Die Wanderhure von Iny Lorentz



  • Hi Gheron,


    Ich habe jetzt etwas Zeit verstreichen lassen. Daher kann ich sicher behaupten, mir hat die Wanderhure von den bisher erschienen (Kastratin - Goldhändlerin - Wanderhure) mit Abstand am besten gefallen. Es freut mich zu hören, dass Ihr an einer Fortsetzung arbeitet. Auf den letzten Seiten hatte ich das Gefühl "das schreit ja direkt nach einer Fortsetzung - aber ob es die auch geben wird?". Ich freue mich auf alle Fälle auf die kommende Fortsetzung :-) und weitere Werke sowieso.

  • Hallo Tanzmaus,


    mir bleibt nur zu hoffen, dass dich Die Kastellanin nicht enttäuscht. Wenn dieser Roman gut ankommt, was wir natürlich von ganzem Herzen hoffen, werden wir mehr als erleichtert sein. Wir mussten das Plot für diesen Roman nämlich binnen einer Woche aus dem Boden stampfen, da der Verlag unbedingt das Exposé haben wollte.
    Ich bin damals wie betäubt von unserer Agentur nach Hause gefahren und mitten auf dem Weg glomm plötzlich aus dem Nichts eine Idee in mir auf, die Iny und ich dann auch ausführten. Der Druck dabei, gut zu sein und uns weder vor dem Verlag, noch vor unseren LeserInnen zu blamieren, war in den Monaten, die wir an diesem Roman gesessen sind, jedoch enorm.


    Übrigens ist der Weg von unserer Agentin nach hause für Romanideen sehr ergiebig, denn der Roman, den als nächstes in Angriff nehmen werde, basiert auch auf einer solchen Heimfahridee.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hi Gheron,


    soviel sei gewiss : Gekauft und gelesen wird er .. danach sehen wir weiter. Ich weiß ja, unter welchen Druck man als Autor steht und daher bin ich schon sehr gespannt, was Du Dir auf den Heimfahrten so alles erdenkst.


    Hm.. fast würde ich Dir raten, die Strecke öfter zu fahren.. sie scheint ja recht gut zu sein ;-)

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Willst Du keine weiteren Werke von den beiden haben, Wolke ?


    Im Gegenteil, Tanzmausi! Gheron soll meinetwegen jeden Tag die doppelte Strecke auf seinem Heimweg zurücklegen, wenn er dabei zündende Ideen hat, die er danach zu Hause umsetzt. Da können wir nur profitieren :-)

  • Hallo Wolke und Tanzmaus,


    nur um euch vorzuwarnen. Als Iny und ich letztens mit unserer Agentin zusammen saßen und unsere geplanten Buchprojekte durchgingen, kamen wir auf sechs Jahre Arbeit, die wir dafür brauchen werden!


    Das waren aber bei weitem nicht alle Ideen, die so im Hinterkopf köcheln, bis sie gar sind. Wenn der Verlag mitmacht, habt ihr noch einiges vor euch. :grin



    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Gheron,


    Zitat

    Original von Gheron
    Das waren aber bei weitem nicht alle Ideen, die so im Hinterkopf köcheln, bis sie gar sind. Wenn der Verlag mitmacht, habt ihr noch einiges vor euch. :grin


    Das klingt guuuuuuut.... :-] :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Gheron
    Nicht, wenn du sie schreiben musst!


    Das kann ich mir vorstellen... :-]


    Aber dafür hast Du nachher das gute Gefühl, tausende von Lesern ein paar Stunden glücklicher gemacht zu haben... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • So, den Wälzer hatte ich gestern auch durch!


    Schönes Buch, man kann gar nicht so schnell lesen, wie man gerne würde.
    Insgesamt hat mich die Geschichte an die Angelique Bücher erinnert, die ich mit ca. 12/13 verschlungen habe...eben das Kämpferische an Maria :-)

  • Habe gerade den aktuellen Weltbild-Katalog erhalten und entdeckt, dass es die Wanderhure jetzt borschiert für 10,95 € gibt! Jetzt werde ich sie mir endlich kaufen!


    Vielleicht schaffe ich es heute noch in Nürnberg beim Weltbild vorbeizufahren und ich hoffe doch sehr, dass sie es dann auch da haben! Bestellen werd ich es nicht, da mir die Versandkosten zu hoch sind.


    Wird es diese Ausgabe auch irgendwann bei anderen Buchhändlern geben, oder nur bei Weltbild? Und gibt es vielleicht auch irgendwann eine andere, noch günstigere Ausgabe? Hm, auf die werde ich wahrscheinlich eh nicht warten können, weil wenn, dann wird es doch noch eine Weile dauern, bis die dann erscheint...

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hi Ronja,
    im nächsten Jahr wird eine TB-Ausgabe der Wanderhure erscheinen, die du dann bei jedem Buchhändler kaufen kannst :-)


    Hm, im nächsten Jahr. :gruebel Ob ich noch so lange warte? :grin


    Wird aber wahrscheinlich noch günstiger sein, als die Weltbildausgabe :gruebel


    Danke jedenfalls für die Info. :-)