Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • Zitat

    Original von Gheron
    das TB gibt es bei uns auch noch nicht. Offizieller Termin ist April, das heißt, es kommt wahrscheinlich Mitte März heraus. Wir sind schon ganz gierig, das TB zu den übrigen Belegexemplaren der Wanderhure zu stellen. Ein besonderes Schmankerl wird natürlich dann die Tschechische Ausgabe der Wanderhure sein.


    Stimmt Gheron, wir haben ja noch darüber gesprochen, dass man es wahrscheinlich vor Ostern kaufen kann. Muß direkt meinen Beitrag editieren :-)

  • Zitat

    Original von Gheron
    ich war eben auf der Droemer-Knaur-Homepage. Das steht was von 09.03. und "Dieses Buch ist lieferbar".


    Wir haben es noch nicht im Laden, kann ich dir dazu nur sagen.

    Zitat

    Das mit Mai ist die Kastellanin, oder in unserer Zählung Marie II..


    Stimmt :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Das Taschenbuch ist auch noch nicht erschienen, Helga. Du mußt dich noch ein wenig gedulden. Es soll Anfang April erscheinen, wird aber wahrscheinlich ca. Mitte März schon ausgeliefert. :-)


    Das ist sehr seltsam, denn ich besitze das Taschenbuch schon seit einigen Wochen.


    Und ja: das Buch gefällt mir ausgezeichnet. Ich finde die Handlung hochinteressant und sehr spannend. Vor allem das Leben der Huren habe ich noch nirgends so vielschichtig dargestellt gefunden. Nicht verherrlichend, aber sehr menschlich und teilweise sogar berührend. In anderen Romanen ist diese Berufsgruppe nur immer am Rande erwähnt.


    Ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir und bedaure jetzt schon, dass das Buch dem Ende zugeht.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Gerade erst gefunden ... <hechel>


    Zitat

    Original von Gheron
    Der rührigen Lizenzabteilung von Knaur ist es gelungen, die erste Auslandslizenz für den Roman an Land zu ziehen.:kiss Die Wanderhure wird in Tschechisch übersetzt!:hop


    Gratuliere von Herzen! Die Wanderhure hat es wirklich verdient! :knuddel1
    Dann hoffen wir mal, daß ihr von Tschechien aus den europäischen Osten aufrollt!


    Laßt euch den Roten schmecken! Ich trink ein Gläschen mit.

  • Ihr Lieben,


    Herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Es tut gut, seine Freude mit anderen teilen zu können. Die erste Auslandsübersetzung ist vom Gefühl in etwa das Gleiche wie der erste, von einem Verlag akzeptierte Roman. Man will es im ersten Augenblick nicht glauben, dann spürt man eine Freude in sich, die einem scheinbar Flügel wachsen lässt, so hoch schwebt man unter der Decke.


    Tschechien ist auch eine gute Sache, denn laut unserer Agentin machen die Verlage im östlichen Mitteleuropa wunderschöne Bücher. Ich bin sehr gespannt, ob sie Recht hat.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Wolke,


    heute morgen haben wir von einer Kollegin von dir durchs Internet erfahren, dass in ihrem Buchladen die Wanderhure bereits aufgetaucht wäre. Da Iny eh neue Schuhe kaufen wollte, sind wir am Nachmittag in die Stadt und haben da natürlich auch nach der Wanderhure Ausschau gehalten. Das Ergebnis besteht aus einem weiteren Buch in unserem speziellen Regal. Bis die Belegexemplare kommen, wollten wir dann doch nicht warten. Außerdem kaufen wir aus einem gewissen Aberglauben heraus ja eh von jedem unserer Buchausgaben ein Exemplar.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Herzlichen Glückwunsch auch noch mir nachträglich :knuddel1die Wanderhure ist wirklich ein super geniales Buch, aber das hab ich ja schon des öfteren gesagt :lachefreue mich schon sehr auf das nächste das ich von euch lesen werde :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich traue mich nicht alles zu lesen hier, könnte ja evl. Kritik dabei sein - und die kommt mir nicht an "meine Wanderhure" ran.


    Das Buch ist so klasse - das werde ich nochmal irgendwann lesen!


    Für Fans hist. Romane ein absolutes OBERMUSS :)


    Ach übrigens: Dass Iny Lorentz bereits eine Fortsetzung angekündigt hat - das wisst ihr schon, oder? *hihi*


    Muss die Quelle mal noch mal raussuchen.

  • Hallo Emilia und Angelcurse,


    Erst einmal danke für deinen Glückwunsch, Emilia. Ich habe mir eben zwei Gläser eines sehr annehmbaren Roten genehmigt. Mehr geht nicht, schließlich muss ich morgen sehr früh heraus, und möchte den Nachmittag nicht müde verschlafen, sondern brav weiterarbeiten. Nach dem Roman ist vor dem Roman, eine alte Autorenweisheit.


    Im Mai soll ja das HC von "Die Kastellanin" als Fortsetzung der Wanderhure erscheinen. In gut zwei Wochen werde ich mich dann hinsetzen und einen dritten Teil beginnen, der, wie ich hoffe, nicht schlechter werden wird wie Marie-I und Marie-II (unsere persönlichen Arbeitstitel der Wanderhure und der Kastellanin.


    Man sollte Kritik immer neutral sehen, Angelcurse. Menschen besitzen nun einmal verschiedene Geschmäcker und da kann es durchaus sein, dass dem einen ein Buch nicht gefällt. Ich nehme mich hier persönlich nicht aus. Auch ich habe schon Bücher vorzeitig beendet, weil sie für mich nicht das brachten, was ich mit von ihnen erhofft hatte.


    Damit liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Sysai, hallo Gheron,
    wenn auch etwas verspätet: Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden. Ich freue mich riesig für euch. Ihr und "eure tolle Wanderhure" habt es wirklich verdient. :wave


    Liebe Grüße
    Martina

  • *räusper* Also wenn ich es jetzt aus dem Satzbau von Gheron richtig erschlossen habe, dann ist er (sind Sie) Iny Lorentz - oder?!


    WIE GEIL :anbet


    Ich liebe dieses Forum ;)


    Und ich schreibe erst einmal wie toll ich das Buch finde... *irgendwie peinlich* ;)


    Naja egal. Irgendwie sind Autoren von guten Büchern für mich ein bisschen wie Hollywood-Stars ;) Meine Oma hat das Buch übrigens auch gelesen und fand es toll *hihi*


    Ach ja: Kommt "Die Kastellanin" auch bei Weltbild raus? Dann hole ich es mir nämlich da ;) (Die haben öfter schönere Einbände...). Aber haben muss ich es... wie lange dauert es überhaupt bis dann das TB kommt? Gibt es da nen Durchschnittswert?


    Edit:
    Hehe lol also jetzt hab's kapiert.. Gheron = Inys Mann (sorry, weiß den Namen net *nochmalpeinlich*) und Sysai = Iny...


    Mensch das muss doch hier mal einer aufklären, kann man ja nicht wissen ;)