Überführung der Täter zu schildern. Beim Umblättern der Seiten hat man ständig befürchtet, dass Marie und ihre Helfer noch über einen letzten Fallstrick stolpern würden.


    Alles in allem ein tolles Buch und sicher nicht das letzte, das ich von euch beiden gelesen habe. :-) Mein Mann wartet schon darauf, dass er das Buch in die Finger kriegt. Heute abend darf er dann anfangen.

  • Och Idgie, du hättest nicht langsamer lesen brauchen, es gibt noch "Die Kastratin" und wenn du die durchhast, gibt es schon fast "Die Goldhändlerin", die wir auch hier im Forum gemeinsam lesen möchten. Soll ich dich mal mit auf die Teilnehmerliste setzen?

  • Was für eine Frage! Klar mach ich da mit.


    Hier gabs ja schon mal einen thread mit den abenteuerlichsten Lesegewohnheiten. Gestern hab ich die dann auch mal erfahren. Ich wollte es einfach noch ein bisschen hinauszögern. So nach dem Motto: Nein nein, ich will noch nicht weg aus dem Konstanz des 15. ahrhunderts. ;) Aber das ist ja nur eine vorübergehende Schwäche und nichts ernstes. Spätestens wenn ich heute abend meine Nase ins nächste Buch stecke, hab ich es überwunden.

  • Hallo ihr Wanderhuren-Begeisterten!
    Seit dem Wochenende gehöre ich auch dazu! Ich habe das Buch kaum mehr aus den Händen legen können, so schnell hat mich die Story gefesselt. Mein Mann schaute schon ganz böse, aber als er hörte, dass es ein "historisches" und kein "erotisches" Buch ist, war er dann erst mal beruhigt. :lache


    Jetzt zum Buch selbst:
    Teilweise musste ich mit den Tränen kämpfen, weil mir Marie (und auch ihre Freundinnen) so leid taten. Jede einzelne Figur konnte man sich genauestens vorstellen und zum Schluss dachte ich nur, dass es schade ist, dass man nicht endlos weiterlesen kann. Besonders Hiltruds Freude beim Wiedersehen mit ihrem Thomas wäre ich noch dabeigewesen. *seufz*
    Bei solchen Gestalten wie Berta und Gerhild läuft es einem eiskalt den Rücken runter, der Tod von den beiden hat mich - obwohl er wirklich grausamster Art war , nicht sonderlich berührt, muss ich sagen. Sie hatten ihn verdient. :grin
    Trotzdem jeder Fiesling seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, endete der Roman nicht - wie so viele - in einer "Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte" , sondern lässt noch viel Raum für die eigene Fantasie, wie es sich weiterentwickeln könnte!
    Ein ganz grosses Kompliment an - die urlaubenden - Autoren!! Das habt ihr super hinbekommen!!

  • hallo allerseits,


    leider hat sich unser Urlaub durch Komplikationen nach einer kürzlich durchgeführten Kieferoperation bei Iny erst einmal erledigt. Wir sind seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Iny bekam gestern den Kiefer noch einmal aufgeschnitten und darf jetzt kühlen.


    Ich nutze die Gelegenheit, mich wieder zurück zu melden. Iny und ich sind froh über das positive Echo, das die Wanderhure bei euch hervor gerufen hat und freuen uns schon riesig auf die Leserunde der Goldhändlerin.


    Seit Neuestem tut sich auch wieder was bei der Wanderhure II. Gestern kam eine email mit dem Titelvorschlag des Verlages, den wir, sobald er fix ist, selbstverständlich sofort durchgeben werden. Wir sind gespannt, wann Knaur diesen Roman bringen wird. Sobald wir dies wissen, werden wir damit nicht hinter dem Berg zurück halten.


    Ach ja, wenn ihr irgendwelche Fragen zur Wanderhure habt, so lasst sie hören!


    Liebe Grüße
    Gheron, der jetzt nach Konstanz gucken will.
    Idgie, danke für den Link!

  • Hallo Iny und Gheron,
    erst einmal gute Besserung an Iny, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!
    Wollen wir mal einen Tipp abgeben, wann die "Wanderhure 2" erscheinen wird? Ich tippe mal auf Februar/März 2005. Mal schauen, ob ich Recht haben werde. :-]
    Auf welchen Termin setzt ihr?

  • Hallo Wolke,


    erst einmal herzlichen Dank von Iny für deine lieben Wünsche! :kiss


    Ich könnte sagen, ich habe nicht die geringste Ahnung, wann unsere Marie II erscheint, denn bis jetzt ist noch keiner unserer Romane zu dem Zeitpunkt erschienen, der im Vertrag stand, sondern stets früher. Selbst die Wanderhure war zwei Monate schneller als geplant in den Buchläden.


    Aber ich mache mir natürlich auch meine Gedanken und schätze daher, dass der Roman entweder noch im Dezember diesen Jahres, oder bis Februar nächsten Jahres erscheinen wird.
    Genaues weiß ich jedoch erst, wenn die Verlagsankündigung eintrudelt. Kommt sie im Lauf des nächsten Monats, ist der Dezembertermin noch möglich, wenn nicht, wird es 2005. Erstaunlich ist halt das plötzliche Interesse des Verlags am Titel, sowie die Aufforderung, die Diskette mit dem Text umgehend abzuliefern. :gruebel


    Montag sind wir wieder bei der Agentur, um unsere Schirin (die Tatarin) zu übergeben. Schätze aber, dass wir dort wohl noch nichts hören werden.
    Sollte es wider Erwarten anders sein, bist du die Erste, die es erfährt.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Dezember wäre ja gradezu ideal für meinen Weihnachtswunschzettel! Da werde ich mal gespannt abwarten, ob das mit der Wanderhure II klappt. Bis dahin tröste ich mich noch ein wenig.


    Alles Gute und baldige Besserung für Iny. Ich hoffe sie hat es bald hinter sich. Es gibt wirklich wenig, wovor ich eine Höllenangst habe, aber Kieferchirurgen stehen ganz oben auf dieser Hitliste. :wow Hoffentlich könnt ihr genug Eis produzieren.

  • Hallo Idgie,


    noch ein kurzes Wort zu deinem Link.
    Der Ziegelturm, von dem im Roman die Rede ist, wird heute Pulverturm genannt, aber von diesem Namen war zur Zeit des Konzils noch keine Rede.


    Iny bedankt sich recht herzlich für deine lieben Wünsche. :kiss
    Sie ist doch etwas geknickt, weil ihr rebellischer Kiefer ihr den Urlaub versaut hat. Aber ich hoffe doch, dass sie so weit auf die Beine kommt, damit wir in der nächsten Woche noch was unternehmen können.



    Hallo Wolke,


    du hast also die HC-Vorankündungen von Knaur für das zweite Halbjahr 2004 bereits erhalten. Dann ist es klar, dass Marie II wohl Januar oder Februar 2005 erscheinen dürfte. Sonst könnte Knaur sie erst im Juni/Juli bringen, damit sie nicht mit der TB-Ausgabe der Tatarin kollidiert.


    Leider habe ich mein Ohr nicht auf den Schreibtischen in der Hilblestraße, und erfahre daher meistens als Letzter, was die Verlagsdamen entscheiden. Als Autor ist das manchmal lästig.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Biloxi,


    herzlichen Dank für deine lieben Wünsche für Iny. Aus dem Hintergrund höre ich gerade: "Es tut immer noch weh." Eine Kieferoperation ist nun mal keine schöne Sache. Ich hatte im letzten November auch zwei davon, an verschiedenen Zahnwurzeln.


    Wann die Wanderhure II genau erscheint, wissen wir leider nicht. Wenn es im Januar wäre, könnte sie bereits im Dezember verfügbar sein.
    Soviel ich mehr weiß, werde ich mich melden.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • So, ihr habt es geschafft.ICH WILL DIESES BUCH LESEN.Ihr habt mich so neugierig gemacht und soviel tolles von den Buch erzählt, dass ich es mir einfach holen muss.


    gruß orquidea


    PS:
    Saskia
    Also Saskia wann fahren wir wieder in den Sternverlag, meine Bücher-die-ich mir-noch holen-muss-Liste hat ein neues Mitglied bekommen.


    deine Bücherkauf-Partnerin:knuddel1

  • Hallo


    Hmmm ich würde sagen, wenn wir endlich die Renovierung hinter uns haben :cry


    Aber nur um Dich mal ein wenig neidisch zu machen, ich lese es gerade :lache :kiss


    Gruß Saskia

  • Hallo AutorenDuo,


    kleine Geschichte für Euch, heute auf der Arbeit:


    Eine Kundin fragte nach Eurem Titel, leider mußte ich es ihr bestellen. Während wir auf den Ausdruck des Abholscheins warteten, hab ich die Gelegenheit genutzt und sie gefragt, ob sie das Buch empfohlen bekommen habe oder ob es irgendwo besprochen wurde... Ja, sie habe im Autoradio auf der Rückfahrt aus dem Urlaub so eine tolle, neugierig machende Besprechung/Vorstellung gehört, daß sie meinte, das müsse sie sich kaufen... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()